Kritiken von "Nerdyinc"

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 15.04.2009
Ich bin von diesen Meisterwerk doch immer wieder fastziniert!
Hab diesen Film bestimmt schon sechs mal angeschaut und natürlich weiss man da auch schon wie der Film zum Schluss endet, sodass man meinen müsste das Prestige mit der Zeit langweilig werden würde.
ABER wie Regisseur Christopher Nolan dieses Machwerk konstruiert hat, bin ich doch immer wieder verblüfft welche Magie Prestige zurücklässt.
Man muss schon ordentlich Aufpassen um die vielen Wendungen zu verstehen, um diese auch nachzuvollziehen.
Bestes Beispiel ist die Anfangssequenz wo man die vielen Zylinder-Hüte im Wald liegen sieht und Christian Bale's Stimme erklingt:"Sehen sie auch genau zu!?".
Genau diese Szene sollte Anreiz dafür sein, das man sein Hirn einschalten sollte wenn man Prestige zum allerersten Mal anschaut.
Fazit: ein Film der pure Magie verbreitet. Ein Puzzle das sich erst nach und nach zusammenfügt. Mit Prestige - Die Meister der Magie zeigt Christopher Nolan mal wieder das er ein großartiger Filmemacher ist. Fünf Sterne, mehr geht nicht

ungeprüfte Kritik

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Doom

Der Film - Keiner kommt hier lebend raus.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 12.04.2009
Im Film gibt es zwei Szenen die mir sehr gut gefallen haben!
Die Erste: The Rock bekommt seine "Big fucking Gun". Bei dieser Szene musste ich schmunzeln, weil das einfach zu the Rock passt.
Die Zweite: eine Ego-Shooter Perspektive im Film hab ich bis dato noch nicht gesehen, dies hat aber der Regisseur und Kameramann sehr gut hinbekomm. Also mir hatts gefallen.

So, jetzt aber zur bitteren Wahrheit. Der Film hat in der Extended Edition eine Filmlänge von ca. 108 Minuten.
Die zwei Szenen die ich aufgelistet habe, kommen zusammen auf höchstens naja 7 bis 8 Minuten. Ehrlich gesagt der Rest des Filmes ist absoluter Schrott!!!
Müde Schauspieler, ne langweilige Story und warum the Rock am Ende des Filmes auf einmal psychopathisch wird und alle vernichten will.... verstehe ich bis heute noch nicht. Deswegen nur zwei statts null Sterne (grins).

ungeprüfte Kritik

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 10.04.2009
"Nordwand" war für mich die Überraschung schlechthin!

Das man hier keine 08/15 Produktion sieht, merkt man spätestens dann, wenn
man die pompösen Bilder und Kamerafahrten der Eiger Nordwand betrachtet.
Regisseur Philipp Stölzl hat diese wahre Geschichte, sehr konsequent, packend
und realistisch in Szene gesetzt.
Von der schauspielerischen Leistung eines Jeden, gibt es meiner Meinung nach
auch nichts zu mäkeln. Allen voran Benno Fürmann hat mir sehr sehr gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Killzone 2

Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 15.03.2009
Ich glaub wenn mich einer Fragen würde welcher Ego-Shooter den nun der beste auf der PS3 ist(?), währe meine Antwort: Killzone 2.!
Der erste Teil von Killzone auf der PS2, hat mich schon total überzeugt. Weil dieser Ego-Shooter wohl der einzige wahr der eine geniale Grafik und wirklich eine hammer Story hatte.
Aber Killzone 2 geht mit Grafik und Story noch ein Level höher und natürlich wieder absolutes Suchtpotenzial. So muss ein Ego-Shooter aussehen.

ungeprüfte Kritik

Split Second

Action, Thriller

Split Second

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 07.02.2009
Wohl einer der bessern Filme mit Rudger Hauer und für mich der absolute Kult.
Den Film kenn ich schon von kleinauf und weiss mich heute noch zu überzeugen.
Diejenigen die auf Trash stehen, sind mit Split Second sehr gut bedient.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 07.02.2009
Ein absoluter Klassefilm von den Coen-Brüdern. Staubtrocken erzählt und genau deswegen absolut packend. Allein schon die Bezetzung ist der Hammer: Tommy Lee Jones als amtsmüder Sheriff - Ed Tom Bell ist ein wahrer Genuss. Josh Brolin der mir schon im Film American Gangster aufgefallen ist, zeigt hier als Vietnamkriegsveteran - LIewelyn Moss was er schauspielerisch wirklich drauf hat( hab ja gehört das Hollywood schon ein Auge auf Ihn geworfen hat). Und zu guter Letzt: Javier Bardem als psychopathischer Auftragskiller - Anton Chigurh(Oscarprämiert) lässt ein das Blut in den Adern gefrieren. Einziges Manko ist wohl das offene Ende. Was nicht jeden zu gefallen weiß.
Fazit: die Coen-Brüder sind wieder da und das besser denn je.

ungeprüfte Kritik

MotorStorm - Pacific Rift

Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 20.01.2009
Absolut Top!!!
Grafik:7,5/10
Handling:8,5/10
Extras:8,5/10
Spielspass: 10/10
Suchtfaktor: 10/10
Meine Empfehlung: Frischer Wind feht wieder in Rennspiel-Genre.
MotorStorm: Pacific Rift muss man einfach haben
Warnung - Absoluter Suchtfaktor

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 04.01.2009
Absolut Pervers und Krank. Was ist bloß mit den Regisseur los??? Hatt der
irgendwelche bösartigen Kindheitserinnerungen erlebt oder was?
Dieses gestörte Machwerk ist was für irre die nichts mehr merken.

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 04.01.2009
Jason Statham geht einfach ab wie ne Rakete und meiner Meinung nach ist
"Crank" sein bis dahin besster Film. Was die Regisseure sich da haben einfallen
lassen, grenzt schon am Wahnsinn. Der Film verliert aber nie seine Qualität und
rutscht nie ins 08/15-Gerne hinab. Also ein absoluter Topfilm.
Ach freu ich mich schon, Crank 2: High Voltage läuft im April 2009 in die Kinos an.

ungeprüfte Kritik

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 04.01.2009
Ehrlich gesagt: So ein Schund hab ich schon lang nicht mehr gesehen!!!
Schade das man hier keine Null-Sterne Bewertung abgeben kann. Dieser Mist
hätte es verdient.

ungeprüfte Kritik

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 07.12.2008
Möchte mich kurz halten.!!
Schlecht, schlechter, ergo: AkteX 2: Jenseits der Wahrheit.
Ein weitere Film den die Welt nicht braucht!!!
Und natürlich Fox Mulder's Synchronstimme, ist der Höhepunkt
eines sehr sehr schwachen Filmes, Punkt

ungeprüfte Kritik

Funny Games U.S.

Dürfen wir beginnen?
Thriller, 18+ Spielfilm

Funny Games U.S.

Dürfen wir beginnen?
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nerdyinc" am 04.12.2008
Naja...Mittelklasse,oder?!
Da hat mir des deutsche Original doch schon besser
gefallen. Der deutsche Sprachwitz zusammen mit einer so
heftigen Story, des geht meiner Meinung nach krasserer unter
die Haut.! Das brüde Nachmachwerk made in USA hingegen, lässt mich eiskalt!!

ungeprüfte Kritik