Kritiken von "SamLombardo"

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 29.03.2014
Irgendwie strange. Da werden perverse Folterungen und Zerstückelungen im lockerflockigen Actionkomödienstil und der typischen Bay Optik zelebriert. Der Film beruht tatsächlich auf einer wahren Begebenheit - zwei der Täter sitzen immer noch in der Todeszelle. Irgendwie hat der Film einen menschenverachtenden Unterton, auf jeden Fall ist er extrem zynisch. Das klingt jetzt alles negativer als es klingen soll, amüsiert habe ich mich trotzdem. 4 von 5 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Dschungelcamp

Welcome to the Jungle - Entfessle die Bestie in dir. Alles andere als ein gewöhnlicher Büroalltag.
Abenteuer, Komödie

Dschungelcamp

Welcome to the Jungle - Entfessle die Bestie in dir. Alles andere als ein gewöhnlicher Büroalltag.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 18.03.2014
Trotz des dämlichen deutschen Titels: der Film ist ne Granate. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so herzhaft gelacht habe. Ein herrlich selbstironischer van Damme als hartgesottener Survivallehrer, der mit einer Truppe von Bürofuzzis ein Teambildungswochenende auf einer tropischen Insel abhalten soll. Kurz nach der Landung ist der Pilot tot und es entwickelt sich eine "Herr der Fliegen" ähnliche Situation. Abgedrehte, imho mal wieder echt witzige Gags und ein klasse aufgelegter van Damme, der sichtlich Spass hatte.


Die Blu Ray ist übrigens eine tolle Veröffentlichung. Knackscharf und top Kontrast/Schwarzwert.
Übrigens auch sehr guter, wuchtiger HD Sound, selbst in Deutsch. Da können sich einige Major Lables ne Scheibe von abschneiden.

ungeprüfte Kritik

Hit & Run

Action, Komödie

Hit & Run

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 13.03.2014
Hit and Run
Mehrere WTF Momente und oft am Rande der Albernheit. Wenn man aber ein paar Gläser Wein getrunken hat kann man sich durchaus herrlich amüsieren. Vor allem Bradley Cooper als durchgeknallter, im Knast arschgefickter Fiesling, der köstlich Dialoge über die Vergewaltigungspraktiken der verschiedenen Rassen zum Besten gibt, der schwule Bulle mit seiner Handy App, die andere Schwule anzeigt und Tom Arnold als schusseliger Marschall, dessen Knarre dauernd versehentlich losgeht sogen für einige aberwitzige Momente. Echtes Feel Good Movie - wie gesagt einen gewissen Grundalkoholspiegel vorausgesetzt

4 von 5 Punkten

ungeprüfte Kritik

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 04.01.2014
Strunzdämlicher Film genau nach meinem Geschmack
Mal ehrlich, ich bin keiner, der bei Actionfilmen gezielt nach Logiklücken sucht, aber hier....meine Fresse, der Drehbuchautor gehört gevierteilt (oder zu mindest gefeuert). Storytechnisch wirklich ne Menge Facepalmmomente. Aber es gibt auch eine Habenseite. Und zwar herrlich brutale Oldschool Action, die mir zwei Drittel des Films ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat. Schon alleine das zwanzig minütig(!) Gemetzel am Anfang des Films ist der Hammer, danach geht es Stirb Langsam mäßig und nicht minder brutal weiter. Echt unklar dass der ne 16er Freigabe bekommen hat. Ich behaupte mal, noch vor wenigen Jahren hätte der für ne FSK18 ne Menge Federn lassen müssen. Also für Freunde gradliniger, harter, brachialer Action ist der Film fast eine Offenbarung! Allerdings gilt hier, noch deutlich mehr als bei ähnlichen Filmen: Gehirn vorher deaktivieren.

ungeprüfte Kritik

Ein perfekter Mord

Ehemann. Ehefrau. Liebhaber. Eine gefährliche Affäre. Ein perfekter Mord.
Thriller, Krimi

Ein perfekter Mord

Ehemann. Ehefrau. Liebhaber. Eine gefährliche Affäre. Ein perfekter Mord.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 11.11.2013
Fand ich klasse, spannend von Anfang bis Ende mit top Schauspielern. Vor allem M. Douglas spielt wieder seine Paraderolle. Herrlich. Der Film ist eine Neuinterpretation (Remake würde ich nicht sagen, dafür sind zu viele Dinge anders) des Hitchcock Filmes "Bei Anruf Mord", der das Hitchcock Original aber meiner Meinung nach noch übertrifft. Sehr empfehlenswert! Volle. Punktzahl.

ungeprüfte Kritik

Savages

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Savages

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 07.11.2013
Schön anzuschauender Film, der sich manchmal zu sehr in belanglosen Einzelheiten verliert. Hat aber auch viele starke Szenen und vor allem tolle Bilder und ist schnitttechnisch vom Feinsten. Stone typisch eben. Dazu schweinebrutal, manchmal fast schon pervers:eek:. Was da extrem blutig gefoltert wird, da kann der Film locker mit so manchem Torture Porn mithalten. Da gab es echt Szenen die ich in so einer Intensität noch nicht gesehen habe.
Insgesamt ein Film mit Ecken und Kanten (viele Handlungsstränge angerissen, wirkt irgendwie nicht richtig rund), aber trotzdem sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 01.11.2013
Der Krieg des Charlie Wilson

Hm. Ich hatte eine ähnlich bissige Satire wie Lord of War erwartet. Charlie Wilson kommt aber viel zahmer daher. Manchmal war ich nicht sicher, ob da wirklich was satirisches dran sein soll. Wirkt auf jeden Fall sehr hurra patriotisch. ...und ich glaube eigentlich nicht, dass der von Mike Nichols hurra patriotisch gemeint war: confused:. Insofen trotz guter Schauspieler (Hanks, Seymour Hoffman) eine (wenn auch kleine) Enttäuschung

ungeprüfte Kritik

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller

Chernobyl Diaries

Erlebe den Super-GAU.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 16.07.2013
Also ich fand den richtig gruselig. War sogar mit das gruseligste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Der Film braucht sich hinter Genrekollegen wie The Hills Have Eyes nicht zu verstecken, zumindest in Punkto Atmosphäre. Nach all den Verrissen hab ich ja sonstwas erwartet. Klar, wenn man sich bemüht, kann man jeden Film verreißen, wenn man sich aber drauf einlässt, kommt man definitiv auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 05.04.2013
Wenn man den Film mit dem Original vergleicht, kann er nur den Kürzeren ziehen. Trotz "Extended Cut" ist die Geschichte einfach weit weniger ausgefeilt und lange nicht so rund/stimmig wie in der Verhoeven Version. Wenn man aber versucht, das Remake als eigenständigen Film zu sehen, kann man damit auf jeden Fall seinen Spass haben. Schon durch die fantastischen Bilder, denen man das Big Budget in nahezu jeder Szene ansieht, einige tolle Inszenierungs/Designeinfälle und nicht zu vergessen Heisenberg...äh Bryan Cranston als Cohagen machen den Film als eigenständigen SciFi Film durchaus sehenswert! 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Six Bullets

18+ Spielfilm, Action

Six Bullets

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 05.04.2013
Holla! Toller Film. Hätt ich so gar nicht erwartet. Zunächst mal klasse Geschichte mit netten kleinen Fiesheiten, wenn auch etwas an Taken angelehnt mit Anleihen von Hostel, aber was solls. Dann ein klasse aufgelegter Van Damme der gut in Form ist und vor allem launig spielt (nicht so lustlos wirkt wie in manchen früheren Filmen). Der gute Jean Claude scheint sich wirklich wieder gefangen zu haben. Dazu ein ordentlicher Gewaltfaktor - es wird zünftig geschlitzt geprügelt und geballert- und fertig ist der beste Van Damme Film seit Langem! Bekommt meine klare Empfehlung 4/5!

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 09.01.2013
Ich weiß nicht so richtig, was ich von dem Film halten soll. Klar hat er einige coole Szenen, aber insgesamt ist er mir doch zu sehr Arthouse Kino. Wer den Film leiht, sollte sich im klaren sein, dass er doch sehr stark mit konventionellen Sehgewohnheiten bricht. Laaaange Kameraeinstellungen, insgesamt sehr behäbiges Tempo, merkwürdiger Synthie Sound. Positiv hervorzuheben sind die Charaktere, die vor allem auf der "Bösen" Seite viel Charisma haben. Gosling selber fand ich gut, aber nun nicht sooo herausragend wie viele Reviews sagen.
Ein Film, der weit weniger Hollywood-Blockbuster ist, als die Trailer suggerieren. Geht schon deutlich in die Independent Richtung. Wenn man das aber weiß, und akzeptiert, kann man mit dem Film durchaus seine Freude haben.

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "SamLombardo" am 09.01.2013
Mann war der Film gut. Ich war wegen mancher schlechten Kritik die man hier und da im Netz liest schon skeptisch... Aber umso positiver überrascht. Die unglaublich intensiven Bilder ziehen einen von Anfang an in ihren Bann. Die Geschichte ist fesselnd und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Ich würde sogar soweit gehen, Prometheus als eines der Meisterwerke des gesamten Sci FI Genres zu bezeichnen. Kann die für 2014 angekündigte Fortsetzung kaum erwarten. Fünf Sterne trotz einiger ungeklärter Fragen (wohl für Teil zwei aufgespart). Ansonsten großartiges Kino!

Gruß!

ungeprüfte Kritik