Kritiken von "FilmLiebhaber1984"

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 05.09.2008
Übertriebenes Scary Movie!
Ich hatte vor dem Film, mal wieder einen Trailer darüber gesehen und dachte mir, hey der scheint gar nicht so schlecht zu sein, Scary Movie lässt grüßen, dachte ich mir!
Als der Film dann anfing, bewarheitete sich diese Vorstellung auch, allerdings muss ich sagen, das der Film zu übertrieben ist! Ein Gag jagt den nächsten, teilweise auch nicht wirklich gute! Und oftmals auch zu lang hingezogene, wie die Sache an der Todesgrube, mehr möchte ich nicht verraten!
Man kann ihn sich ansehen dann reichts aber auch!

Kleiner Tipp, als Laufzeit sind 83 Minuten angegeben, nach knapp einer Stunde kommt aber schon der Abspann, in diesem Fall einfach mal ein Chapter vorspiringen, denn da kommt noch mehr!

ungeprüfte Kritik

Prison of Death

Schrei solange zu kannst.
Horror, 18+ Spielfilm

Prison of Death

Schrei solange zu kannst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 05.09.2008
Idee ja, Umsetzung nein!
Wie ich schon im Titel geschrieben habe, die Idee ist gut, die Umsetzung dessen jedoch nicht! Mittleiweile bin ich so, das ich mich von den hier gescchriebenen Rezensionen nicht mehr so sehr beeinflussen lasse und mir lieber eine eigene Meinung über den Film machen möchte, also habe ich ihn in den Player gelegt und gedacht mal sehen was jetzt kommt!

Als der Film begann muss ich sagen, das ich schon positiv überrascht wurde, so wie der Anfang gemacht war, habe ich schon stellenweise Gänsehaut bekommen, wie so über das Gefängniss berichtet wurde und die passende Musik dazu, da dacht ich es wird so eine Art »Blair Witch Projekt«!

Als der Film dann aber im Gefänginss weiterspielte, war ich ziehmlich enttäuscht, ging alles irgendwie zu schnell zur Sache und die ganze Spannung war plötzlch weg, auch die angeblichen Schockeffekte, waren zu offensichtlich! Und was die Dialoge angeht, muss ich leider sagen das hier wahrscheinlich Synchronsprecherneulinge am Werk waren so schlecht und übertrieben wie mache Sätze gesprochen wurden, da konnte einem echt schon schlecht werden!

2 Punkte kann ich dennoch geben, für die gute Idee!

ungeprüfte Kritik

Silent Scream

Bete, dass dich jemand hört!
18+ Spielfilm, Horror

Silent Scream

Bete, dass dich jemand hört!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 10.10.2007
Muss man nicht sehen
Die Story entspricht zwar denen heutiger Teenager Horrorfilmen, allerdings ist die Umsetzung wirklich nur 0815! Auch die Spannung und die Gänsehaut, die ich mir bei einem guten Horrorfilm erwarte ist nicht vorhanden. Viel zu offensichtlich sind die Situationen wenn etwas passiert. Da hätte die Kameraführung besser sein müssen.
Als einzigstes haben hier nur die MAcher des Covers gute Arbeit geleistet. Denn das verspricht, so wie ich finde eigentlich einen guten Horrorfilm sehen zu können.
Übrigens, ich dachte schon mein guter »Onkyo« DVD-Player geht kuputt, als ich die DVD eingelegt habe, da das Bild nicht flüssig lief, sonder immer leicht ruckelte. Als ich die DVD allerdings in einen anderen Player gelegt habe um sie dort zu testen, war es das gleiche. Also nicht verwundert sein, wer sich den Film doch ansehen sollte. Es liegt nicht an Ihrem Player!!

ungeprüfte Kritik

Der Hund von Baskerville

A Sherlock Holmes Mystery
Krimi

Der Hund von Baskerville

A Sherlock Holmes Mystery
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 10.10.2007
Nicht übel
Der Titel ist ja fast jedem bekannt. Ich dachte allerdings nicht das der Film sehr interessant sein könnte, wenn man liest wie alst das Buch schon ist. Und man weis wie ältere Filme im vergleich zu heutigen wirken.
Nicht so bei diesem, Es war die ganze Zeit Spannung im Raum und man konnte gut miträtseln.
Der Film ist nichts besonderes, man kann sich ihn aber auf jedenfall mal absehen.

ungeprüfte Kritik

The Marine

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 24.09.2007
Actionfilm? Auf jeden Fall!!
Ich habe den Film von einem Kumpel empfohlen bekommen, liegt allerdings auch daran das wir beide Wrestling Fans sind und daher natürlich auch John Cena kennen, daher musste ich mir den Film natürlich auch ansehen:-)! Es soll übrigens auch eine ab 18 Version geben!
Zum Film selbst kann ich nur sagen, das er mit der Handlung sicherlich keine Maßstäbe setzen wird, aber für Actionfans die nicht allzuviel bei der Handlung überlegen wollen ist er allemal einen Blick wert! Auch die Effektwiedergabe, also der Sound konnt mit einer 5.1 Anlage überzeugen! Nur das Ende finde ich etwas abgehackt. Wer sich übrigens das »Making Of« ansieht wird feststellen, das die sehr leicht nachvollziehbare Handlung durchaus gewollt war!

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 13.09.2007
Sehenswert
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Politik Thrillern, aber diesen kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Die Story ist auch mal etwas anderes. Und auch das Ende des Films ist nicht vorhersebar. Also ein durchaus gelungener Film!

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 23.08.2007
Sehnswert!
Für diejenigen die einen »normalen« Thriller erwarten, ist dieser Film vielleicht etwas zu verworren. Ich jedenfalls war von anfang an gefesselt und hab mich keine Minute gelangweilt, da der Film stätig vorrangetrieben wurde und keine Langeweile aufkommen ließ. Auch Jim Carrey spielt diese Rolle super, auch wenn er hier mal nicht auf Komiker macht.

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 19.08.2007
Super Film, aber die Altersfreigabe????
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, musste ich mir den kompletten Film anschauen. Und ich muss echt sagen, das er mich überzeugt hat, echt super gemacht. IN den 106 Minuten Spielzeit ist mir nicht einmal langweilig geworden. Auch die Sounduntermalung ist gelungen, sehr gutes »Dolby Digital« was leider nicht bei allen Filmen so ist, auch wenns draufsteht. Ich kann mich zu den Bemerkungen meiner restlichen Rezenseten nur anschließen, definitiv macht dieser Film Lust auf Urlaub:-)

Das einzige was mich stört ist nur die Altersfreigebe, bitte liebe Eltern, lasst diesen Film Kinder ab 12 Jahren noch nicht sehen. Denn wenn ein halb abgebissenes Bein und abgedrennte Körperteile gezeigt werden, die dann auch noch von einem Hai gefressen werden, auch wenn es nur kurz ist, aber für eine Altersfreigabe ab 12 Jahren ist das nun wirklich nichts!

ungeprüfte Kritik

No Way Up - Es gibt kein Entkommen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 16.08.2007
Für Low-Budget einfach genial!
Dafür das es ein Low-Budet Film sein soll, was von »e-m-s« ja auch meistens so ist, ist er einfach genial!
Die Spannung hält den ganzen Film über an, ich habe bis zum Schluss gerätselt wer nun in dem Truck steckt, ich verrats natürlich nicht:-)!

Es ist auch nichts überflüssiges drin, oder stellen, wo man direkt sagen kann »das musste doch so kommen«!

Und wer sich den Film ausleihen möchte, dann bitte, schaut Ihn euch mindestens auf einer 5.1 Anlage an und stellt am besten dts ein!
Denn die Sounduntermalung und as Motorengeräusch des Trucks macht schon allein Gensähautfeeling und klingt echt berohlich, halt passend zum Film!
Übrigens wer mal die Original Hülle in Händen gehahalten hat und auf der Rückseite gelesen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, das der Film Motive von »Steven Spielbergs Klassiker- Duell« enthalten soll. Den Film hab ich zwar noch nicht gesehn, werd ihn mir aber auf jedenfall mal anschauen!

ungeprüfte Kritik

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FilmLiebhaber1984" am 09.08.2007
Nicht übel
Gut, ok, den Spezieleffekte sieht man an, das es nicht die teuersten sind, aber da gibt es weit aus schlechtere.
Die Idee selbst ist aber schon mal lobenswert und es spielen auch nicht nur unbekannte Schauspieler mit, wie zum Beispiel »Heike Makatsch«!
Auch die 90 Minuten Spielzeit, sind nicht zu lang, da mir in keiner Minute langweilig wurde. Denn es gab immer wieder neue Situationen die doch sehenswert waren.

Also wie ich finde nicht der beste Science Fiction Film, aber auch nicht der schlechteste!

ungeprüfte Kritik