Kritiken von "8mi7notg"

Old Dogs

Daddy oder Deal
Komödie

Old Dogs

Daddy oder Deal
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 05.03.2010
Lustige,skurrile Komödie für die ganze Familie. Wer nicht zu viel erwartet und nur gut unterhalten werden und mal wieder lachen will (meine Schwiegermutter hat sich nicht mehr eingekriegt vor lachen), sollte hier zugreifen.kinder ab 6 dürften noch nicht alles genau verstehen, ab 8 finde ich den film aber ok.

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 26.01.2010
Solide Unterhaltung, mehr aber nicht. Bruce Willis verhilft der Produktion zum Attribut "Mittelmaß" und kann doch noch ein wenig glänzen. Insgesamt wird das Potential der Avataridee jedoch verschenkt. Hatte mir viel mehr vom Film erwartet.
Wer anspruchslos ist, Langeweile oder nix zu tun hat, wird vielleicht sogar überrascht.

ungeprüfte Kritik

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 26.01.2010
Der letzte Schund überhaupt. Wer schreibt solche Drehbücher? Welches Studio zahlt für so was?
- Von den Machern von CRANK gibt schon einen kleinen Vorgeschmack auf das was kommt.Die gebotene Action hält sich leider in Grenzen, obwohl der Film als Actionthriller vermarktet wurde. Der Film selbst portraitiert eine total kranke Zukunftsvision, die dann doch nicht so weit hergeholt scheint, verliert sich aber aufgrund eines schlechten Drehbuchs und bleibt weitgehend als sinnfrei und brutal in Erinnerung.

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 26.01.2010
Sehr lustiger Streifen. Absichtlich etwas trashy inzeniert, kann der Film als Ganzes überzeugen. Die Hauptdarsteller sorgen für ettliche Lacher, die Zombies sind schon sehr eklig und werden deshalb zurecht massenweise von der zufällig zusammengewürfelten Vierergang ins Jenseits befördert. Tolle Unterhaltung: Ballerei + Humor + etwas Grusel, Ekel + Spannung = 4 Sterne. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Diese Reihe hat Potential.

ungeprüfte Kritik

Niko

Ein Rentier hebt ab.
Animation, Kids, Fantasy

Niko

Ein Rentier hebt ab.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 26.01.2010
Ganz süßer Kinderfilm. Bedenkenlos empfehlenswert. Sorgt für gute Unterhaltung bei den Kleinen und eignet sich vor Weihnachten gaz besonders.

ungeprüfte Kritik

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 26.01.2010
Wer die Bücher nicht kennt, wird ganz ordentlich unterhalten. Meine Frau hat alle 4 Bände gelesen und war doch ein wenig enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Die nackte Wahrheit

Komödie, Lovestory

Die nackte Wahrheit

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 26.01.2010
Sehr witziger Film, vor allem für Paare. Das ewige Wortduell zwischen den Geschlechtern ist einfach wunderbar. Ein Gag zündet nach dem anderen. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern ist wunderbar, was den Film noch sehenswerter macht.Wer einen lustigen Abend mit Frau oder Freundin verbringen will, muss hier zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer

Die fast vergessene Welt

Eine ur-komische Reise durch Raum und Zeit.
Fantasy, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 26.01.2010
Mit "Land of the Lost" hat Ferrell sich mal wieder selbst übertroffen; leider jedoch im negativen Sinne. Die Spargags sind an einer Hand abzuzählen, wenn überhaupt, die grünen Männchen kommen nicht über Faschingskostümniveau hinaus und alle Effekte der Welt - auch die sind teilweise lausig umgesetzt-machen den Film nicht sehenswerter.Ich als Ferrell-Fan war jedenfalls schwer enttäuscht. Bleibt nur zu hoffen, dass die geplante Anchorman-Forsetzung besser wird.

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 30.12.2009
Sehr actionreicher und unterhaltsamer Film, der kaum Zeit für Pausen bietet. Ausgehend von der Tatsache, dass es sich bei G.I. Joe um eine Realverfilmung einer Spielzeugkollektion handelt, verwundert es nicht, dass die Handlung eher simpel gestrickt ist. Genauso wie bei spielenden Kindern ist auch im Film der Fantasie keine Grenzen gesetzt und somit nahezu alles möglich.Alles in allem ein spannender, unterhaltsamer, kurzweiliger Film. Leider übertreibt es er Regisseur das ein oder andere Mal mit den Effekten. Deshalb 3,5 Sterne / 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 30.12.2009
Clint Eastwood in seiner letzten großen Rolle - Oscar reif

Mit Gran Torino hat Clint Eastwood erneut ein cineastisches Meisterwerk abgliefert. "Dirty Harry" ist zwar etwas in die Jahre gekommen, deshalb aber keineswegs weniger schlagfertig. Eastwood geht in seiner Rolle als Walt Kowalski regelrecht auf. Der eigenbrödlerische, ausländerfeindliche Kriegsveteran und gerade erst verwitwete Kowalski fühlt sich in seinem von Ausländern überschwemmten Viertel mehr als fremd und macht keinen Hehl daraus. Der grimmige Blick, der Eastwood unter anderem bekannt machte,bringt den Zuschauer mehr als einmal zum Schmunzeln. Glaubwürdig verkörpert Eastwood einen Charakter, der sich innerhalb des Films wandelt, öffnet und weiterentwickelt.
Ausschlaggebend dafür ist die asiatische Nachbarsfamilie, mit der er sich anfreundet und für die er bald einstehen soll. Ich will nicht zu viel verraten, deshalb sage ich nur: Gran Torino ist ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss und den man immer wieder sehen will. Auch die teilweise derben und lustigen Sprüche des Protagonisten bleiben im Gedächtnis. Alles in allem gibt Eastwood eine Oscar reife Performance und macht den Film auch ohne übermäßig Action zu einem außergewöhnlichen Streifen, der gegen Ende immer mehr an Dramatik und Spannung zunimmt. Fünf Sterne!

ungeprüfte Kritik