Kritiken von "Cineast Nico"

The Wanderers

Terror in der Bronx.
Drama

The Wanderers

Terror in der Bronx.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast Nico" am 01.11.2006
Einfach nur kultig!!
Wie mein Kollege hier sagte: immer wieder gerne gesehen. Der Film schafft es, im Gegensat zu vielen anderen, insbesonder heutigen Jugendfilmen, absolute Glaubwürdigkeit mit leichten Übertreibungen zu verbinden. Die Akteure sind bis in die kleinste Nebenrolle spitze besetzt. Die Balance zwischen Spass und Ernst wird in diesem Film sehr gut bewältigt, das alles untermalt mit dem Rock and Roll der 60er und seinem typischen Flair. Diesen Streifen werde ich noch öfter sehen.

ungeprüfte Kritik

Fantomas

Komödie, Krimi

Fantomas

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast Nico" am 12.09.2006
Einfach Klasse
Immer noch witziger und unterhaltsamer Film. Als Kind gesehen, und heute noch für gut befunden. Ein muß, nicht nur für Loui-Fans.

ungeprüfte Kritik

American Monster

Das Ungeheuer von New York
Fantasy

American Monster

Das Ungeheuer von New York
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast Nico" am 22.08.2006
Absoluter Thrash
Für B-Film Freunde empfehlenswert, alle anderen: lieber Finger weg. Auch die deutsche Synchro ist Thrash, bisweilen sehr ordinär. Die Tricks sind ebenso mittelmäßig, teilweise wiederum ganz gut.

ungeprüfte Kritik

Die rote Lola

Hände, die applaudieren, können auch morden!
Krimi, Thriller

Die rote Lola

Hände, die applaudieren, können auch morden!
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast Nico" am 13.07.2006
Wie immer Klasse
Kann meinen Vorrezensenten nicht ganz zustimmen.Der Film ist nicht nur durch die Überraschung überdurchschnittlich.Er ist superunterhaltsam und spannend. Kekse, Kaffee und ein guter Hitch..gut beschrieben.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast Nico" am 09.03.2006
Klasse Film
Da ich absoluter Eastwood Fan bin, mag meine Rezession nicht wirklich objektiv sein.Aber dieser Film ist äußerst mitreißend, er beschreibt die Boxszene und die damit verbundenen menschlichen Dramen sehr wirklichkeitsgetreu, so meine ich. Darüber hinaus sind die Boxszenen und die schauspielerischen Leistungen hervorragend. Ein absolutes Meisterwerk.Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

Der Profi

Action, Thriller, Krimi

Der Profi

Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast Nico" am 05.10.2005
Spitzenfilm aus meiner Jugendzeit
Ein Klasse Action Film mit coolen Sprüchen aus meiner Jugendzeit, den ich damals im Kino sah. Auch die Musik von Ennio Morricone ist hervorzuheben, das Titelthema war lange in den Charts.(könnte mich ohrfeigen, das ich die LP irgendwann mal verkauft habe!!)Belmondo war in seiner späteren Schaffenszeit vielen zu brutal, ich fand die Filme alle sehr gut gemacht und unterhaltsam. Belmondo erinnert mich heute ein wenig an Jean Reno, der auch nicht schlecht ist. Diesen Film hier muss man auf jeden Fall gesehen haben, also sofort ausleihen!!

ungeprüfte Kritik

Mord im Orient Express

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast Nico" am 05.10.2005
Wunderschönes Agatha Christie Kammerspiel!!
Eine tolle Darstellerriege kennt man ja von den Agatha Christie Verfilmungen.Auch hier ist es ein Wahnsinn, wen man da alles zusammen vor die Kamera bekommt. Eingebettet in eine spannende, lustige Handlung bei gleichzeitigem Mitraten. Der Hauptteil des Films spielt praktisch, nachdem der Mord geschehen ist, kammerspielartig im Speisewagen des Zuges. Verknüpft mit sehr gut gefilmten Rückblenden der einzelnen Handlungsstränge und des Tathergangs.
Schauspielerisch ist es eigentlich unfair, einen der Stars hervorzuheben, da alle sehr gut aufgelegt sind. Ingrid Bergmann bekam den Oscar als beste Nebendarstellerin.Nun gut, es sei ihr gegönnt, aber andere hätten ihn auch verdient gehabt.
Ich weiss noch, dass ich mich als Kind bei den Rückblenden immer gegruselt habe, da diese mit einer psychedelischen Musik untermalt wurden uund die Kameraführung die Akteure dann in einem speziellen Licht in Großaufnahme zeigten. Ein schöner Effekt.
Fazit: Solche Filme vermißt man heutzutage, ein Klasse Film zu Weihnachten

ungeprüfte Kritik

Dracula

Horror

Dracula

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast Nico" am 16.08.2005
Ein Hammer Film
Der beste Dracula allerzeiten,was soll man sagen.Er verzichtet auf zuviel romantischen Schnickschnack,und bietet ein mit für heutige Verhältnisse minimalem Kostenaufwand perfekte Spannung und Grusel.Auch die Musik ist Spitze.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cineast Nico" am 16.08.2005
Typisch deutscher »Humor«
Otto war zu meiner Kinder und Jugendzeit noch o.k,habe seine Auftritte auf Kassette gehabt.Aber das dieser Film so erfolgreich war,zeigt den totalen Anspruchsverlust der deutschen und amerikaner.Wer lacht über so was?Da waren ja die alten Didi Hallervorden mindestens genauso witzig(oder auch nicht?)Lasst die Finger weg von diesem Mist.

ungeprüfte Kritik