Kritiken von "heikoschulz"

Der Fischer und seine Frau

Warum Frauen nie genug bekommen.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Der Fischer und seine Frau

Warum Frauen nie genug bekommen.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 01.03.2009
Nettes Filmchen, aber keiner, den man gesehen haben muß. Meiner Meinung enthält er viele Szenen, die absolut nicht notwendig gewesen wären...

Es handelt sich bei dem Film um eine Beziehungskiste mit den üblichen Klischees, in der schauspielerischen Umsetzung aber nicht so banal wie sonst in diesem Genre üblich.

ungeprüfte Kritik

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 24.02.2009
Für alle, die an der Quotenmessung im deutschen Fernsehen zweifeln und denen inhaltliche Qualität mehr bedeutet als dieser DSDS-Müll, müßte dieser Film zum Kultstatus haben.
Hier bekommt das -schlechte- deutsche TV-Programme eine ordentliche Ohrfeige:-)

ungeprüfte Kritik

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 26.01.2009
Vertane Zeit:-( Es gibt viele Dinge, die man tun kann, statt sich diesen Film anzusehen... Von Bill Murray kennt man besseres!

ungeprüfte Kritik

Offset

Ein Film zwischen zwei Welten, eine Liebesromanze zwischen Mensch und Land.
Drama, Lovestory

Offset

Ein Film zwischen zwei Welten, eine Liebesromanze zwischen Mensch und Land.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 09.11.2008
Juchhu, endlich mal ein Film ohne Happy End... aber dafür aber leider mit wenig sinnvoller Handlung. Der Film ist nett, aber man muß ihn nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Police Academy

Dümmer als die Polizei erlaubt.
Komödie, Krimi

Police Academy

Dümmer als die Polizei erlaubt.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 29.10.2008
Was soll man groß dazu sagen? Police Academy 1 ist eben ein Klassiker und eine schöne Satire auf die US-Polizeiserien. Sehe ich immer wieder gerne. Schade nur, daß in der deutschen Fassung ein paar Gags aus dem Original vergessen wurden. Daher ein Tipp: Den Film ruhig ein auch einmal in Originalton ansehen.

ungeprüfte Kritik

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film

Das wilde Leben

Die 68er Ikone Uschi Obermaier.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 29.10.2008
Hinterher ist man bekanntlich immer klüger... ca. 110 Minuten langweilige und zusammenhanglose Handlung. Oder muß man Uschi Obermaier kennen, um in dem Film einen Sinn sehen und ihn inhaltlich verstehen zu können?
Ohne Frage: Das Lebensgefühl einer kompletten Generation wurde dargestellt, aber dazu hätten maximal 45 Minuten gereicht. Das meines Erachtens einzig Gute am Film: "Summer Wine"!

ungeprüfte Kritik

23

Nichts ist so wie es scheint.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

23

Nichts ist so wie es scheint.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 29.05.2008
Interessante, auf Fakten basierende Geschichte über die Anfangszeit der Computervernetzung, Spionage und geheime Verschwörungen, aber leider etwas langatmig. Nichts desto trotz sehenswert für alle PC-Freaks und Freunde von Verschwörungstheorien.

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 27.05.2008
Politisch Korrekt ist etwas anderes. Aber der Film erhebt auch keinen Anspruch darauf, politisch korrekt zu sein. Und das ist auch gut so. Aber leider trifft er mit einer dünnen Handlung und sehr flachen Gags alles, nur nicht mein Komikzentrum.

Wer sich diesen Film ausleiht darf keine anspruchsvolle Unterhaltung erwarten, das Staraufgebot gleicht dieses Manko auch nicht wirklich aus.

ungeprüfte Kritik

Good Morning, Vietnam

Komödie, Kriegsfilm

Good Morning, Vietnam

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 23.05.2008
Ich kenne keinen anderen Film, der sich mit einer ernsthaften Thematik derart unterhaltsam auseinander setzt. Eine durch und durch gelungene Mischung aus Action und Humor, gepaart mit einem Schuß Kitsch und Robin Williams als Radiomoderator Adrian Cronauer in einer Paraderolle. Mein Tipp: Ausleihen, ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 23.05.2008
Kino mit Starbesetzung, aber leider kein Vergleich zum ersten Teil. Es sind zwar ein paar gute Gags eingebaut, der Film hat dadurch einen gewissen Unterhaltungswert, inhaltlich Anspruchsvoll ist er aber nicht. Eine gute Alternative für verregnete Abende, aber kein Film, den man gesehen haben muß.

ungeprüfte Kritik

Bedside Stories

2 Pärchen, 1 Thema, X Probleme.
Komödie, Lovestory

Bedside Stories

2 Pärchen, 1 Thema, X Probleme.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 19.05.2008
A und B sind ein Paar, C und D auch, beide Paare kennen sich. A betrügt B mit D, C betrügt D mit B... Kurz: Eine Beziehungskomödie, die alle Klischees erfüllt. Trotzdem ist dieser Film nett gemacht und für Freunde dieses Genres sicherlich sehenswert.

Was ich persönlich nur nicht begreife: Der Originaltitel ist "El otro lado de la cama", zu Deutsch "Die andere Seite des Bettes". In England gibt es diesen Film unter dem passenden Namen "The other side of the Bed". Warum also der "deutsche" Titel "Bedside Stories"????

ungeprüfte Kritik

Eve und der letzte Gentleman

oder: Wie Adam nach 35 Jahren entdeckte, daß es noch eine Welt über seinem Wohnzimmer gibt.
Komödie, Lovestory

Eve und der letzte Gentleman

oder: Wie Adam nach 35 Jahren entdeckte, daß es noch eine Welt über seinem Wohnzimmer gibt.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 08.05.2008
Bei den Kritiken sieht man doch wieder einmal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Für mich war das einzig Gute an dem Film die Schauspielerische Leistung der Darsteller. Von der Handlung ist der Film von anderen "Liebesschnulzen" nicht zu unterscheiden, bauen die doch immer auf das Gleiche Motto: Mann und Frau treffen sich und am Ende sind sie ein Paar... wie realistisch...

Ebenso "realistisch" ist die verfilmte Idee, daß ein Mann einen Bunker in seinem Garten baut, von dem niemand aus der Nachbarschaft etwas mitbekommt und der auch nicht weiter für aufsehen sorgt, als in einer Szene zufällig der Eingang zu selbigen gefunden wurde. Da hätte ich doch etwas mehr phantasie erwartet, immerhin ist dieser Bunker ein wichtiger Bestandteil des Films.

ungeprüfte Kritik