Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Icke2000" aus

28 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • In the Quarry - Unsichtbare Bedrohung
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 26.09.2021
    Wow. Die Ortsgruppe der Laiendarsteller schafft es, selbst 82 Minuten mit absolut langweiligen Sequenzen zu füllen. Entschleunigung im Filmformat, es gab doch einmal Sender (oder gibt es die immer noch?), bei denen man stundenlang ein Kaminfeuer betrachten kann. Dieses würde ich jederzeit vorziehen, zumal es einem eine dümmliche Geschichte und absolut sinnfreie Dialoge erspart. Selbst eine Darmspiegelung oder eine Wurzelbehandlung unterhält einen besser.
  • Growl
    Er riecht deine Angst.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 24.09.2021
    Überraschend guter Film! Viele kleine Logiklöcher, dennoch sehr sehenswert und unterhaltsam. Die (mir unbekannten) Darsteller machen ihren Job wirklich gut, der Hund verhält sich relativ glaubhaft und wirkt bedrohlich genug, ohne übertrieben dargestellt zu sein. Kurz und knackig, eher 3,5 als 4 Sterne, aber mehr als verdient!
  • The King of Staten Island
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 31.07.2021
    Beginnt recht unterhaltsam, schwankt dann aber zu sehr zwischen Komödie und Drama. Botschaft des Films? Hm, naja... MIt 137 Minuten auch viel zu lang, zwischendurch darf man gern einige Minuten verpassen. 2,5 Sterne, wegen der Längen für mich nur 2 Sterne. Kann man mal anschauen, wenn man viel Zeit hat. Schade, hätte mehr draus werden können!
  • Der Unsichtbare
    Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
    Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 09.07.2021
    Startet sehr gut und bleibt lange Zeit sehr spannend, bis die ganzen Logiklöcher alles kaputtmachen und der Film einfach nur noch lächerlich und dumm ist. Dazu kommt noch, dass die Wandlung der Hauptdarstellerin extrem unglaubwürdig ist. Die sehr gute Gesamtwertung des Films kann ich nicht nachvollziehen.
  • Der Leuchtturm
    Auf der dunklen Seite des Lichts.
    Drama, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 21.03.2021
    Surrealer, finsterer Alptraum, der einen mehr und mehr in den Bann zieht. Die finstere Atmosphäre wird durch beide Schauspieler perfekt ausgefüllt. Mr. Pattinson hätte ich so etwas, zugegebenermaßen nicht zugetraut. So kann ich doch noch meinen Segen für den neuen Batman geben :-)
    Was einige hier erwartet haben, weiß ich nicht, jedenfalls ist die miese Durchschnittswertung überhaupt nicht gerechtfertigt.
  • Searching
    David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 30.01.2021
    Hanebüchene Geschichte mit absolut schlechten Schauspielern, dazu noch absolut billig gemacht. Ironischerweise ist aber alles schön deutsch eingetextet, dieser Aufwand dürfte den Machern noch am meisten Mühe bereitet haben. Experiment gescheitert, nein danke.
    Pluspunkt: Ich habe bis zum Schluß durchgehalten.
    Minuspunkt: Das Ende definiert "Schlecht" noch einmal komplett neu. Das Ende ist tatsächlich noch schlechter als der Film an sich. Hätte gar nicht gedacht, dass das geht. Wieder was gelernt, also vielleicht doch ein weiterer Pluspunkt?
  • 7500
    Spannend. Intensiv. Real.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 30.01.2021
    Deutscher Film. Hm. Filmförderung. Hm. Trotz anfänglicher Skepsis sehr positiv überrascht, regt absolut zum Nachdenken an.
    Mit Sicherheit kommen hier wieder einige Schlaufüchse um die Ecke, die sich beschweren, wie doof alle (insbesondere Polizei und Pilot) agieren. Kleiner Tipp: Einfach mal überlegen, dass das eigene Handeln nie das Maß aller Dinge sein kann. Soll durchaus andere Ansichten geben, die nicht falsch sein müssen, nur weil sie eben anders sind. Dank der Aufmachung spricht der Film aber hoffentlich das richtige Publikum an. Nein, hier gibt es keine großartige Action, eher ein erschreckend ruhiges Kammerspiel.
    Sehr guter Film, auch wenn ich das ehrlicherweise über wenige deutsche Filme sage!
  • Crawl
    Abenteuer, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 21.12.2020
    Ein dummer Film, wenn auch auf Hochglanz poliert. Was gar nicht passt: Leute, dann lasst doch wenigstens den Versuch dieser Pseudo-Geschichte mit Vater-Tochter-Konflikt weg!

    Was lernen wir?
    - Mit Duschabtrennungen für die Badewanne kann man Alligatoren fangen.
    - Alligatorbisse in Beine, Arme und Torso sind gar nicht so schlimm. Selbst, wenn ein Arm fehlt, kann man sich nahezu problemlos weiterbewegen!
    - Manchmal hören Alligatoren wirklich sehr gut, manchmal sind sie aber auch nahezu taub.
    - Einfach nicht bewegen, dann schwimmen die Viecher, nur wenige Zentimeter entfernt, an einem vorbei!

    Tja, für Trash zu hochwertig produziert, für einen guten Film zu übertrieben dumm. Schade...
  • The Lodge
    Horror hat ein neues Zuhause - und es liegt mitten im Wald!
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 28.11.2020
    Die miesen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Und das angeblich offene Ende ebensowenig, ich finde das recht eindeutig. Nettes Psychofilmchen, auch wenn man das eine oder andere ahnen mag. Eher 3,5 als 4 Sterne, dennoch sehenswert!
  • The Hexecutioners - Todesengel
    Sie kommen, um dich zu erlösen.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 01.07.2020
    Uninspiriert und albern. Zwei Darstellerinnen, eine brav und züchtig, die andere das komplette Gegenteil. Wahrscheinlich auch zwei Regisseure, der eine wollte einen coolen und stylishen Film machen, der andere einen gaaaanz fiesen Horrorfilm. Was soll ich sagen, beide Versuche sind nix geworden.
  • Jojo Rabbit
    Komödie, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 21.06.2020
    Seltsam, albern, anrührend, witzig, traurig, entlarvend, großartig!

    Unbedingt sehenswerter Film, dass einige hier rein etwas zum Lachen erwartet haben, macht mich einfach nur sprachlos. "Der ist ja überhaupt nicht richtig lustig". Äh, nein, das soll er auch überhaupt nicht sein...
    Der hoch erhobene, moralische Zeigefinger fehlt komplett. Allein das ist schon eine Kunst, es geht um nicht mehr und nicht weniger als Menschlichkeit. Aus meiner Sicht einer der absolut besten Filme zum Thema!
  • The Trench
    Das Grauen in Bunker 11
    Horror, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 06.05.2020
    Endlich mal wieder ehrlicher Trash! Zumindest habe ich das so empfunden, denn ernst meinen können die Macher das wohl kaum. Überraschend Robert Stadlober, anfangs mit einer mehr als nervigen Rolle, scheint er sich mit zunehmender Dauer in den Film einzufinden. Fragt er sich anfangs noch, was er hier eigentlich macht, findet er später Spaß an der Rolle und interpretiert diese einfach herrlich überdreht.
    Ansonsten werden alle zu erwartenden Klischees übererfüllt. Einmal gucken reicht, die Filmlänge ist auch perfekt, weil niemand weitere Minuten hätte ertragen können.