Kritiken von "Granini6"

Magic Mike 2 - Magic Mike XXL

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 20.03.2016
Teil 1: Top! Teil 2: Gähn! Nur Gequatsche,keine Handlung. Wer die Truppe endlich mal tanzen sehen möchte, schalte erst ab 1:27 h ein. Aber auch das war in Teil 1 schöner anzuschauen.
Enttäuschend und langweilig. Schade.

ungeprüfte Kritik

Ein Sommer in der Provence

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 17.03.2016
Ein sehr schöner entspannender, emotionaler Film mit tollen Bildern und einem tollen Jean Reno. Kein Action, kein Balla balla, sondern mit viel Gefühl wird die Entwicklung der Beziehung zwischen Großeltern/Enkeln dargestellt... und dann noch die Kulisse der Provence. Schön anzuschauen.
Auch für Männer geeignet. Mein Freund fand ihn auch toll. ;-)

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 15.02.2016
Ich liebe ja solche Filme, von daher war es für mich ein Muss, diesen Film zu sehen. Doch für mich mehr als enttäuschend. Der Film lebt von übertriebener Effekthascherei. Gleich zu Beginn die Szene: Ein Auto hängt senkrecht (!) in einem Felsspalt und wird IN dieser Spalte von einem Hubschrauber gerettet! Das war für mich der erste Kopfschüttler. Und so folgten noch einige mehr. Natürlich sind solche Filme nicht "echt", aber es so kitschig darzustellen, muss nicht sein. Es gibt so viele gute Filme wie 2012 und wie sie alle heißen. Da gehört dieser gewiss nicht dazu.
Auch schauspielerisch bin ich von Dwayne Johnson besseres gewohnt. Fehlt nur noch, dass er sich wie Tarzan auf die Brust schlägt und brüllt.

ungeprüfte Kritik

Sieben verdammt lange Tage

Willkommen Zuhause. Macht es euch ungemütlich.
Drama, Komödie

Sieben verdammt lange Tage

Willkommen Zuhause. Macht es euch ungemütlich.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 27.01.2016
Also die Bewertungen versteht ich nicht ganz. Da gibt es andere Filme, die nur unter der Gürtellinie und nur peinlich sind. Ich fand den Film recht unterhaltsam, ein Blick in eine Familien, deren Oberhaupt stirbt und sich die Familie trifft. Auf jedes Familienmitglied wird eingegangen, ein Blick in die verborgenen Gedanken und Probleme - aber mit viel Witz. Ideal für einen kuschligen Sonntagnachmittag.

ungeprüfte Kritik

Anklage: Mord

Im Namen der Wahrheit
Krimi

Anklage: Mord

Im Namen der Wahrheit
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 17.01.2016
Fazit: laaaangweilig. Der Fall betrifft vielleicht die Hälfte der Spielzeit, die andere Hälfte betrifft die persönlichen Probleme (Alkoholproblem, Sorgerechtsstreit) der Hauptfigur. Und genau das machts langweilig. Es fehlt einfach Spannung.

ungeprüfte Kritik

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 08.01.2016
Ein super Film mit super Schauspielern. Emotional in jeder Hinsicht. Ich denke, es geht/ging vielen Veteranen so, dass sie nie wirklich wieder nach Hause gekommen sind, sondern diese schrecklichen Bilder einen bis nach Hause verfolgen. Ein tragisches Ende, so dass Chris Kyle die Verwirklichung des Films leider nie erleben konnte.

Etwas nervig sind die Bewertungen hier, bei denen nur von "Patriotismus" gesprochen wird. Es ist ein Film. Ein amerikanischer Film. Natürlich. So kennt man das. Dann bitte solch einen Film nicht ausleihen und vorher die Filmbeschreibung lesen!

ungeprüfte Kritik

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 25.11.2015
Allem vorangestellt: die erste Stunde ist völlig langweilig. Ich war kurz geneigt, abzuschalten. Doch dann bekommt der Film an Tempo, dass man sich nicht mehr entziehen kann. Er entwickelt sich zu einem richtigen Psychothriller. In der Mitte des Films denkt, mmh, wieso deckt man jetzt schon das Spiel der Ehefrau auf, der Film geht doch noch 1 Stunde? Doch dann merkt man, dass dies noch lange nicht das wirkliche Spiel ist. Vor einer solch durchgeknallten Ehefrau zu Hause, würde ich mich nachts auch lieber einschließen.

ungeprüfte Kritik

Madame Mallory und der Duft von Curry

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 25.11.2015
Mein Motto: Niemals ein Buch lesen und dann den Film schauen! Und wenn man das nicht tut, ist dies ein wunderschöner schöner Film, der so richtig verzaubert. Die Geschichte wird mit viel Gefühl erzählt und die Darsteller, vor allem Helen Mirren, einfach nur toll. Tolle Bilder, tolle Farben. Und ja, ein bisschen Kitsch darf ruhig auch mal in dieser Zeit sein.

ungeprüfte Kritik

Mindscape

Thriller, Krimi

Mindscape

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 09.11.2015
Bis 15 Minuten vor Ende hätte der Film von mir 5 Sterne bekommen. Ein spannend umgesetzter Psycho-Thriller bei dem man wirklich bis um Ende gespannt ist, was nun dahinter steckt. Auch schauspielerisch gut gemacht.
Doch... das Ende ist mehr als enttäuschend. Total wirr und man bleibt mit einem großen Fragezeichen im Gesicht sitzen. Es ist nicht einmal möglich, sich ein eigenes Ende daraus zusammen zu spinnen, weil man es einfach nicht kappiert. Sehr sehr schade.
Aber nichtsdestotrotz aufgrund der restlichen spannenden 70 Minuten noch 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Devil's Knot

Im Schatten der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Devil's Knot

Im Schatten der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.10.2015
Eine gelungene Aufnahme eines wahren Falles von Kindermord, der von seinen Charakterzeichnungen lebt. Ein Fall, der bis heute nicht aufgeklärt ist bzw. nicht aufgeklärt werden wollte. Es ist fast nicht zu ertragen, wie dilettantisch in dem Fall ermittelt wurde. Beweise verschwinden oder werden offensichtlich nicht beachtet, der Richter entscheidet in seinem Ermessen, dass ein Sachverständiger, der einen gekauften Doktortitel und keinerlei sachverständige Ausbildung hat, zugelassen wird. Es ging wirklich nur darum, "Schuldige" zu finden oder ging es darum, die vermeintlichen Satananhänger hinter Schloss und Riegel zu bringen? Denn einige Fakten, die sich offenbaren (Taschenmesser, Blut eines der Opfer am Jagdmesser eines der Väter), lassen Raum für Spekulationen.

Keineswegs langatmig oder spannungslos, sondern sehenswert. Ein "richtiges" Ende kann es natürlich nicht geben, da der Fall nie aufgeklärt wurde bzw. aufgeklärt werden wollte.

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 7

Eine letzte Fahrt. Zeit für Vergeltung.
Action

Fast & Furious 7

Eine letzte Fahrt. Zeit für Vergeltung.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.10.2015
Da fällt mir nur eines ein: Geil wie immer! Action hoch zehn! Jason Statham mal als Bösewicht wirkt echt cool.

Natürlich nur für Fans der Reihe gedacht. Wer auf Logik und tiefsinnige Story hofft, der ist hier nun einfach mal falsch! Es geht um Autos und Action ohne Ende.

Traurig aber auch schön das Ende, in dem an Paul Walker gedacht wird.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 14.10.2015
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen ist dieser hier ziemlich langweilig, langatmig, unnötig in die Länge gezogen. Es passiert nicht viel.
Kann ja aber auch nicht sein, wenn man wieder - aus Profitgier - aus einem Teil wieder 2 Teile machen muss. Wo soll der Stoff für eigentlich 2 Stunden dann für 4 Stunden herkommen!

ungeprüfte Kritik