Kritiken von "tobne"

New York Taxi

Gute Jungs. Böse Mädchen. Heiße Reifen.
Action, Komödie

New York Taxi

Gute Jungs. Böse Mädchen. Heiße Reifen.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 12.03.2007
flache Komödie
Die Geschichte ist flach und die Hauptdarsteller nerven mit der Dauer. Der Film ist nur unterhaltsam, wenn man keine großen Ansprüche stellt. Insgesamt muss man den Film nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy

Die Unglaublichen

Die Rettung naht.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 12.03.2007
Gut gemachtes Kinderkino
Die Story reisst nicht vom Hocker, aber die geschichte ist nett und sehr unterhaltsam erzählt. Leicht verständliche Witze und sehr lustige Bilder. Perfekt animierter Film. Wirklich zu epfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Babynator

Diese Mission ist kein Kinderspiel.
Komödie

Der Babynator

Diese Mission ist kein Kinderspiel.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 20.11.2006
Es steht »Vin« drauf, aber es ist kein »echter Vin« drin
Erschreckend flache Hollywood-Komödie. Die Geschichte ist einfallslos und zu keinem Zeitpunkt ueberraschend. Vin Diesel kann dem ganzen auch nicht seinen Stempel aufdruecken und geht voellig in dem seichten Filmchen unter. Wer den richtigen Vin Diesel erwartet, sollte andere Filme anschauen.

ungeprüfte Kritik

Die Reise der Pinguine

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 20.11.2006
Gut gemachte Dokumentation
Imposante Bilder, schön erzählte Geschichten, poetische Sprache. Letzteres ist etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt aber ein sehr schöner Film, der aber auf dem Fernsehgerät deutlich von seinen beeindruckenden Aufnahmen verliert.

ungeprüfte Kritik

Mondscheintarif

Liebe ist das Schönes, was es gibt, aber Verliebtsein ist die Hölle.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film

Mondscheintarif

Liebe ist das Schönes, was es gibt, aber Verliebtsein ist die Hölle.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 23.10.2006
Gelungene Buchverfilmung
Es ist immer schwierig einen Bestseller zu verfilmen. Diesmal ist es aber rundum gelungen. Sehr witzige Szenen und gute Umsetzung. Unwahrscheinlich unterhaltsam. Nur die Hauptdarstellerin wirkt manchmal etwas hölzern und unerfahren. Insgesamt aber sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 25.08.2006
wirr und stellenweise langatmig
Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber ich muss zugeben, dass ich mehr erwartet habe. Der Film weist deutliche Längen auf und die Geschichte ist manchmal schwer zu verfolgen. Trotzdem bleibt es ein netter Film, den man sich mal anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 25.08.2006
erfrischend! Was für die Kleinen
So wirklich viel anders als die ganzen bekannten Kinder-Zeichentrickfilme/Animationsfilme ist er nicht, aber er überrascht durch manch neue und spritzige Szene. Er ist sehr unterhaltsam und bedenkenlos mit Kindern anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Dodgeball - Voll auf die Nüsse

Pack das Leben bei den Eiern!
Komödie

Dodgeball - Voll auf die Nüsse

Pack das Leben bei den Eiern!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 25.08.2006
Wer den Humor mag wirft sich weg!
Es ist eine klassische Hollywood-Komödie mit Ben Stiller. Der Humor ist stellenweise grenzwertig aber insgesamt sehr unterhaltsam. Einige Stellen sind der absolute Knaller.

ungeprüfte Kritik

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 25.08.2006
Charakterstudien in Perfektion
Wer sich diesen Film ausleihen will, weil er eine Komödie sehen möchte, dem sei dringend davon abgeraten! Lustig ist der Film nicht wirklich und das hängt nicht an der Art von Humor. Es geht viel mehr um die Einzelpersonen und das Beziehungsgeflecht, ergänzt durch die Beleuchtung der einzelnen Motive und Lebensgeschichten. Kein allzu harter Material, aber eben keine Komödie.

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 25.08.2006
schwierig, aber sehr gut
Wer Filme dieser Kategorie noch nicht oft gesehen hat, wird sich wohl schwer tun. Schnelle Bildwechsel, stranges Ambiente und zum Teil verquere Animationen und kaum Erklärungen zur Handlung lassen den Seher erst einmal konfus zurueck. Aber insgesamt ist der Film erfrischend anders als die Hollywood-Filmchen und wartet auch mit netten Effekten und beeindruckenden Bildern auf. Urteil: sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Aufgelegt!

In jeder Familie gibt's mal etwas Ärger!
Komödie

Aufgelegt!

In jeder Familie gibt's mal etwas Ärger!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 27.03.2006
Ein Frauenfilm
Ohne das böse zu meinen, würde ich diesen Film als »Frauenfilm« bezeichnen. Ein Mann wird an dem Drama keine Freude haben. Es geht um Gefühle, Gewissen, Familienbande und Beziehungen. Der Faktor »Komödie« kommt eindeutig zu kurz. Wer etwas Lustiges sucht, sollte die Finger hiervon lassen.

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 27.03.2006
Für'n deutschen Film ok
Dafür, dass ein deutscher Film ist, und dafür, dass es eine Edgar-Wallace-Kopie ist, ist der Film nicht sooo schlecht. Allerdings täuscht das »Staraufgebot« deutscher Schauspieler über die tatsächliche Qualität des Films hinweg. Die Story ist berechenbar, die Witze noch berechenbarer.

ungeprüfte Kritik