Kritiken von "guylito"

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 08.06.2009
Film hat keine vernünftige Story, keine guten Actionszenen. Das hin + herhopsen ohne einen vernünftigen Grund ist ätzend.
Typisch amerikanischer Film- Nonsens.

ungeprüfte Kritik

Wildes China

Dokumentation

Wildes China

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 12.05.2009
Sehr schöne Naturaufnahmen und ein bisschen Info über die Kultur der vielen Völker in China. Macht z.B. auch deutlich, welche überragende Bedeutung das Tibet- Hochland für das Öko- System der Erde hat.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 11.03.2009
Sehr beeindruckender Film mit real passiertem Hintergrund. Mich hat besonders die Gehirnwäsche und Erziehung zur Gewalt bei den Kindersoldaten beeindruckt. Solche Kindersoldaten gibt es auch heute nach in diversen Afrikanischen Ländern, besonders im Kongo. Die Darstellung von Gewalt ist in diesem Film durchaus berechtigt, da es ja in ähnlicher Form passiert ist und heute noch passiert. Neu ist auch, dass ausnahmsweise mal der "Schwarze" Held überlebt und nicht der "Weisse".

ungeprüfte Kritik

Die heißen Nächte der Josefine Mutzenbacher

Aus dem Tagebuch der Josefine Mutzenbacher.
Drama, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Die heißen Nächte der Josefine Mutzenbacher

Aus dem Tagebuch der Josefine Mutzenbacher.
Drama, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 28.02.2009
Erotikfilm mit (durchaus akzeptabler) Handlung, noch dazu sehr humorvoll gemacht. Wir haben uns prächtig über den Film amüsiert. Warum der Film allerdings erst ab 18 freigegeben ist, ist mir schleierhaft. Es gibt nur angedeuteten Geschlechtsverkehr und schon gar keine Großaufnahmen von irgendwelchen Körperteilen.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller

Stirb langsam 4.0

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 23.02.2009
Die Action-Szenen sind kolossal - mit einem Auto einen Hubschrauber abschiessen, das ist schon toll gemacht (Computer-animiert). Die dünne Story und die eher peinlichen Dialoge über Heldentum führen allerdings zum Punktabzug.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 07.02.2009
X-te Version von "einsamer Held rettet die Erde" und einigen Anlehnungen an "King Kong". Nur die überragenden technischen Effekte machen den Film doch noch akzeptabel.

ungeprüfte Kritik

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 26.01.2009
Nur durchschnittlich. Zwar aufwändig und farbenprächtig gemacht, aber diese Mischung aus Comedy und Seeräuber- Action passt nicht so recht zusammen.

ungeprüfte Kritik

Der Teufel in Miss Jonas

Was geschah wirklich mit Miss Jonas?
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror

Der Teufel in Miss Jonas

Was geschah wirklich mit Miss Jonas?
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 10.01.2009
Schon eine sehr mekwürdige Story. Wird aber ausgeglichen durch die sehr erotische Hauptdarstellerin (sie verzichtet im ganzen Film auf jegliche Kleidung).
Etwas für Nostalgiker - Farben, Wohnungseinrichtungen, Geräte - alles 70er- Jahre Look.

ungeprüfte Kritik

Die Reise der Pinguine

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 03.01.2009
Hochachtung vor den Leistungen und Ausdauer dieser Tiere. Dies wurde sehr ausdruckstark mit gewaltigen Bildern in diesem Film eingefangen. Was ich mir zusätzlich gewünscht hätte wären auch ein paar wissenschaftliche Kommentare zum Zweck und Ort der Wanderung gewesen. Die Kommentare wirken so wie sie sind etwas kindisch. Trotzdem ein sehr empfehlenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 26.12.2008
Traumhafte Bilder in traumhafter Schärfe. Jetzt weiss ich, dass sich das Blu-ray Format lohnt. Sehr gute Systematik die Lebensräume von Nord nach Süd durchzugehen und dann typische Vertreter dieser Lebenräume vorzustellen. Wir haben den Film gleich mehrfach angeschaut, es lohnt sich wirklich!

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "guylito" am 26.12.2008
Der Film ist einfach nur brutal und voll von rassistischen Vorurteilen. Hat auch mit den historischen Ereignissen nichts zu tun. In der deutschen Fassung wird nicht mal das Wort "Thermophylen" erwähnt.

ungeprüfte Kritik