Kritiken von "Obaelix"

The Lucky One

Für immer der Deine
Lovestory

The Lucky One

Für immer der Deine
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 03.07.2013
Ok, kein actiongeladener Film für den Männerabend - er plätschert eher so dahin! Aber überwiegend gut aufgelegtes, wenig verbrauchtes Schauspielmaterial - und Herr Efron stört dabei nicht ein bisschen! Wau, wau...

ungeprüfte Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 17.01.2013
Ja, es ist schlimm, was passiert ist! Und ja, es muss einem Jungen gnadenlos unfair erscheinen, dass ihm sein Vater genommen wird. Aber auch ja: dieser Junge regt einen auf in seiner Art, mit dem Verlust umzugehen. Dabei hält gerade das die "Spannung" des Films die ganze Zeit am Laufen - bis zur Auflösung, die einem denn doch Verständnis abzuringen vermag! Wenigstens ein bisschen...!!!
Thomas Horn spielt grandios das nervende Kind - und irgendwie ist man nicht nur des Regisseurs wegen an Billy Elliot erinnert...!!!

ungeprüfte Kritik

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 08.10.2012
Nun, das ist wohl, was man episch nennt...!?! Mitunter gewaltige Bilder, untermalt mit sphärischen Gesängen und dazu Texte aus der Bibel (Buch Hiob). Der Film suggeriert, es gäbe zwei Arten zu leben und man müsse sich für eine entscheiden. Das hat Längen, ist aber grundsätzlich nicht so schlecht gemacht! Es hätte allerdings meiner Meinung nach gereicht, die Geschichte der zweifelhaften Erziehungsgeschichte der Familie zu erzählen - die ist spannend genug...!!!

ungeprüfte Kritik

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 21.08.2012
Erschreckend unprätentiös und real kommt diese Politfabel daher, so dass man schnell ahnt: Ja, so läuft das Geschäft mit der Politik! Möchte man das aber wissen? Nun, man sollte wollen...!!!

ungeprüfte Kritik

Privatunterricht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 21.08.2012
Der Protagonist kommt durchaus sympathisch rüber - dafür ist die Story aber arg verquast und an den Haaren herbeigezogen! Diesen Film braucht kein Mensch...!

ungeprüfte Kritik

Joschka und Herr Fischer

Eine Zeitreise durch 60 Jahre Deutschland.
Dokumentation, Deutscher Film

Joschka und Herr Fischer

Eine Zeitreise durch 60 Jahre Deutschland.
Dokumentation, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 19.07.2012
Ein schönes Stück Zeitgeschichte - aber wohl nur für die, die das meiste davon selbst erlebt haben. Für den Rest dürfte einiges ziemlich langatmig und -weilig sein! Für mich war es ein bewegender Ausflug in meine eigene Geschichte - deshalb 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 19.07.2012
Also sagen wir mal so - ich wurde schon schlechter unterhalten! Die Story ist ganz nett, durchaus spannend gestrickt und Taylor Lautners erster Versuch, sich als Action-Protagonist zu definieren! Dabei ist sein Spiel und seine Mimik weniger imposant als seine Oberarme! Wer aber mehr von dem Manne sehen möchte, wird enttäuscht - es geht ja um den Charakter...!!! :-) Immerhin wertet Sigourney Weaver die schauspielerische Gesamtleistung auf...!!! Popcorn-Kino für zwischendurch...!!!

ungeprüfte Kritik

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Komödie, Deutscher Film

Almanya

Willkommen in Deutschland.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 19.06.2012
Spannendes Thema, hübsche Einfälle, tolle Darsteller - und mal ein gelungener Perspektivenwechsel, wenn man beispielsweise den Wurstverkäufer nicht versteht. Herrlich unkompliziert wird mit Klischees hier wie da gespielt und gezeigt: eigentlich sind wir uns ziemlich ähnlich! Wunderbar!

ungeprüfte Kritik

Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe

Sie kämpfen. Sie lieben. Sie drehen durch.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film

Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe

Sie kämpfen. Sie lieben. Sie drehen durch.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 16.05.2012
Ein echt gutes Sequel - die Herren-Combo passt gut zueinander, die Geschichten sind nett verwoben und die Damen glänzen neben den Protagonisten! Sorgt durchaus für Amusement...!!!

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 01.02.2012
Ein großes Thema - in jeglicher Hinsicht! Man weiß nicht, ob man Mitleid oder Ablehnung für den Erfinder von facebook und seine Ideen haben soll, darf oder muss!?! Und eigentlich geht's ja auch gar nicht um facebook, sondern um Freundschaft, Verrat und Größenwahn. Beklemmend...!

ungeprüfte Kritik

Was am Ende zählt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 01.02.2012
Ein ruhiger Film, wenig Action, gute Besetzung! Er plätschert so dahin, erzählt eben in aller Ruhe die Geschichte einer rührenden Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird! Unspektakulär, aber kann man haben!

ungeprüfte Kritik

Die Friseuse

Komödie, Deutscher Film

Die Friseuse

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Obaelix" am 11.01.2012
Ungezwungen bis schonungslos, ja eigentlich schon provozierend offen, zeigt uns Doris Dörrie das einerseits traurige und doch nie eintönige Leben der pfundigen Protagonistin auf der Suche nach einem, eben ihrem Platz im Leben. Dabei verliert die "Friseuse", wenn auch vieles andere, selten ihre Zuversicht, was sie sympathisch macht und von vielen Randfiguren zu unterscheiden scheint. Keine Action, kein Schenkelklopfer, kein Drama - einfach ein Film mitten aus dem Leben! Ansehen!

ungeprüfte Kritik