Kritiken von "Ryu-Gin"

Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 20.04.2013
Grausam, langweilig, flache Story und flache Filmkarakter und die Frage nach dem " Warum bist du so schlecht " und ... kann ich mein Geld wieder haben !??

Ich war mir sicher das Peter Jackson an seine 3 Erfolge an knüppft und ich mich auf eine Filmische Meisterleistung wieder freuen kann. Vieleicht hätte ich den Kritikern der Filmbranche besser glauben sollen denn ich haben kein gutes Haar an diesen Film gelassen.

Denn die haben kein gutes Haar an den Hobbit gelassen aber ich dachte, ach quatsch kann nicht sein.

Leider habe ich auch fest stellen müssen das der Film nicht "Rund" ist und viele Szenen einfach nicht passen zur Story. Ja was stört und nicht dahin gehört oder was dem Film fehlt.

Diesem Film fehlt der Tiefgang, bei allen Teilen von Herr der Ringe war ich von der ersten Minuten an gebannt. Bei diesen Film war das nicht so, ich habe ihn mit Anderen zusammen gesehen und wir haben uns alle gefragt " Was soll ich davon halten ... was soll dass ".

Beispiel:

Zauberer des Waldes jagt mit Hundeschlitten an dem Hasen gespannt sind durch den Wald zum Gandalf zu berichten was los ist. Ja ihr habt richtig gelesen es waren "HASEN" und der Hundeschlitten ohne Schnee is klar, mit Schnee wär der Schlitten ja noch halbwegs logisch. (0.ô)
Ein grosser edler Wolf wäre passender gewesen aber nö es waren nur ein paar Hoppelhasen, wie unpassend. Alice im Wunderland läßt grüssen. (-.-)

Die Zwergenstadt, Szene die Stadt wird gezeigt und wir so "WOW" ... gefühlte 15 sec. später war nichts mehr von ihr zu sehen. Feuer, Zerstörung, anzeichen vom Wiederstand gegen Drachenangriff, Flucht der Zwerge, zerstreut in alle Winde und das war es auch schon von der Stadt und dem leben in der Stadt.
Kein wir Zwerge lieben unsere Stadt und das leben da war so toll ... nö nix null. Da hat man über Bruchtal mehr gewußt und mehr gesehen, schade um die Kulisse die ist hier nicht zur Geltung gekommen.

Die Zwerge selbst, wer sind sie, woher kommen sie und warum haben genau diese Zwerge sich der Gruppe angeschlossen. Ich sag ja nicht nur der Story fehlt es an Tiefe, nein auch den Filmkaraktern fehlt es daran.
Hier fehlt was und darum macht es keinen Spaß den Film " Der Hobbit " sich an zu schauen. 1x gesehen und gut is, mein Bedarf war gedeckt für immer.

Schade, von Peter Jackson und dem Film hab ich mehr erwartet nach so tollen Vorgängern.
Herr der Ringe 1-3 hab ich unzählige mal gesehen ... die Reihe Der Hobbit ... 1x und nie wieder.
Die Teile 2 und 3 werd ich mir noch ansehen sobald sie raus sind in der Hoffnung das sie besser sind und an die Erfoge von Herr der Ringe anknüpfen. Aber 1 weiss ich jetzt schon, im Kino seh ich die mir nicht an ... das Geld spar ich mir.

ungeprüfte Kritik

The One Warrior

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 04.03.2013
B-Movie Alarm ....

Hände weg lassen, der ist so was von billig und Sinnlos *hust* Hirnlos *hust* schlimmer geht es nicht mehr.
Held überflüssig, Story Sinnlos, Schauspieler unpassend und alles andere kann man auch getrost vergessen.

ungeprüfte Kritik

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Fantasy

Abraham Lincoln Vampirjäger

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 04.03.2013
Wie so oft werden die besten Szenen im Vorschauclip gesteckt damit der Anschein erweckt wird man hätte einen guten Film vor sich.

Der Film ist ein Witz, dem Schauspieler (Abraham Lincoln) nimmt man seine Rolle als Vampirejäger nicht ab ... sie ist nicht stimmig. Schauspieler und Charakter überzeugen nicht, wirken eher überzogen und nicht glaubwürdig. Ja ja es ist sowieso nur erfunden, dennoch muss der Charakter glaubwürdig sein und die Rolle muss zu ihm passen.

Die schlimmste Szene für mich war der Kampf mit/zwischen der Pferdeherde. Die hätte so Aktion geladen sein können aber sie war nur lächerlich. Schlecht animierte Pferde Marke " unechter aussehen geht nicht mehr, wir können uns nichts besseres leisten ". Schlecht Computer animierte Schauspieler und Spezialeffekts die den Namen nicht verdienen ... Hallo gehts noch.
Ich hab mehr erwartet ...

Schade ums Geld und den hatte ich auch noch aLaCarte bestellt .... ich könnt heulen. Ist zwar kein B-Movie aber für mich schon an der Grenze des erträglichen... (-.-)

ungeprüfte Kritik

Battle NY - Day 2

New York darf nicht fallen!
Science-Fiction, Action

Battle NY - Day 2

New York darf nicht fallen!
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 30.12.2012
Was soll ich da zu sagen ...

Mir fehlen die Worte um dieses ... ja wie nenne ich es am besten ... ja ... Misthaufen ist noch nett aber treffend beschrieben.
Nach den ersten 5 sec. war mir klar B-Movie er übelsten Art, ich habe noch tapfer sie nächsten 5 Minuten durch halten bis ich es nicht mehr aus gehalten haben so einen sinnlosen Mist mir an zusehen. Schade ums Geld kann ich nur sagen ich frage mich wieso Videobuster so was einkauft wer sich den bis zum Schluss ansehen kann hat ein Anrecht aus Schmerzensgeld verdient.

ungeprüfte Kritik

Fate / Stay Night

Unlimited Blade Works
Anime

Fate / Stay Night

Unlimited Blade Works
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 05.11.2012
Wo war da die Story ....
Ich weiss bis jetzt nicht was ich von den Anime halten soll und auch nicht worum es da ging. Eine aus den Zusammenhang gerissene Geschichte die immer wieder Sprünge macht und man sich fragt " ähhh was ... um was gehts hier ".
Schon am Anfang geht es los, wir wussten nicht was los war. Es wurde nichts erklärt im Film damit man der Geschichte halbwegs folgen kann.

Mein Fazit:

Tolle Charas, liebevoll und detaillierte Umgebungen, Kleidung, Aber eine verständliche Story .... sucht man hier lange. Seht euch lieber die Serie an oder den Manga da erfahrt ihr mehr worum es geht und es ist stimmig.

ungeprüfte Kritik

Black Swan

Drama, Thriller

Black Swan

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 02.01.2012
Um ehrlich zu sein habe ich den schlechten Kritiken nicht geglaubt ... aber naja ganz zu Unrecht waren sie nicht.
Nur das N. Portman schlecht gespielt hat kann ich nicht sagen, die Rolle der Schizu Ballerina hat sie gut gespielt. Nur die Story war das letzte und so was von vorhersehbar von der ersten Minute an wusste ich woraus es hinaus läuft.

Ich kann den Film nicht empfehlen, einfach nur langweilig, null Spannung und null Überraschungsmomente. Nichts für mich, der DVD Abend war was fürn Aaa .... (-.-).

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2

Abenteuer, Science-Fiction

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2

Abenteuer, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 14.11.2011
Schade das man keine 0 Sterne geben kann,denn das hat er verdient.
Ich habe selten so einen Schrott gesehen,der geht noch nicht mal als Langeweilefilm durch,weils grad regnet oder nichts besseres im Tv läuft.

Nein glaubt mir ihr findet sogar was besseres auf den Rechtlich Öffentlichen Sendern .... und das heißt was. (-.-)
Da ist sogar sich am dicken Zeh spielen aufregender.

In ein paar Stichworten gesagt ist der Film; schlecht gedreht,hat eine schwache Story, miese Effekte, unglaubwürdige Charakteren, nervende Dauermusik .... usw.

Einfach grottenschlecht

ungeprüfte Kritik

Eclipse - Biss zum Abendrot

Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
Fantasy, Lovestory

Eclipse - Biss zum Abendrot

Alles beginnt... mit einer Entscheidung.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 13.01.2011
Auch Teil 3 der Reihe ist die reinste Schnulze zum abgewöhnen!!!

Ich habe mir den Film geliehen weil mir gesagt wurde das gute Kampfszenen zu sehen sind und der Film an Geschwindigkeit gewonnen hat ...
Diesen Teil des Films muss mir wohl entgangen sein, er ist noch immer lahm und langweilig. Aber ich habe es geschafft bis zum Ende des Films durch zuhalten, was nicht einfach war ... und ich froh war dass er nun endlich zu ende ist. -.-

Naja was diese Bella an diesen " Vampireprinz " findet versteh die Welt, ich tue es nicht. Diese Rolle ist mir einfach zu melancholisch, was auf Dauer nur noch nervt.
Wer hier auf die Idee gekommen ist den Typen zu nehmen was der Geier, der ist ja zum abgewöhnen lahm. Da ist die Wahl der Schauspieler bei den Werwölfen eher gelungen, aber das ist wohl Ansichtsache.

Mir hat er nicht gefallen und da bin ich nicht die einzige, ich kenn kaum einen den der gefallen hat.

ungeprüfte Kritik

Battle Planet

Kampf um Terra 219
Science-Fiction

Battle Planet

Kampf um Terra 219
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 04.01.2011
Den muß man nicht gesehen haben, reine Lebenszeitverschwendung !!!

Ein B-Movie der etwas besseren Art ... hab schon grausamere B-Movies gesehen, da haben einem die Augen geschmerzt. Hier wurde ich nicht so ganz gequält aber es reichte auch schon die Langeweile die der Film verbreiterte.

Geschichte öde, Effekte primitiv, Dialoge lahm, Null Spannung und Null Filmvergnügen, einfach nur ein Trauerspiel der Filmindustrie.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Aang

Vier Nationen - ein Schicksal.
Fantasy

Die Legende von Aang

Vier Nationen - ein Schicksal.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 01.01.2011
Ein Witz diese Filmumsetzung.

Die Story wurde total zerrissen von den Machern dieses Filmes, wer die Serie kennt sollte die Finger von lassen. Und wer sie nicht kennt besser auch, den weder die Geschichte, die hier völlig auseinander und aus dem Sinn genommen wurde, noch die Spezial Effekts und erst recht nicht die Martial Arts Kampfszenen überzeugen.

Die Kampfszenen wirken stockend und lahm besonders wenn die so genannten Elementfähigkeiten zum Einsatz kommen, ein Witz. Minuten lange Kung Fu Bewegungen und dann unspektakuläre Effekte, ich war echt geschockt was sie aus der Serie gemacht haben.
Teilweise schlechte Besetzung der Charakteren, besonderes bei Aang, Katara und Prinz Suko waren es Fehlbesetzungen.

Aang ist jetzt ein westlich aussehender Mönch, was überhaupt nicht passt, die Rolle des Avatars nimmt ihm keiner ab.
Der junge Schauspieler kann der Rolle des Aang nicht gerecht werden er wirkte eher fehl am Platz anstatt sie zu verkörpern.

Katara wurde nicht viel besser besetzt, obwohl es hier einigermassen ging. Sie wurde aber auch der Rolle nicht gerecht, ihr fehlte die Power diese Rolle zu verkörpern.
Besonders wenn man die original Charaktere kennt.

Und jetzt Prinz Suko ... der war wohl total falsch besetzt. Der Schauspieler passte nun wirklich nicht zu der Rolle. In der Serie war er zwar anfänglich nur der böse Prinz aber er war auch sympathisch, was hier nicht der Fall war.
Eher nichts sagend langweilig und einfach nur hässlich an zusehen.

Dadurch das die Story auch noch so abgehackt und zerstückelt wurde ist es fast unmöglich geworden, für jemanden der die Serie nicht kennt, durchzublicken worum es geht im Film.

Mein Fazit : Lasst die Finger von diesen Film ob ihr die Serie kennt oder nicht es lohnt sich nicht.

Schlecht Besetzung, spezial Effekts ein Witz, lahme Martial Arts Kampfszenen und ein Geschichte die aus den zusammenhängen gerissen wurde.

Da könnt ihr euch eher Karate Kid die neu Auflage ansehen, da habt ihr mehr von.

ungeprüfte Kritik

Alien Invasion USA

Eine neue Art von Terror erwartet uns!
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Alien Invasion USA

Eine neue Art von Terror erwartet uns!
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 22.12.2010
Oh mein Gott ...

kann man denn nicht Null Sterne geben ?

Dieser Film hätte es verdient in der Tonne zu landen anstatt im DVD Player. Ich hatte mich eigentlich auf einen weiteren Teil der Reihe Alien vs Predator gefreut, was einen das Titelbild des Covers auch hoffen ließ.

Aber es kommt immer anders als man denkt!!!
Der Film ist so was von weit entfernt damit in irgend einer Weise in Verbindung zu stehen. Die einzige Ähnlichkeit ist das Monster auf dem Cover was im Film selbst gar nicht vor kommt, schon eigenartig.

Zum Film selbst:
Schlechte Story, schlechte Schauspieler, schlechte spezial Effekts, schlechte synchronisation ... ... usw.

Kurz gesagt " grottenschlecht " den kann man sich nicht ansehen, die reinste Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ryu-Gin" am 26.10.2010
Ich war dem Film eher skeptisch gegen über ein gestellt da ich gehört hatte das er schlecht sein soll.

Kann ich eigentlich nicht sagen, er ist halt anders als Alien und Co. Zu Anfang ist die Story reichlich unbestimmt und dokumentarisch, so das man meint man würde eher eine Doku sehen als einen Film. Aber mich hat dieser Style auf eine gewisse weise gefesselt und ich wollte weiter sehen wo es hin führt.
Nach einer Zeit wechselt der Style und er ist nicht mehr nur dokumentarisch sondern jetzt auch filmisch dargestellt. Eine gute Mischung aus beiden halt und bis zum Schluss wechselt er komplett ins Filmische.

Zur Story selber kann man sagen "Apartheid Doku meet Sci-Fi-Film" und das im heutige Südafrika. Eine gut gelungene Symbiose zwischen Realität wie wir sie kennen und Fiktion, besonderes weil man das Gefühl hatte das die Aliens (Shrimps genannt) wie selbst verständlich in unsere Welt gehören.
So gut war das Zwischenspiel zwischen Schauspielern und Alien Animation, es war so gut gemacht das man das Gefühl hatte das es ganz normal ist das da mal eben ein "Shrimp" durch die Gegend rennt.
Jetzt hätte nur noch das Alien gefehlt was in die Kamera winkt weils im Fernsehn zu sehen ist.

Ich glaub dann hätt ich mich vor lachen weg geworfen.

Von Anfang an hatte ich den Eindruck das es um die Verbrechen der Apartheid in Südafrika ging in diesen Film. Und was da gezeigt wurde waren die Methoden die die Regierung damals bei den Farbigen angewandt hatten um sie zu unter drücken und zu vertreiben aus Soweto. Eins zu Eins umgesetzt auf die Shrimps und daher fand ich den Film alleine von der Story schon interessant. Was jetzt nicht heißt das die Effekts sich verstecken müssen, ganz und gar nicht. Die hatten sogar Hollywood Format.

Im Ganzen also ein gelungender Sci-Fi Film den man sich guten Gewissen ansehen und weiterempfehlen kann.

ungeprüfte Kritik