Kritiken von "Tiamaria"

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tiamaria" am 09.07.2008
Absolutes MUSS für SF-Fans!
Ridley Scott ist hiermit ein Meisterwerk gelungen - angefangen von der Atmosphäre, die unerreicht genial ist: man beachte, der Film ist von 1982! Fast schon revolutionär möchte ich den Film nennen, denn auch heute noch werden Elemente gerne kopiert. Die Schauspieler überzeugen, die Handlung ist solide. Meiner Meinung nacht steckt er die meisten modernen SF-Filme einfach in die Tasche.

ungeprüfte Kritik

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tiamaria" am 09.07.2008
Mich hat er angepsrochen!
Ich fand den Film gut - Liebe in allen Facetten, vor allem im Leid wurden hier für mich glaubwürdig transportiert. Ich emfpehle ihn auf jeden Fall - jedoch: keine leichte Kost und auch ein eher »stiller« Film - kein großes Epos, untermalt von tragender Musik...

ungeprüfte Kritik

Es geschah am hellichten Tag

Krimi, Deutscher Film

Es geschah am hellichten Tag

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tiamaria" am 09.07.2008
Empfehlenswert!
Ich habe diesen Film raltiv jung anschauen dürfen/sollen?/müssen? - zumindest als Kind noch - als therapeutisches Mittel quasi. Es hat gewirkt! Ich hab als Kind keinem Fremden auf der Straße getraut! Als Erwachsener kommt mir der Film doch recht hausbacken daher - aber genau darin liegt der Charme. Ob man ihn nun »Kindern« empfehlen sollte, sei dahingestellt. Ich empfehle ihn aber allen, die diese »alten, deutschen« Filme mögen!

ungeprüfte Kritik

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tiamaria" am 09.07.2008
Ich war leider enttäuscht!
Trotz toller Schauspieler - toller Optik in SW, die für eine verdichtete Atmosphäre gesorgt hat - hat mich der Film enttäuscht. Es ist ihm nicht gelungen, für mich Spannung aufzubauen. Ich kann diesen Film leider nicht empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tiamaria" am 19.06.2008
Nett, unbeschwert - mehr nicht!
Eigentlich war ich ein wenig enttäuscht - der Film ist zwar ganz nett, die Schauspieler gut - aber es gibt in dem Genre einige Filme, die mehr Eindruck hinterlassen. Für einen verregneten Sonntag Nachmittag geeignet, mehr leider nicht

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tiamaria" am 30.05.2008
Berührt - stimmt nachdenklich - und spannend auch noch!
Hat mir sehr gut gefallen, die Themen sind nach wie vor aktuell (Konfliktdiamanten und Kindersoldaten). Überzeugende Schauspieler - ein gereifter Di Caprio. Zum Glück vewässert auch keine unnötige Liebesgeschichte den Film! Solides kritisches Kino! Somit aus meiner Sichtweise: absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tiamaria" am 28.05.2008
Intelligenter Film - für intelligente Seher gedacht!
Dieser Film ist sicher keine leichte Mainstreamkost - und auch nichts für Action-Crash-Boom-Fans sondern eben ein Film, der durch seine Handlungs- und Zeitsprünge zum mitdenken zwingt. Wer den Regisseur kennt, weiß, worauf er sich einlässt. Hier wird, wie in »Amores Perros« oder »21 Gramm« eine eher bedrückende Grundstimmung erzeugt. Gewalt und menschliche Abgründe werde Thematisiert. Durch scheinbare Kleinigkeiten geraten die Protagonisten in Situationen, die zeitweise ausweglos erscheinen - und es zum Teil auch bleiben. Ein beeindruckender Film, der allerdings unter den richtigen Voraussetzungen gesehen werden muss: kein »typischer Brad-Pitt-Film«, kein Mainstream, kein Gute-Laune-Film - und das nötige Verständnis für poetische Bilder statt rasanten Kamerafahrten sollte man auch mitbringen! Für mich ein Kunstwerk!

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tiamaria" am 13.05.2008
Unterhaltsam und optisch ansprechend!
Es ist natürlich immer so, dass man, wenn man das Buch vor dem Film gelesen hat, enttäuscht sein kann - oder ist. In diesem Film hält sich die Enttäuschung in Grenzen - auch wenn an der Vorlage schon einiges arg geändert wurde. Sieht man den Film losgelöst davon, ist er eine kurzweilige Unterhaltung, der optisch, durch die »Hochglanzwelt« und den tollen Kleidungsstücken, einiges hergibt. Meryl Streep ist mal wieder unschlagbar in Ihrer Rolle. Anna Hathaway schafft es mal wieder mit unschuldig wirkendem Charme die Rolle der grauen Maus, die sich zum Schwan wandelt, überzeugend rüberzubringen.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tiamaria" am 01.05.2008
Sehr empfehlenswert - klug und spannend gemacht!
Ich empfehle den Film uneingeschränkt. Er ist spannend, technisch gut gemacht, sehr gute Besetzung - und einfach mal wieder ein »kluger« Film, der nicht auf Actioneffekte setzen muss, um einen zu packen - er schafft es mit der Handlung!
Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik