Kritiken von "Katzengreis40"

Kanonenboot am Yangtse-Kiang

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 20.12.2007
gelungen und immer noch aktuell
ist dieser - vermeintlich - alte Schinken. Voll mit Konfliktstoff, guten dialogen und klasse Schauspieler, nimmt der film voll Fahrt auf und berührt immer noch. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Bruderschaft des Todes

Vertrauen ist tödlich!
Thriller

Bruderschaft des Todes

Vertrauen ist tödlich!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 20.12.2007
guter Wille allein reicht nicht...
…um den Film gut zu finden. Dem Filmtipp kann ich nur bedingt folgen. Verspricht der Titel viel, bleibt der Film schon nach ein paar guten Ansätzen und Ideen weitestgehend auf der Strecke. Die Chancen, welche Handlung und Script eröffnen, wurden leider nicht genutzt.

ungeprüfte Kritik

Das Schloss des Grauens

Krimi, TV-Film, Deutscher Film

Das Schloss des Grauens

Krimi, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 13.12.2007
Man sollte wissen wann Schluss ist...
und das bewahrheitet sich hier. Ein sehr tröger film, der wohl eher von den namen her lebt als von handlung oder Schauspielern. man hätte es bei der ersten serie belassen sollen. Besser als die geht es eben nicht wie dieser Streifen zeigt.

ungeprüfte Kritik

Happy End.

Jede Geschichte braucht ein Ende.
Horror

Happy End.

Jede Geschichte braucht ein Ende.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 13.12.2007
Nichts mit Happy End
nicht mal ein »Häppchen« End. Da ist es in deutschen Amtsstuben grusliger und spannender. Enttäuscht habe ich das zweifelhafte Filmvergnügen nach 50 Minuten beendet. Hab da wohl auch nichts weiter verpasst. Schade auch, denn die Story ist eigentlich nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Die Wikinger

Abenteuer

Die Wikinger

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 06.12.2007
Da waren Männer noch Männer...
…und historische Filme wurden nicht aus der Retorte geboren. Entstanden ist der Film in der Hochzeit der monumental- und Abenteuerfilme. handwerklich gut, auch wenn die Story nur als Grund herhalten muss um den guten alten kirk douglas in szene zuu setzen. Warum auch nicht? Die Riolle passt ja zzu ihm.

ungeprüfte Kritik

Der Hund von Blackwood Castle

Krimi, Deutscher Film

Der Hund von Blackwood Castle

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 06.12.2007
Kino wie es sein sollte...
…gerade auch, weil hier alles stimmt. Da kann so manch neuer Film nicht mithalten. Nicht nur was für Krimi-Fans.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 06.12.2007
Gänsehaut frei haus
liefert dieser nette Film. An die erwartungen die man an ihn stellt kommt er aber leider nicht ran. Trotzdem eindeutig sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Gorilla von Soho

Krimi, Deutscher Film

Der Gorilla von Soho

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 06.12.2007
Ein muss für Krimifans...
und für filme mit einem hohen Unterhaltungswert. Absolut sehenswert. Damals ein straßenfeger, heute eine gute Unterhaltung an der sich so manche am computer generierte Produktion nicht messen kann.

ungeprüfte Kritik

Der Flug des Phoenix

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.11.2007
nicht alles was glänzt ist besser
Dies gilt auch für duieses Remake. Für all die, welche das original nicht kennen ein sehr unterhaltsamer film. für die alten haudegen eher ein Aha-erlebnis der gemischten Gefühle. Einerseits viele neue ideen und handlungsänderungen, auf der anderen Seite enttäuschung über verwässerte charaktere und das amerikanische pathos, welches wohl zur zeit nicht fehlen darf. kein wunder bei solchen präsidenten.

ungeprüfte Kritik

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.11.2007
gut gemachter Film
und eine tolle besetzung in den charakterrollen helfen über einige etwas zäh vorkommende Szenen mit leichtigkeit hinwreg. Ein interessanter film in den ich meine zeit gern investiert habe.

ungeprüfte Kritik

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.11.2007
super Kino
das endlich auch mal aus Deutschland kommt. Intelligente geschichte, in der man sich selber sehr gut widerfinden kann (jedenfalls ich). Muss man sich ansehen. Echt spitze.

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 30.11.2007
nette Unterhaltung
mit einigen echt guten Schockern und effekten. Ansonsten redkich gut gemachter Film. handwerklich gut. kann man sich durchaus mal ansehen.

ungeprüfte Kritik