Kritiken von "Dome89"

Step Up 4 - Miami Heat

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 01.02.2013
Nach dem überraschend guten 3. Teil war ich gespannt, denn ich konnte mir nur schwer eine Steigerung vorstellen. Mit „Step Up 4 – Miami Heat“ schafften es die Macher aber nochmals einen drauf zu setzen! Zwar ist die Story ziemlich simpel und irgendwie auch vorhersehbar, doch konnte dieser Teil auf ganz neue Art überzeugen.
Wir sehen dieses Mal keinen typischen Battle mit einer anderen Crew und auch die gern benutzen „Lieblingscharakter“ bleiben aus, denn die Tänze sollen als Kollektiv überzeugen und nicht durch Alleinunterhalter. Die Schauspieler sind toll gewählt und grandiose Tänzer, doch was den Film so speziell macht ist die Darstellung von Tanz: Es wird versucht den Tanz nicht nur als Mittel zur Unterhaltung zu nutzen, sondern dem Zuschauer als aussagekräftige Kunst zu verdeutlichen. Es werden verschiedenste Situation aus dem Alltag genutzt und mit dem Tanz verbunden, dies bietet nicht nur einen optischen Augenschmaus, sondern auch fesselnde Unterhaltung. Der tolle Soundtrack der meistens eine Mischung aus Klassik und „Hip Hop“ ist, trägt einen großen Teil zum Gänsehaut-Effekt bei.

Fand ihn wirklich super!

4 *

ungeprüfte Kritik

Magic Mike

Die ganze Nacht.
Komödie, Drama

Magic Mike

Die ganze Nacht.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 25.12.2012
Als Mann fiel es mir schwer, mich für diesen Film zu überwinden, denn sowohl Trailer als auch Story und Schauspieler deuten klar auf einen Frauenfilm hin. Da aber mein lieblingsschauspieler Channing Tatum mit spielt, zog ich mir die Blu Ray doch mal rein und siehe da: Zwar ist der Hauptpunkt, also die Tänze, klar auf das Frauenpublikum ausgerichtet, doch kommt dem Streifen zu Gute, dass er auch das Leben außerhalb der Bühne auf ziemlich unterhaltsame Art inszeniert. Drogen, Sex und Geld werden Teil der Geschichte und zeigen, was dies für Auswirkungen auf das Leben einen jungen Mannes haben kann. Ein paar Lacher sind auch dabei!! Ich war positiv überrascht und gebe "Magic Mike" 3*

ungeprüfte Kritik

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 17.12.2012
Einer der schockierensten Filme die ich je gesehen habe und ich sage euch, ich habe so gut wie ALLES gesehen!!! Der Film bietet zwar nicht besonders viele Schockeffekte, doch seine erdrückende Atmosphäre und die durchweg beängstigende Handlung fesseln von Anfang bis Ende. "Sinister" zeigt, dass ein Horror/Thriller auch ohne ständige Schockmomente durchgehend schockierend sein kann, nur durch seine Darstellung und seiner Idee. Sehr empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Safe - Todsicher

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Safe - Todsicher

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 16.12.2012
“Safe” bietet trotz schwacher Story einen fesselnden Handlungsablauf der mit viel Spannung und Action über die gesamte 90 Minuten Laufzeit überraschend gut unterhält. Warum für den Film nicht viel Werbung gemacht wurde verstehe ich nicht, denn er ist besser als so manch “Hollywood-Blockbuster” der nur viel gekostet hat, aber nichts bietet. Meine Empfehlung!!

ungeprüfte Kritik

Snow White & the Huntsman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 27.10.2012
„Snow White & the Huntsman“ ist, was seine Handlung angeht, sicherlich kein Meisterwerk, viel mehr lebt der Streifen von seiner Optik, seinen Schauspielern und seiner etwas erwachseneren Darstellung des Märchens „Schneewittchen“. Das Ganze ist eine willkommene und absolut unterhaltsame Abwechslung. Für Fans von „Der Herr der Ringe“ und „Solomon Kane“ Pflicht, für Filmeliebhaber die Mal eine Abwechslung wollen, meine Empfehlung. Zu Kirstin Stewert .. naja .. kann einfach ihre Mimik nich mehr sehn, die gehört aber leider Gottes zum Film dazu, selbst wenn sie hier noch eine ihrer besseren Darbietungen zeigt ...

ungeprüfte Kritik

V/H/S

Eine mörderische Sammlung.
Horror, 18+ Spielfilm

V/H/S

Eine mörderische Sammlung.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 15.10.2012
Meiner Meinung nach eine kleine Überraschung. Ich habe lange auf die DVD von "VHS" gewartet, wollte nach dem tollen Trailer endlich den Film sehen. Kurz zusammenfassend: "VHS" wird in einigen Episoden erzählt, verschiedene Videokasetten werden abgespielt und gezeigt. Es gibt einige sehr spannende und fesselnde Geschichten die toll inszeniert wurden. Habe ihn mir heute Nacht im Dunkeln angesehen, hatte zwar keine Panik aber doch kalte Füße, denn wie schon gesagt waren einige Folgen sehr spannend und fesselnd. So gut sich manche auch zeigen, gibt es doch auch ein paar die ziemlich blöd sind. Man versteht weder den Hintergrund noch das eigentliche Geschehen. Schade, das hat mich dann doch immer wieder aus meinem Bann gezogen. Alles in Allem aber ein sehr unterhaltsamer Horrorstreifen der endlich ein paar neue Punkte in das Horrorgenre bringt, auch wenn manches dann doch schon bekannt war. 3,8 *

ungeprüfte Kritik

Plötzlich verliebt

Heute Nacht will ich es wissen!
Komödie, Lovestory

Plötzlich verliebt

Heute Nacht will ich es wissen!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 23.09.2012
Sagen wir Mal so, sicherlich nichts neues und ganz sicher nicht das witzigste was ich sehen durfte, trotzdem ein sehr charmanter Film der sehr sympathisch und unterhaltsam rüber kommt. Wurde gut unterhalten :)

ungeprüfte Kritik

Der Diktator

Komödie

Der Diktator

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 21.09.2012
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn nicht nur die Handlung sondern auch die Witze in „Der Diktator“ sind vorhersehbar und nur durchschnittlich gut. Gezeigte Gags kennt der Zuschauer schon aus dem Trailer, nur wenige Szenen wurden dort nicht gezeigt, diese sind dann aber auch nicht so überzeugend. Am Ende wurde ich knappe 75 Minuten, die mir vorkamen wie 100, durchschnittlich gut unterhalten, ein zweites Mal muss ich mir den Film aber nicht unbedingt ansehen.

2,5*

ungeprüfte Kritik

Gone

Keiner glaubt ihr. Nichts wird sie aufhalten.
Thriller, Krimi

Gone

Keiner glaubt ihr. Nichts wird sie aufhalten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 17.09.2012
Klar stellen muss ich, dass ich den Film im ORIGINALTON gesehen habe. Wie so oft, sieht man auch hier eine zweite Version des Films, denn während in der deutschen Synchro die Schauspieler gute Arbeit leisten, aber durch die emotionslose synchronisation einfach an Qualität verlieren, zeigt sich "Gone" in der originalen Version außerordentlich spannend und düster. Dass die eigenen Ermittlungen etwas unglaubwürdig flüssig und ohne Probleme verlaufen stört schon etwas, doch ist der Film auch kein "100 Millionen Dollar Projekt" und sicherlich keiner, der das Genre erweitern soll. Er ist gelungene Unterhaltung, die den Zuschauer bis zum Schluss im dunkeln lässt.... 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

21 Jump Street

Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
Komödie, Krimi

21 Jump Street

Sie dachten, auf den Straßen geht es mies zu. Bis sie zurück an die Highschool kamen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 17.09.2012
Trotz des witzigen und klasse Trailer von "21 Jump Street" bietet der Film einige mehr Lacher und auch Überraschungen. Mit hartem aber urkomischen Humor zeigen sich die beiden Hauptdarsteller als perfekte Gegenteile die wie die Faust aufs Auge passen. Neben den Lachern bietet der Streifen aber gute Action die immer mit einem Hauch von Humor unterstrichen ist. Wirklich KLASSE!!! Für Popcorn-Abende mit Freunden oder auch zum Kopf abschalten bestens geeignet

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 4

Bloody Beginnings
Horror, 18+ Spielfilm

Wrong Turn 4

Bloody Beginnings
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 09.09.2012
Horror, Logik, Story und Schauspieler sind unter dem Durchschnitt und enttäuschend. Einziger Punkt der Unterhaltung bringt, sind die etwas originellen Folterszenen die trotz einiger Schnitte noch ziemlich heftig und nett anzusehen sind. Dass man in der 84 Minuten langen Version aus Deutschland ein ganz anderes Ende zu Gesicht bekommt als in unseren Nachbarländern, ist aber am schlimmsten, denn die eh schon lächerlich inszenierte Vorgeschichte bekommt somit nicht einmal eine Überleitung zum ersten „Wrong Turn“, der meiner Meinung nach 3 Klassen besser ist … Schade, da wäre wirklich mehr drin gewesen.

ungeprüfte Kritik

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 22.08.2012
Klar ist, dass "The Grey" nicht für die breite Masse ist. Warum?
Liam Neeson in einem Survival-Drama der etwas anderen Art. Wer einen üblichen Liam Neeson Film erwartet wird bitter enttäuscht, denn `"The Grey" legt viel Wert auf Atmosphäre und eine realistische Handlung. Warum die Wölfe so reagieren, wie sie reagieren sei Mal dahin gestellt, das wird wieder viel Diskussionen geben, doch sehe ich die stärke des Films in seiner Intensität mit der er uns über die gesamte Laufzeit fesselt. Etwas enttäuschend fand ich das Ende, da kann selbst die kurze Einblende nach dem Abspann nicht viel ändern. Sicherlich kein Film den man sich ständig ansehn kann, aber eine nette und sehenswerte Abwechslung. 3,5 *

ungeprüfte Kritik