Kritiken von "sareet"

Bruce Allmächtig

Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche...
Komödie, Fantasy

Bruce Allmächtig

Stell dir vor du bist allmächtig. Für eine Woche...
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 13.01.2011
Typischer Jim Carrey Glamauk.
Seine Gestiken, seine Stimme, seine Bewegungen/ Mimiken sind am Anfang lustig, aber nach 20 Minuten wird es langatmig und nach weiteren 40 Minuten wird es nervig, dass man zum Schluß entnervt ist.

Zu viel ist einfach zu viel!

Die Idee für eine Woche mal Gott zu spielen ist fantastisch.
Morgan Freemann nimmt man die sanfte Geduld gegenüber der Nervensäge ab.
Die technische Umsetzungen der allmächtigen Kräfte sind ebenfalls sehr gut umgesetzt.

Daher nur drei Punkte für diese 3 positven Merkmale.
Jim Carrey ist zwar gut besetzt, aber seine übertriebene nervige Art ist einfach entsetzlich.
Schauen Sie sich im Vergleich die Truemanshow mit J. Carrey an- dort ist Jim Carrey genau in seinem Element- es passt und ist nicht nervig, im Gegenteil--- genau Maßvoll eingesetzt.

-Schade

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 12.01.2011
Drei solide Punkte für einen sinn_freien Film.

Die Geschichte in der Beschreibung an sich klingt zunächst verlockend. Und man erwartet dementsprechend auch eine tolle Story.

Doch ein rasantes Geschehen, ohne Atempausen, ohne langem Nachdenken, wird man in einen rasend_schnellen_rasanten ACTIONfilm mit gerissen.

Jagdszenen
Schießereien
Fluchtszenen

Die übrigend Dialoge sind kurz gehalten, so dass der Zuschauer am Rande die Story erzählt bekommt. Ein Hauch "Matrix", "Stirb langsam" und "Lara Croft" ballt sich hier zusammen.

Die politische Nuance kommt hier zu wenig rüber, denn letztendlich geht es doch nur um die Sowjet-Agentin (A. Jolie), die uns hier durch den Film rasant und schnell durch-unterhält-

Für alle "Angelina Fans" ein super Filmgenuss, für den Anspruch eines tatsächlichen THRILLERS absolut zu flach!

ungeprüfte Kritik

Sturm

Drama

Sturm

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 12.01.2011
Ein großartiger Film!

Dieser Film wirkt ein klein wenig wie eine Dokumentation der Den Haager Gerichtsabläufe, aber dadurch bekommt der Zuschauer einen genauen Einblick in die Tätigkeitsfelder der einzelnen Mitwirkenden.
Die Spannung darüber, wie man einen Prozess aufbaut, welche Recherchearbeiten getätigt werden müssen, welche Schwachpunkte es gibt- was politische Korruption betrifft und Absprachen.

Die Dialoge zum Thema und zur ganzen Geschichte wirken sehr schlüssig und sind sehr gut verstehen, trotz eines traurigen und sehr nahegehenden Themas.

Die Aufnahmen von den jeweiligen Handlungsorten sind sehr passend, so dass es nicht unreal erscheint. Und auch den Schauspielern nimmt man jede Szene ab.

Ein sehr spannender Film über das Thema: Politik und Kriegsverbrechen
Ich kann es nur weiter empfehlen!

Einen winzig kleinen Minuspunkt finde ich den Titel des Filmes: "Sturm" (aber meine Güte... das ist wirklich Geschmackssache und völlig Nebensächlich!)

DAHER 5 Punkte für einen wirklich runden Film!!!

ungeprüfte Kritik

The Insider

Drama, Thriller

The Insider

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 01.01.2011
Wenn „The Insider“ vor allem durch eines überzeugt, dann durch seine Authentizität. Regisseur Michael Mann beleuchtet in diesem packenden und meisterhaft inszenierten Thriller die ... (mehr) Machenschaften der skrupellosen Tabakindustrie und wirft gleichzeitig einen kritischen Blick hinter die Kulissen des allmächtigen US-Fernsehens. Al Pacino und Russel Crowe spielen brillant. Der Film ist zwar lang, aber nicht langatmig. Ganz großes Hollywood-Kino! Trotz 157 Minuten kommt keine Langeweile auf.

4 Sterne für eine gute Unterhaltung, die einen mitreißt!

ungeprüfte Kritik

Die Ex-Freundinnen meines Freundes

Es gibt nichts Interessanteres als... die Ex-Freundinnen meines Freundes.
Lovestory, Komödie

Die Ex-Freundinnen meines Freundes

Es gibt nichts Interessanteres als... die Ex-Freundinnen meines Freundes.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 30.12.2010
Ich fand diese Komödie wirklich sehr gelungen. (Geschmäker sind halt unterschiedlich)
Die Story war lustig, unterhaltsam und überaschend.
Vier Punkte für eine wirklich schöne Unterhaltung.... die evtl. mehr Frauen unterhält als manch Mann.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 23.12.2010
Wieder einmal überrascht uns die TRAUM-Fabrik Hollywood mit einer neuen Thematik. Menschen, die in Träume schlüpfen um etwas heraus zu filtern oder in unser Denken einzupflanzen.
Leonardo di Caprio spielt sehr gut und auch die Nebendarsteller glänzen mal hier und da, jedoch bleibt ein fahler Geschmack nach dem Filmende hängen.

Was wollte mir der Film tatsächlich erzählen?
Was ist eigentlich tatsächlich passiert?
Habe ich nicht eher jetzt den Film geträumt? ....

--- Denn viel blieb nicht übrig, als eine gute Unterhaltung.

Ob es ein böses oder gutes "Erwachen" nach dem Film ist, sollte man besser selber entscheiden.

Die Action-Szenen sind hervorragend bearbeitet, so dass es passend zu den einzelnen Traum-Sequenzen passt, auch die Taktung der Schlafphasen sind nicht so verwirrend, aber wie immer: finde ich diese Hollywood Story einfach zu flach um 5 Sterne geben zu können... die Dialoge sind zu reisserisch, nicht zu fein ausgeklügelt (sondern nach 20 Minuten ist vieles Vorrausschaubar -schade)

Von mir drei solide Sternchen - für eine gute Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

In the Electric Mist

Mord in Louisiana
Drama, Krimi

In the Electric Mist

Mord in Louisiana
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 21.12.2010
Man benötigt viel Aufmerksamkeit um dieser DRAMATISCHEN Geschichte folgen zu können. Gleich vorweg: Ich gehöre nicht zu denen, die anfangen den Film mit dem Buch zu vergleichen, denn es ist einfach erwiesen, dass Filme immer anders ablaufen als im Buch.

Ruhiger Film und etwas zum nachdenken.
Es wird keine wirkliche Aktion geboten. Kein Blut und keine schnellen Szenen.
Letztendlich geht es um die Bekämpfung der eigenen und realen Dämonen.

"In The Electric Mist" ist ein Meisterstück, der Farb- und Stimmungsexplosionen, die auch im ruhigen Verlauf eine ganz besondere Spannung aufbaut, ohne das der zu Beginn genannte Serienmörder eine primäre Rolle spielt.

Die kleine Stadt, die Szenen in den Sümpfen und das ewig schwankende Wetter bedrücken und der perfekt gewählte Soundtrack stützt und untermalt das Bild und rundet diesen Film ab.

Der Film ist eine Charakterstudie, eine fein ausbalancierte und dichte Expedition in reale und fiktive Welten, eine Reise in die Vergangenheit und die Erinnerung und die Illusion der Begnungen mit Soldaten des Bürgerkrieges, deren Bedeutung interpretierbar scheint. Der Film einen vom Leben gezeichneten Polizisten (Tommy Lee Jones), der sich um die Schwachen kümmert, aber auch vorweg austeil und danach anfängt nach zu denken.

So bleibt der Film ein - Mittelmäßiger - mit absolut hochkarätiger Besetzung.
Dazu ist das Drehbuch einfach zu schwach. Denn die Schiene zum Surrealen ist zwar interessant angelegt, funktioniert aber nicht.

- Schade -

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 17.12.2010
Spannend
Intelligente Handlung
TOP Kameraführung
Düsterer Ort - passend zum Drehbuch
sehr gute Dialoge

Alles passt! Dafür gibt es 5 Sterne

Man sollte keine Minute der Handlung verpassen und genau mitverfolgen, wenn der Hauptdarsteller sich in seiner "Traumsequenz" befindet oder sich in dem "Hier und Jetzt" befindet-

Manche "Klugköpfe" reden den Film kaputt, indem Sie darüber meckern, dass das Ende blöd ist, oder einfach zuviel Staraufgebot aufgeführt wurde.
Jedoch muss ich sagen, dass hier die Schauspieler zu den einzelnen Charakteren des Films 100%tig passen und hier nicht auf Namen geschaut wurde.

Shutter Island ist auf jeden Fall eine Filmreise wert und verspricht viel Spannung und eine gute Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 16.12.2010
Spannend - Rasant - Interessantes Drehbuch und nicht vorrausschaubare Handlung!

So stelle ich mir einen Thriller der Extraklasse vor, wo einem nicht langweilig wird und dieser bis zur letzten Minute packend ist.

Der Hintergrund der Geschehens stellt einem selber die Frage ob man Symphatien für den Hauptdarsteller entwickelt und man seinen Gedankenweg ansatzweise sogar versteht. Die Wut, der Hass und das Unverständnis gegenüber dem Rechtssystem.
Dass man selber die Handlung nicht so weit im realen Leben ausspielt ist klar...!

Gut anzuschauen.

Von mir 4 Sterne - einen Stern abzug für die eine kleine brutale "Horror-Sequenz", die ich dann nicht unbedingt hätte sehen wollen. Manche stehen drauf... aber ich muss nicht das Allerbrutalste sehen.

ungeprüfte Kritik

Meine Braut, ihr Vater und ich

Endlich traf er seine Traumfrau. Zu dumm, dass ihr Vater ein Albtraum ist.
Komödie

Meine Braut, ihr Vater und ich

Endlich traf er seine Traumfrau. Zu dumm, dass ihr Vater ein Albtraum ist.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 13.12.2010
Ein lustiger unterhaltsamer Film mit Ben Stiller u.a. in den Hauptrollen.
Gut umgesetzt und jedenfalls auch interessante Dialoge.

Jedoch langweilten mich dann irgendwann die Pannen und irrwitzigen Sachen... so dass das Ganze für mich zu Gauklig wurde und dadurch eine Langatmigkeit bekam.

3 Punkte
Für Unterhaltung, Humor (Storyboard) und Darsteller

ungeprüfte Kritik

Herr der Gezeiten

Zwischen Vergangenheit und Zukunft liegt die Wahrheit.
Drama

Herr der Gezeiten

Zwischen Vergangenheit und Zukunft liegt die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 13.12.2010
Dieser Film bietet alles, was man für einen schönen Sonntags-Film-Nachmittag gebrauchen kann.

Herrliche Kameraaufnahmen
Belichtung TOP
Eine Starbesetzung, die einfach brilliert
Gute Synchrostimmen, die passen
Wundervolle Filmmusik, die die Stimmung gefühlvoll umsetzt

Eine tragische Familiengeschichte, die lange Jahrzehnte totgeschwiegen wurde und aus diesem Schweigen die Seelen langsam selber auf ihre ganz eigene Art und Weise abstarben.

Jeder geht anders mit einem Schiksal, mit einer Erfahrung um. Dies wird hier sehr sichtbar gemacht. Selbstzerstörerisch, voller schwarzer Ironie, oder einfach Schweiend.
Welcher Weg der Richtige ist, sollte der Zuschauer erst am Ende für sich klarmachen.... jedenfalls geht man mit einem Lächeln!

Alle Emotionen kommen hier zur Geltung und das macht den Film so aussergewöhnlich.

Da ich nichts zu bemängeln habe, gibt es 5 Sterne- da es ein Klassiker ist und man selber für sich aus seinem eigenen Leben eine Menge heraus ziehen kann!

Prädikat: Wertvoll und Sehenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Weißer Oleander

Wo beginnt die Liebe und wo endet sie?
Drama

Weißer Oleander

Wo beginnt die Liebe und wo endet sie?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sareet" am 03.09.2010
Tolle darstellerische Leistung aller Beteilgten.

Eine rührende Geshichte eines jungen Mädchens, welches einige Etappen von Pflegefamilien durchleben musste, da ihre Mutter wegen Mordes ins Gefängnis muss.
Die Geschichte wird aus der Sicht des Mädchens erzählt, daher finde ich es besonders interessant, wie sie trotz all den unterschiedlichen Lebenserfahrungen ihr Leben meistert.

Es bleibt die Frage am Ende: Hätte sie es auch alleine geschafft oder hatte die Mutter doch so viel Einfluss auf sie, wogegen sie sich eigentlich immer gewehrt hatte?!

Anschauen und reflektieren!

ungeprüfte Kritik