Kritiken von "beyondview"

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "beyondview" am 24.10.2005
Moderner Surrealismus
Was Richard Kelly mit diesem Film geschaffen hat ist einmalig. Kaum einem wird sich nach dem ersten Durchlauf des Films seine Handlung voll erschließen, geschweige den der Tiefgründigere Sinn dahinter, aber trotzdem ist man von dem Film begeistert. Mit wieviel Liebe zum Detail und unmerklichen Fingerzeigen zur Lösung des Mysteriums Kelly diesen Film ausgestattet hat, die unglaublich überzeugende Performance der Darsteller und die wunderbare leicht surreal anmutende Atmosphäre des Films lassen Donnie Darko zu einem Meisterwerk werden, den sich niemand entgehen lassen sollte. Ob man den Film nun als SciFi, Drama oder Gesellschaftskritik sieht hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab, auf jeden Fall hat der Film von allem etwas.

ungeprüfte Kritik

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller

Der Fluch von Darkness Falls

Das Böse kommt ans Licht.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "beyondview" am 19.10.2005
Gutes Mittelmaß
Zu diesem Film gibt es nicht viel zu sagen. Gut gemachter Horrostreifen mit schönen Lichteffekten, allerdings hätte man den Film etwas mehr auf die Spitze treiben können. Kann man sich anschauen, muß man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "beyondview" am 19.10.2005
Einschläfernd
Meine Freundin wollte den Film unbedingt sehen, obwohl ich ihr gesagt habe daß alle Meinungen zu dem Film die ich gehört habe schlecht waren. Naja, sie wollte nicht auf mich hören, und so haben wir uns dieses 'Epos' am Wochenende angetan. Um es kurz und knapp zu machen: knapp 3h langweiliges Gedöns. Die wenigen Kampfszenen sind nichtmal richtig gut gemacht, die Story zieht sich elendig in die Länge, und nichtmal Colin Farrell, der in »Phone Booth« so brillierte, kann in diesem Film überzeugen. Also unbedingt einen großen Bogen um diesen Schrott machen, die 3h kann man nur besser nutzen. Hoffentlich hört meine Freundin das nächste mal auf mich.

ungeprüfte Kritik

Hulk

Action, Fantasy

Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "beyondview" am 19.10.2005
Grünes Männchen ohne Biss
Der Trailer von Hulk war mindestens genau so irreführend wie der Trailer von Avalon: der gauckelt einem nämlich jede Menge Action vor und dabei ist gar nix los. In der ersten Hälfte des über 2h Films passiert einfach rein gar nichts (außer einer explodierenden Kröte). In der zweiten Hälfte ist dann zwar ein wenig Action, aber das hält sich mit max. 10 Minuten auch in Grenzen. Desweiteren hab ich mich ja fast totgelacht, als dieses Grüne Riesending (irgendwie erinnert mich genau dieser Farbton extrem an Shrek) Sprünge von ein paar Kilometern macht. Also entweder werd ich langsam zu alt für die ganzen aktuellen Filme, oder die Filme werden einfach immer schlechter. Auch hier hat man nicht unbedingt etwas verpasst, wenn man diesen Film verpasst.

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "beyondview" am 19.10.2005
Unbedingt Sehenswert
Wer glaubt alles gesehen zu haben was es in der Kinowelt so gibt, der kann hier sicher immer noch was dazu lernen. Die Ausgangssituation: Irgendwo in der Wüste Nevada, das Jahrhundergewitter schwämmt die Straße weg und 10 Personen, darunter ein Cop mit einem Gefangenen, treffen in einem kleinen Motel aufgrund der Wetterlage zusammen. Eine Frau ist bei einem Unfall verletzt worden und braucht Hilfe, doch das Telefon geht nicht und die Straße ist nicht passierbar. Bis hierhin kein Problem, doch dann beginnt das Spektakel, und was für eins. Zu Beginn des Films wiegt sich der Zuschauer in Sicherheit, denn der Film ist hier noch so ausgelegt, daß man ihn vorhersehen kann. Doch Achtung, auf einmal gerät alles aus den Fugen, der Zuschauer wird überrumpelt, die Sicherheit ist dahin. Und so fesselt der Film einen an sich wie kein zweiter. Eine cineastische Meisterleistung, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

ungeprüfte Kritik

Arahan

Ultimate Power - A New Hero Is Born.
Action, Fantasy

Arahan

Ultimate Power - A New Hero Is Born.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "beyondview" am 19.10.2005
Palm Blast Tolpatsch
Nervensäge Sang-hwan, tolpatschiger und leicht dümmlicher Streifenpolizist, trifft zufällig auf die Seven Masters, die von seinen ungehueren Vorräten an »Chi«-Energie begeistert sind und ihn deswegen ausbilden wollen. Doch das einzige das ihn interessiert ist der Palm Blast und das Rasseweib und Mitstreiterin Eui-jin. Sehr unterhaltsamer und überaus witziger Asia-Kracher mit tollen Martial-Arts Einlagen und einem Schauspieler der den 'Dummen Blick' erfunden haben muß. Für alle Fans schräger Komödien ein Muß. Nur die deutsche Syncro sollte man meiden, die macht den ganzen Film kaputt.

ungeprüfte Kritik

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "beyondview" am 19.10.2005
Featureitis + Unlogik = dieser Film
Wenn man 7 zeitgenössige (? die meisten davon kannte ich nicht) Helden plus Bösewicht in einen Film von nicht mal 2h pfercht, dann leidet dieser Film eindeutig an 'Featureitis'. Daher kann man von so einem Film auch nicht mehr erwarten als ein paar erstklassige SFX. Die Story ist eigentlich kaum vorhanden, die Charaktere haben keinen Raum sich zu entfalten, und auch sonst konnte der Film mich nicht überzeugen. Bei einem Gefecht war der Film so schnell geschnitten (30 sec. lang ca. jede Sekunde ein Schnitt), daß man eigentlich überhaupt nichts mehr gesehen hat. Desweiteren fand ich es überaus amüsierend, wie die Nautilus (U-Boot mit den Dimensionen einer Kleinstadt) in den Kanälen von Venedig umher schippert (????). Mir fällt eigentlich kein Grund ein, warum man sich diesen Streifen anschauen sollte. (Warum hab ich das eigentlich getan??)

ungeprüfte Kritik

Nothing

Welcome To The Last Dimension.
Fantasy, Komödie

Nothing

Welcome To The Last Dimension.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "beyondview" am 19.10.2005
'Nichts' kann so viel Spaß machen
Was Vincenzo Natali (Cube, Cypher) hier auf die Leinwand malt ist eine schräge schwarzhumorige Komödie mit extremen Charm. Dave und Andrew, zwei ziemliche Looser, leben seit geraumer Zeit zusammen und haben eine wunderbare Wohnsymbiose entwickelt. Doch dann kommt Dave auf einmal an und will ausziehen, zu seiner großen Liebe. Innerhalb weniger Stunden wird Dave jedoch gefeuert, von seiner Freundin verlassen und als er zu Andrew zurück will steht auch schon die Stadt vor der Tür: Das Haus muß geräumt werden und soll abgerissen werden, und zwar noch diesen Nachmittag. Und als die Abrissbirne dann vor der Tür steht, die Polizei mit Tränengas versucht die beiden aus dem Haus zu locken und unaufhörlich das Telefon klingelt ist es so weit - die beiden wünschen sich die Welt weg. Und so ist es auf einmal still und die beiden finden sich samt Haus im Nichts wieder. Zuerst total verwirrt machen sich die beiden auf die Suche nach anderen 'Überlebenden' (»We can't be dead, we have cable!«), bis sie die Vorteile des Alleinseins voll auskosten. Doch irgendwann gehen sich die beiden gegenseitig so auf die Nerven daß sie es nicht mehr aushalten, doch wohin im Nichts? Mit viel Witz, skurilen und doch aberwitzig genialen Ideen stellt Natali eine Welt voll Nichts so lebendig dar, daß man sie für real halten könnte. Dave und Andrew liefern eine super Performance ab und jeder Gag sitzt. Absolut Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik