Kritiken von "drgtd40"

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama

Die Verurteilten

Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst... nur darum geht es.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 04.10.2013
Laut international movie database (imdb.com) ist "The Shawshank Redemption" mit 9,3 von 10 Punkten und über einer Million Bewertungen der beste Film aller Zeiten!
Dem ist nichts hinzuzufügen.

ungeprüfte Kritik

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 06.02.2013
Sensationell, must see!!!

Ohne Zweifel einer der besten Filme aller Zeiten! Ein Meisterwerk, das gekonnt mit verschiedenen Genres spielt und sich dabei nie verzettelt, sondern sauber zwischen Handlungssträngen und Zeiten bewegt. Einige Frage bleiben unbeantwortet und werden der Fantasie der Zuschauer überlassen.

Eine von manchen bemängelte Länge war für mich zu keiner Sekunde zu spüren, denn alle Dialoge tragen zur Weiterentwicklung der Handlung und zur Vertiefung des Einblicks in die Charaktere und somit zum besseren Verstehen der Akteure bei. Wer kleine Schwächen bemängelt, der sollte sich bitte einmal vor Augen führen, dass das Budget des Films gerade einmal 2 Mio. USD betrug und damit nicht die Perfektion in z.B. der Maske erreichen kann, die man von Hollywood gewohnt ist.

Stichwort Hollywood: Würde man dort auch nur ein klein wenig mehr Energie in eine gute und stimmige Storyline investieren, blieben uns allen im wahrsten Wortsinn "Sinn-lose" Filme wie z.B. "Prometheus" erspart...

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 15.01.2012
Eine derart grausige, sinnentstellte und pseudophilosophische Mischung aus Ballerspiel, jugendfreiem Schulmädchenreport Teil 245 und Wahllos-Fantasycocktail (Orks, Drachen, übergroße Asiakrieger und böse deutsche(!) Gasmaskensoldaten, denen im Tode "die Luft ausgeht" : Alles dabei!) hat die Welt noch nicht gesehen!

Die gesamte Filmcrew muss offenbar während der Herstellung dieses Breitbildschwachsinns dauerhaft unter dem Einfluss harter Drogen gewesen sein, anders ist ein solches absurdes Machwerk nicht zu erklären.

Was muss man sich von der Filmindustrie noch alles gefallen lassen? Lächerlich, aber leider noch nicht einmal lustig. Mehr als zwei Stunden Zeitverschwendung jenseits jeden IQs über Zimmertemperatur. Gute Musik? Dafür gibt es u.a. CDs. Unerträglich!!!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Repo Men

Sie nehmen ihren Job verdammt ernst.
Science-Fiction, Action

Repo Men

Sie nehmen ihren Job verdammt ernst.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 11.09.2011
Repo Men ist ein grausiges Beispiel für eine vollkommen unlogische Story, durchsetzt von Ungereimtheiten. Nur drei Beispiele sollten reichen, die Liste ist allerdings noch viel länger: Warum sollte ein Mann seinen besten Freund in akute Lebensgefahr bringen, nur weil er einen anderen Job im gleichen Unternehmen annehmen will? Warum sind fast alle Menschen, noch dazu junge, auf zahllose künstliche Organe angewiesen? Warum fahren die Darsteller mit leicht modifizierten VW SUVs und ebensolchen Jaguars durch die Gegend, wenn die ganze Story doch inhaltlich mindestens 50 Jahre in der Zukunft spielt? Ich kann es eigentlich nicht fassen, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe! Null Sterne würde besser passen, das geht aber leider nicht.

ungeprüfte Kritik

Crazy Heart

Je härter das Leben, desto besser der Song.
Drama, Musik

Crazy Heart

Je härter das Leben, desto besser der Song.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 07.03.2011
Erwarte ich eine verzwickte Story mit unvorhergesehenen Wendungen, wenn ich die Inhaltsangabe lese? Nein!
Insofern verstehe ich nicht, warum einige der Leute hier das Fehlen von Komplexität bemängeln.
Erwarte ich kurze und knackige Dialoge, Dynamik und Handlungssprünge?
Nochmals nein!

Crazy Heart ist sehr schön erzählt, logisch nachvollziehbar, kurzweilig und er seziert die Psyche der Hauptperson in einer sehr ansprechenden und ruhigen Art und Weise.
Einige der Handlungsverläufe sind übrigens durchaus unerwartet.
Selbst wenn man Countrymusik nicht mag kann man mit Crazy Heart einen sehr stimmigen und in sich ruhenden Film erleben.
Eigentlich 4,5 Sterne...

ungeprüfte Kritik

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 18.11.2010
Wer sich regelmäßig Musikvideos anschaut, mag dem Film noch etwas abgewinnen können, die hektischen (positiv formuliert: "dynamischen") Schnittfolgen verhindern auf jeden Fall schonmal das Einschlafen.
Ein regelmäßiger "Ü18-Ballerspieler" fühlt sich vermutlich auch recht zuhause.
Aber jeder andere Zuschauer wird sich am Ende - falls er überhaupt durchhält - fragen, was das bitteschön sein sollte!?!
Nanozellen, Implantationen und ähnlicher vielfach strapazierter Blödsinn, Krach, Bumm, Peng, bunte Bilder und das war´s dann auch.
Finger weg!!!

ungeprüfte Kritik

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 09.09.2010
Gelungener Thriller mit bekannter Story, der den Zuschauer anfangs mitreissen kann, am Ende aber leider eine völlig unglaubwürdige "Auflösung" nimmt. Mehr als 7% Tagesverlust im Dow Jones Index, nur weil ein paar Spinner eine U-Bahn mit 19 Leuten entführen? Gimme a break!
Travolta und Washington sind wie immer überzeugend, daher kann ich noch 4 Sterne vergeben. Also wie so oft bei Hollywood: Bitte das Hirn abschalten und guter Unterhaltung steht nichts mehr im Weg!

ungeprüfte Kritik

Not the Messiah

He's a Very Naughty Boy
Komödie, Musik

Not the Messiah

He's a Very Naughty Boy
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 29.07.2010
Wird "Not the Messiah" jedem gefallen? Nein, das ganz sicher nicht!
Aber wer bei dem Begriff "Oratorium" nicht etwa an Krankheiten im Mundbereich oder vielleicht ein chirurgisches Messinstrument denkt und daneben noch ein Fan des unvergessenen Werkes "The Life of Brian" ist, der wird sich diesen Film (der ja eigentlich ein Konzertmitschnitt ist) so wie ich mindestens zweimal ansehen und früher oder später fröhlich mitsingen.
Spätestens wenn "Always look on the bright side of life" ertönt ist es um jeden Zuhörer geschehen und er wird von der Atmosphäre der Royal Albert Hall gefangen sein. Lumberjack als weiteres Stichwort sollte genügen.
Eric Idle als Bob Dylan: Sensationell!
Unfassbare 40 Jahre nach Life of Brian sind (fast) alle Monty Pythons wieder live dabei: Gilliam, Idle, Jones, Palin, nur John Cleese habe ich leider sehr vermißt.
Des Englischen sollte man schon mächtig sein, deutsche Untertitel gibt es zwar auch, aber ich fürchte damit geht einiges des Witzes verloren.

ungeprüfte Kritik

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 12.04.2010
Ganz großes Kino!
Ich gebe zu, dass einige der Inhalte ein wenig "vorlageninspiriert" sind, so z.B. der Angriff der "Reaver" auf die eingeschlossene Crew kurz vor Schluss, bei dem man sich unweigerlich in die Minen von Moria zurückversetzt fühlt. Aber wie oft sieht man schon wirklich Neues in einem Film?
Auch für Freunde des Subwoofers eine ganz dicke Empfehlung, gleich mehrere Landungssequenzen loten die untere Grenzfrequenz Ihres Tieftöners gnadenlos aus, es besteht bei hohen Lautstärken gar die Gefahr, dass etwas kaputtgeht! Möglicherweise wird Ihre Ming-Vase aus dem Regal "herunterresoniert"...
Das Bild der BluRay ist hervorragend, der Ton immer auf den Punkt, also auch technisch absolut empfehlenswert!
Nicht zu vergessen: Einige der Sprüche der Darsteller sind Schenkelklopfer par excellence!
Fazit: 100% Pflichtveranstaltung für alle, die ein gutes Heimkino besitzen!!! Ich habe mir sofort die BluRay gekauft und auch alle Serien-DVDs "Firefly".

ungeprüfte Kritik

Coco Chanel

Der Beginn einer Leidenschaft.
Drama

Coco Chanel

Der Beginn einer Leidenschaft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 05.03.2010
Horror! Als Einschlafhilfe ist dieser Film sicher bestens geeignet, aber das war es dann auch. Audrey Tautou ist leider auch nicht mehr, was sie einmal war. Man wartet ewig in der Hoffnung, dass etwas passiert, doch dann ist unverhofft Schluss. Aber das ist auch gut so!

ungeprüfte Kritik

Toy Boy

Dein Vergnügen ist sein Job!
Lovestory, Drama

Toy Boy

Dein Vergnügen ist sein Job!
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "drgtd40" am 02.03.2010
Kaum zu glauben, dass ein so kurzer Film so langatmig sein kann! Vorhersehbar, schwach gespielt, platte Story. Vielleicht für Frauen noch halbwegs interessant (meine Frau hätte wohlwollende 2 Sterne vergeben), aber für Männer ist dieser Film definitiv nur eine langweilige Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik