Kritiken von "Sandjaeger"

Captain Future

Science-Fiction, Serie, Animation

Captain Future

Science-Fiction, Serie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 01.01.2009
Ach ist das schöööön. Als ich jung war, war Captain Future die Serie, die mich immer vor dem TV gefesselt hat, auch ohne damals zu wissen, was "Cliffhanger" waren. Es ist toll, sie nach so langer Zeit wieder sehen zu dürfen. Mit Captain Future begannen die Anime-Filme den Siegeszug bis in die Gegenwart, wobei ich den abstumpfenden Anspruch der modernen Animes ziemlich missbillige. Da hat ja Captain Future noch mehr Anspruch. Weit mehr.

ungeprüfte Kritik

IMAX - Deep Sea

Dokumentation

IMAX - Deep Sea

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 01.01.2009
Ich bin beeindruckt, von dieser Bildgewalt. Past gut in die Reihe guter Tiefseedokus. Die IMAX-Aufnahme-Methode tut ihr übriges.

ungeprüfte Kritik

Wildes Amerika

Zeugen der Eiszeit
Dokumentation

Wildes Amerika

Zeugen der Eiszeit
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 04.12.2008
Überzeugende Dokumentation über die amerikanische Eiszeit.
Tricktechnisch genial animierte Eiszeit-Lebewesen und es wurde sich mit profund recherchierten Informationen umd Authentizität bemüht.
Kleines Manko: In den 3 Folgen hat den Eindruck als würde die gesamte Eiszeit Amerikas aus Mammuts und Homo Sapiens bestehen, denn die Beiträge über die andere ausgestorbene Tierwelt fallen etwas magerer aus.

ungeprüfte Kritik

National Geographic - Schaurige Schönheiten

Insekten, Spinnen & Co.
Dokumentation

National Geographic - Schaurige Schönheiten

Insekten, Spinnen & Co.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 04.12.2008
Ich interessiere mich für Insekten, doch würde ich keines davon auf meiner Haut krabbeln lassen. Dahingehend war ich begeistert geschockt, daß es tatsächlich moderierende Menschen gibt, die sich die Exoskelettler nicht nur übers übers Gesicht laufen lassen, sondern auch noch freiwillig Opfer für Bisse und Stiche spielen. Gute Doku, die mitunter ein verstecktes Schaudern erwachen läßt!

ungeprüfte Kritik

Faszination Natur 3

Seven Seasons - Die sieben Jahreszeiten der Erde.
Dokumentation

Faszination Natur 3

Seven Seasons - Die sieben Jahreszeiten der Erde.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 28.11.2008
Fantastische Bilder, wie alles aus der Faszination Natur Serie. Stimmige Musikuntermalung zu den einzelnen Weltregionen laden ebenso zum genießen ein. Daß auch Bayerns schöne Gegenden nicht außen vor gelassen wurden, stimmt mich als Bayer noch zufriedener. Allerdings darf man keine spannenden Bewegungen erwarten und auch Kommentare sucht man vergebens. Wenn man sich im Vorfeld bewußt macht, daß man hier 'nur' mild bewegte Bilder zu sehen bekommt und etwas zum relaxen sucht, ist man hier goldrichtig.

ungeprüfte Kritik

Nofretete und das Geheimnis der Mumie

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 28.11.2008
Da ich die Arbeit von Dr. Joanne Fletcher auch schon über "Die Mumiendetektive" her kenne, wußte ich von Anfang an, daß mich diese Dokumentation über Echnatons Gemahlin sehr schell packen würde.
Mich verwirrte ein kleines bischen der Zusammenschnitt des Films. Zuerst sah man das Grab mit der vermeindlichen Königin, dann wieder das Labor in dem die Mumie examiniert wurde, dann wieder zurück zum Grab. Es mag zwar chronologisch so richtig gewesen sein, aber dennoch wären mir ausgedehntere Sequenzen und weniger ständiger Wechsel der Lokations lieber gewesen.

ungeprüfte Kritik

Fett weg für faule Säcke

Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip.
Ratgeber

Fett weg für faule Säcke

Abnehmen mit dem Orgien-Prinzip.
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 18.11.2008
Naja. Müsste man wohl öfter kucken um Erfolge zu verzeichnen. Da ich dazu meinungstechnisch schwanke, bewerte ich mit der goldenen Mitte.

ungeprüfte Kritik

Homo Sapiens

Die Geburt des neuen Menschen - Die Eroberung der Welt
Dokumentation

Homo Sapiens

Die Geburt des neuen Menschen - Die Eroberung der Welt
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 18.11.2008
Geniale Dokumentation über den frühen Menschen. Informative Darstellung der verschiedenen Äste des Homo Sapiens. Und die Musik ist phantastisch.
Urzeit-Doku-Fans zugreifen.

ungeprüfte Kritik

A Chinese Tall Story

In einer fantastischen Welt magischer Kreaturen tobt der ewige Kampf Gut gegen Böse!
Fantasy, Action

A Chinese Tall Story

In einer fantastischen Welt magischer Kreaturen tobt der ewige Kampf Gut gegen Böse!
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 07.02.2008
Immer besser...
Anfangs dachte ich, daß dieser Film eine stupide Mischung aus Kung Pow - Enter the Fist und den Power Ranger - Filmen ist, also nichts weltbewegendes. Doch die »...Tall Story« hat mich nicht mehr losgelassen. Der Film ist teilweise kindisch naiv, wie ein Märchen aufgebaut, bietet aber dennoch extrem viel für Freunde der Tricktechnik und überzeugt auch mit einer gefühlvollen, wenn auch wenig tiefgründigen Story. Mir fällt da irgendwie das Märchen vom »hässlichen Entlein« ein. Nur, daß es hier kein Schwan, sondern ein Engel ist. Für Freunde der anspruchslosen Unterhaltung (was den Realismus angeht) ein absolutes Muß.
Anschauen...

ungeprüfte Kritik

Cirque du Soleil - Varekai

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 06.01.2008
Eine Show... holerie eine Show
Endlich... Das ist die Show, die ich bei »Fire Within« vermisst habe. Ich habe mich gekringelt vor Lachen, als der Sänger vergeblich versucht hat, dem Spotlight nachzujagen.
Anschauen, staunen, lachen...

ungeprüfte Kritik

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 06.01.2008
huiii....
Besser als ich dachte....
Wäre schön, wenn sich ein Mehrteiler entwickeln würde...

ungeprüfte Kritik

Godzilla - Final Wars

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sandjaeger" am 06.01.2008
Toll...
Das wird doch nicht wirklich der letzte Godzilla sein. Wäre echt schade. Nach der amerikanischen Variante, zogen die Japaner wieder die alte Godzilla-Puppe aus der Schublade. Dennoch macht es Spaß, auch wenn sich der liebenswerte B-Film-Charakter nicht verhehlen läßt

ungeprüfte Kritik