Kritiken von "Wotan"

Julie & Julia

Nach zwei wahren Geschichten.
Komödie

Julie & Julia

Nach zwei wahren Geschichten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 16.04.2010
Wer sich für dieses Genre interessiert, der hätte durchaus auf seine Kosten kommen können, ja, wenn nicht Meryl Streep ein dermaßen gekünsteltes, affiges Verhalten an den Tag gelegt hätte. Ich konnte mich tatsächlich den ganzen Film über nicht des Eindrucks erwehren, Meryl sei permanent betrunken gewesen. Die übertrieben piepsige Synchronstimme hat diesen Eindruck noch verstärkt. Ich empfand das als nervig, unglaubwürdig und wenig authentisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die echte Julia Child derart kindisch aufgeführt hat. Sollte die Regisseurin dieses Rollenverhalten von Meryl gefordert haben, dann frage ich mich, ob sie es wirklich nötig hatte, diese Rolle überhaupt anzunehmen. Schade.

ungeprüfte Kritik

Push

Deine Macht kann alles ändern.
Thriller, Science-Fiction

Push

Deine Macht kann alles ändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 13.11.2009
An sich liebe ich Science Fiction Filme. Dieser Film aber hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Science Fiction zu tun, es ist einfach nur eine lose zusammengewürfelte Ansammlung von Schwachsinn ohne Sinn und Verstand, der zudem weitgehend von anderen Filmen abgekupfert wurde. Die Story ist sehr dünn bzw. gar nicht erkennbar, es gibt keine personifizierten "Helden", mit denen man sympathisieren könnte, die "Feinde" sind diffus, und die Effekte gehen unter in der allgemeinen Inflation von Computer-Action. Prädikat: Nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Eden Lake

Thriller, Horror

Eden Lake

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 26.06.2009
Man muss schon ziemlich krank im Kopf sein, um solch einen Film zu drehen und dann auch noch freiwillig anzuschauen. Der Film ist zwar spannend, aber mehr auf eine abstoßende und eklige Art, und es fehlt ihm etwas ganz Entscheidendes: Der selbstironische (britische) Humor. Wenigstens das Ende könnte versöhnlich sein, ist es aber nicht. Der Film hinterläßt ein verstörendes Gefühl der Unzufriedenheit, uns das sollte man sich selbst nicht antun. Es sei denn, man neigt zu SadoMaso.

ungeprüfte Kritik

Transporter 3

Action, Thriller

Transporter 3

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 17.05.2009
Es ist Geschmachssache, ob man den 3. Teil der vorläufigen Trilogie besser oder schlechter findet. Zugegeben, die Handlung ist nicht ganz so dicht wie bei den anderen Teilen, doch dafür wird sie diesmal mit etwas Liebe gewürzt. Man bekommt allerdings den Eindruck, dass der Serie langsam die Luft ausgeht. Ich war zwar nicht enttäuscht vom 3. Teil, doch den 10. Teil werde ich wohl nicht mehr ansehen.

ungeprüfte Kritik

Hauptsache verliebt

Komödie, Lovestory

Hauptsache verliebt

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 14.03.2009
Ich habe diesen Film zwar für meine Frau ausgeliehen, ihn aber dann gemeinsam mit meiner Frau genossen. Wir sind uns in der Beurteilung des Films ziemlich einig geworden: Es ist zwar kein Spitzenfilm, doch er ist durchaus sehenswert. Das Thema "Junger Mann liebt Reife Frau" wird mit viel Humor, der allerdings verschiedentlich bis zur Albernheit verkommt, unterhaltsam aufbereitet. Die Logik ist ganz einfach: Was bei älteren Männern mit sehr jungen Frauen als normal gilt, sollte im umgekehrten Fall genauso akzeptiert werden. Leider richten sich die natürlichen Triebfedern der Liebe nicht immer nach dieser Logik.

ungeprüfte Kritik

Kirschblüten - Hanami

Drama, Lovestory, Deutscher Film

Kirschblüten - Hanami

Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 10.01.2009
Der Film ist typisch für Doris Dörrie: Recht wenig Tiefgang, die Handlung bewegt sich weitgehend auf der Oberfläche. Deshalb ist der Film aber nicht schlecht, denn er macht deutlich, dass selbst Ehepartner und andere Familienmitglieder nicht in der Lage sind, ihre eigenen Horizonte zu überschreiten. In vielen Dialogen kann man sich sogar selbst wiederfinden. Der Film versucht eine Botschaft zu übermitteln, er regt zum Nachdenken an. Ich halte ihn für sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Abenteuer, Kids

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 10.01.2009
Wer diesen Film anschaut, sollte nicht vergessen, dass es sich um einen Film für Kinder und märchenliebende Erwachsene handelt. Der Film ist unterhaltsam, nicht langweilig, manchmal allerdings weniger humorvoll als albern. Jodie Foster ist das eigentliche Highlight des Films, sie untermauert wieder einmal eindrucksvoll das breite Spektrum ihrer schauspielerischen Qualitäten. Alles in allem ein durchaus sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wotan" am 06.09.2008
Eine Zumutung
Der Film ist eine Zumutung für jeden ernsthaften Filmliebhaber. Die Tricktechnik ist zwar erstaunlich gut, doch der Kameramann muss ein besoffener Amatueur mit schweren Wahrnehmungs- und Gleichgewichts-Störungen gewesen sein. So ist der Film, trotz ganz brauchbarer Handlung, einfach nur nervig. Ich kann ihn nicht weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik