Kritiken von "Icke2000"

The Old Way

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 23.12.2023
Nicolas Cage schauspielerisch mal wieder überfordert, beste Szene im Laden, wo seine "Tochter" ihn intellektuell locker übertrumpft. Insgesamt geht das für mich in Richtung "gelungener Trash", die Dialoge sind einfach zu dumm, um ernstgemeint zu sein. Man achte auf die Szene im Badehaus, die Nicki seiner Tochter erzählt. Zwischendrin einfach nur dusselige Handlungsentscheidungen, die niemand ernst meinen kann. Trotzdem unterhaltsamer Film, gucken, schmunzeln und vergessen.

ungeprüfte Kritik

Old Man

Der Feind ist in dir.
Thriller, Horror

Old Man

Der Feind ist in dir.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 01.10.2023
Sehr gutes Kammerspiel mit einem Twist, den zumindest ich erst relativ spät bemerkt habe. Finde den Film absolut sehenswert, Stephen Lang in einer (fast) überzeugenden Rolle, ein bis zwei Szenen sind eher unpassend gespielt, ansonsten aber ein Klassefilm, der im Gedächtnis bleibt. Leider ein One-Trick-Pony, einmal gesehen, ist es witzlos, sich den häufiger anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Hostile Territory

Durch feindliches Gebiet
Western, Kriegsfilm

Hostile Territory

Durch feindliches Gebiet
Western, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 05.08.2023
Was man erwartet: Einen zumindest netten Western mit interessanter Prämisse.
Was man bekommt: Eine vor Schmalz triefende Western-Oper mit den edelsten Hauptdarstellern der Welt.

Darf's noch etwas mehr sein? Aber gern, wie wäre es mit fieser Ausleuchtung a la Studio-Scheinwerfer? Etwa auch noch ein paar untalentierte Schauspieler und eine strunzdumme Umsetzung? Bitte, gern!

ungeprüfte Kritik

Dark Stories

To Survive the Night
Horror

Dark Stories

To Survive the Night
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 03.12.2021
Leider meinen es die Macher scheinbar wirklich ernst, sonst könnte das als Trash durchgehen. Miese Darsteller, fiese CGI-Effekte (im Museum, euer Ernst?) und dumme Geschichten, die bestenfalls vorhersehbar sind, bei genauerem Hinsehen aber nicht einmal Sinn ergeben. Wäre das Gesamtpaket stimmiger, könnte man vielleicht darüber hinwegsehen, aber so ist das einfach nur schlecht.

ungeprüfte Kritik

In the Quarry - Unsichtbare Bedrohung

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 26.09.2021
Wow. Die Ortsgruppe der Laiendarsteller schafft es, selbst 82 Minuten mit absolut langweiligen Sequenzen zu füllen. Entschleunigung im Filmformat, es gab doch einmal Sender (oder gibt es die immer noch?), bei denen man stundenlang ein Kaminfeuer betrachten kann. Dieses würde ich jederzeit vorziehen, zumal es einem eine dümmliche Geschichte und absolut sinnfreie Dialoge erspart. Selbst eine Darmspiegelung oder eine Wurzelbehandlung unterhält einen besser.

ungeprüfte Kritik

Growl

Er riecht deine Angst.
Thriller, Horror

Growl

Er riecht deine Angst.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 24.09.2021
Überraschend guter Film! Viele kleine Logiklöcher, dennoch sehr sehenswert und unterhaltsam. Die (mir unbekannten) Darsteller machen ihren Job wirklich gut, der Hund verhält sich relativ glaubhaft und wirkt bedrohlich genug, ohne übertrieben dargestellt zu sein. Kurz und knackig, eher 3,5 als 4 Sterne, aber mehr als verdient!

ungeprüfte Kritik

The King of Staten Island

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 31.07.2021
Beginnt recht unterhaltsam, schwankt dann aber zu sehr zwischen Komödie und Drama. Botschaft des Films? Hm, naja... MIt 137 Minuten auch viel zu lang, zwischendurch darf man gern einige Minuten verpassen. 2,5 Sterne, wegen der Längen für mich nur 2 Sterne. Kann man mal anschauen, wenn man viel Zeit hat. Schade, hätte mehr draus werden können!

ungeprüfte Kritik

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller

Der Unsichtbare

Was du nicht sehen kannst, kann dich verletzen.
Horror, Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 09.07.2021
Startet sehr gut und bleibt lange Zeit sehr spannend, bis die ganzen Logiklöcher alles kaputtmachen und der Film einfach nur noch lächerlich und dumm ist. Dazu kommt noch, dass die Wandlung der Hauptdarstellerin extrem unglaubwürdig ist. Die sehr gute Gesamtwertung des Films kann ich nicht nachvollziehen.

ungeprüfte Kritik

Der Leuchtturm

Auf der dunklen Seite des Lichts.
Drama, Fantasy

Der Leuchtturm

Auf der dunklen Seite des Lichts.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 21.03.2021
Surrealer, finsterer Alptraum, der einen mehr und mehr in den Bann zieht. Die finstere Atmosphäre wird durch beide Schauspieler perfekt ausgefüllt. Mr. Pattinson hätte ich so etwas, zugegebenermaßen nicht zugetraut. So kann ich doch noch meinen Segen für den neuen Batman geben :-)
Was einige hier erwartet haben, weiß ich nicht, jedenfalls ist die miese Durchschnittswertung überhaupt nicht gerechtfertigt.

ungeprüfte Kritik

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 30.01.2021
Hanebüchene Geschichte mit absolut schlechten Schauspielern, dazu noch absolut billig gemacht. Ironischerweise ist aber alles schön deutsch eingetextet, dieser Aufwand dürfte den Machern noch am meisten Mühe bereitet haben. Experiment gescheitert, nein danke.
Pluspunkt: Ich habe bis zum Schluß durchgehalten.
Minuspunkt: Das Ende definiert "Schlecht" noch einmal komplett neu. Das Ende ist tatsächlich noch schlechter als der Film an sich. Hätte gar nicht gedacht, dass das geht. Wieder was gelernt, also vielleicht doch ein weiterer Pluspunkt?

ungeprüfte Kritik

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller

7500

Spannend. Intensiv. Real.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 30.01.2021
Deutscher Film. Hm. Filmförderung. Hm. Trotz anfänglicher Skepsis sehr positiv überrascht, regt absolut zum Nachdenken an.
Mit Sicherheit kommen hier wieder einige Schlaufüchse um die Ecke, die sich beschweren, wie doof alle (insbesondere Polizei und Pilot) agieren. Kleiner Tipp: Einfach mal überlegen, dass das eigene Handeln nie das Maß aller Dinge sein kann. Soll durchaus andere Ansichten geben, die nicht falsch sein müssen, nur weil sie eben anders sind. Dank der Aufmachung spricht der Film aber hoffentlich das richtige Publikum an. Nein, hier gibt es keine großartige Action, eher ein erschreckend ruhiges Kammerspiel.
Sehr guter Film, auch wenn ich das ehrlicherweise über wenige deutsche Filme sage!

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Icke2000" am 21.12.2020
Ein dummer Film, wenn auch auf Hochglanz poliert. Was gar nicht passt: Leute, dann lasst doch wenigstens den Versuch dieser Pseudo-Geschichte mit Vater-Tochter-Konflikt weg!

Was lernen wir?
- Mit Duschabtrennungen für die Badewanne kann man Alligatoren fangen.
- Alligatorbisse in Beine, Arme und Torso sind gar nicht so schlimm. Selbst, wenn ein Arm fehlt, kann man sich nahezu problemlos weiterbewegen!
- Manchmal hören Alligatoren wirklich sehr gut, manchmal sind sie aber auch nahezu taub.
- Einfach nicht bewegen, dann schwimmen die Viecher, nur wenige Zentimeter entfernt, an einem vorbei!

Tja, für Trash zu hochwertig produziert, für einen guten Film zu übertrieben dumm. Schade...

ungeprüfte Kritik