Kritiken von "dvdwolle"

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 22.08.2008
Typischer Film aus den Nachkriegszeiten. Reste der doktrinären Erziehung aus einem faschistischen Europa, standen einer "modern" pychologischen Erkenntnis gegenüber. Der Rektor des Internats, wie auch der zurückgezogene Komponist, als Betreuer getarnt, haben ihre Rollen perfekt dargestellt.

Die Kinder waren nicht weniger gut. So hat zum Schluß eine beherzte, tänenbenetzte Musikdarstellung die egozentrichen Eigenheiten des Direktors und die Blindheit einer Mutter, einem wertvollen und lieben Mannes gegenüber, sehr gut überspielt. Es gab viel wichtigeres in diesem Film:

Der Glaube an das Gute in den Kindern und die Mittel das Gute zu wecken und zu förden, was spielt da noch eine enttäuschte Hoffnung auf eine Lebensgefährtin ein Rolle?

Der Betreuer hat uns allen gezeigt, daß man sich in einem Softigesicht nicht täuschen lassen soll. Da steckt genug Power hinter aus hoffnungslosen Geschöpfen, Kinder oder Menschen mit gesundem Stolz und Würde zu formen.

ungeprüfte Kritik

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama

Das Streben nach Glück

Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 22.08.2008
Will Smith in einer seiner besten Rolle. Eigentlich spielte er die Rolle einer Mutter, die bestens dafür bekannt ist, für das Leben im Allgemeinen und besonders für das Leben ihrer Kinder zu kämpfen,trotzdem, er hat diese Rolle der Mutter vollkommen vertreten.

Dieser Film ist sehr Realitätsbezogen und hat einen sehr hohen sozial-kritischen Wert. Auf den Fehlern der Gesellschaft, in der er lebte und kämpfte, kann man eine neue Gesellschaftstruktur aufbauen, in der die Menschen so weise und umsichtig sind, wie später seine Vorgesetzten.

Hier können auch Freunde und Vermieter viel lernen, indem sie nicht alle unter einen Kamm scheren. Den Menschen wirklich kennenlernen wollen und auf ihn eingehen, das zu können, ist ja auch nicht einfach.

Super Film, super Schauspieler, noch mehr Super Will Smith und sein Sohn. Die Mutter war auch sehr gut, doch typisch, hyisterisches amerikainisches W..., die nur immer Angst um sich selbst hatte.

ungeprüfte Kritik

The Place Promised in Our Early Days

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 16.08.2008
Sehr gute Story und sehr interessant diese Parallelwelten die nicht so differenziert rüberkamen, hätte dynamischer sein können und klarere Darstellungen der Parallelwelten, die Technik war auch interessant. Da alles langsam ohne große Dynamik ablief, ein guter Film um ein Nickerchen zu machen, trotdem ne 4

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 16.08.2008
Den 1. Alien-Film habe ich 1979 gesehen, den 2. ebenfalls, was danach kam war nicht mehr so gut. Dann kamen die Predator-Filme, der 2. Teil einfach super. Dann der 1. Alien vs. Predator, sehr interessant und spannend. Nun der 2. Alien vs. Predator ... nur Gehacke und BUMM ... wech sindse!

Und wieder stehe ich da mit wichtigen Fragen. Diese Filme, richtig gedrecht und mit viel Zeit für das Umfeld der Predatoren, wie sie leben, was sie denken, welche Ziele sie haben usw. nix außer kanckende Geräusche und wilde Lust nach gelb-grünen Blut und Hautabziehen.

Es ist so viel drinn in diesen Außerirdischen ... wegen der teilweise sehr guten Schauspieler eine 3.

ungeprüfte Kritik

Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht

Abenteuer, Kriegsfilm, TV-Film

Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht

Abenteuer, Kriegsfilm, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 04.08.2008
Der Scharfschütze war in diesem Film fehl am Platz, er wurde verheizt! Kann bessere Rollen spielen ... schade für ihn. Der Film hat mit Scharfschützen nix am Hut, wohl aber mit ... ich weiß was ... es wird langweilig ... Aber danke, daß es diesen Film gibt, er ist immerhin noch gut als Referenz, da kommen die anderen Filme besser raus oder auch nich ... ;-)

ungeprüfte Kritik

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction

The 13th Floor

Abwärts in die Zukunft - Bist du was du denkst?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 12.07.2008
Jau ... endlich mal wieder ein intelligenter Film. Spannend, unterhaltend, regt zu aktiver Mitarbeit an und der Schluss bringt einen endlich wieder auf die Beine.

dvdwolle

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 12.07.2008
Wenn Film zu oft gesehen, dir werden "schlecht". Ansonsten? Einfach ein interessanter, spannender und unterhaltsamer Kultfim, den man und frau kennen muß. Die 5 Sterne beziehen sich auf das 1. Sehen dieses Filmes und auf den Unterhaltungswert.

Gruß von dvdwolle

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 08.07.2008
Ok, ich bin nich so anspruchsvoll, weil es mir meistens um den Unterhaltungswert geht, möchte einfach mal ausspannen. Dieser Film ist voll in Ordnung, sauber, kein übertriebenes Gemetzel und Blutschlachten. Gewalt wurde dargestellt aber nicht aufgedrängt, für die ganz fantasievollen bleibt da viel Spielraum. Story erinnert mich an Josef und Mose in Ägypten, aber interessant. Den Säbelzahltieger hätten se lieber mitgenommen, war so ziemlich alleine. Sehr gutes Team, sozieale Verbundenheit gut hervorgehoben. Naja, auf jeden Fall is der Speertieger frei und ebenso die Elefanten mit den abgesägten Stoßzähnen.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "dvdwolle" am 08.07.2008
Ein ordentlicher Familienfilm mit Spannung, Fantansie und Unterhaltung. Leider komme ich nicht auf meine Kosten, weil das Wichtigste, der Staub und der Zusammenhang mit den Paralleluniversen bzw. den Menschen, nicht geklärt wurde, darum geht es ja in dem Film ... schade wenn ich dann tot bin, falls weitere Folgen folgen ... ;-))) ...

ungeprüfte Kritik