Kritiken von "gardener"

Constantine

Fantasy, Action

Constantine

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 28.05.2009
Generell finde ich den Film sehr gut. Vom Machwerk, von der Idee und Umsetzung (symbolilsch + faktich) eine Wucht, einfach Klasse.
Man kann ihn ironisch interpretieren (gegen das Exorzisten- + anderes Gehabe mancher "Kirchenmachthaber") oder auch tiefsinnig (psycholog.Persönlichkeits-Fazetten). Einer der besten Filme, die ich in diesem Genre gesehen habe. Wie meine Vorredner auch schon bemerkten. Völlig unspektakulär, eher menschlich und nachdenklich, kommt der Held daher. Er trägt seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten und Durchblick nicht zur Schau, sondern gibt es alles zum "Dienst" an das Menschenkinder....und es gibt eine statige Steigerung bis zum Ende. SUpergut, aber er gleitet eben nicht ab in das plumpe Horrorschocker-Milieu oder so. Naja, manch einer wird sich sein Teil denken. Doch trotzdem: der Film ist einfach Super, auch wegen seinr ständigen Plötzlich-Wendungen in der Handlung.
Was mich gestört hat, ist lediglich, daß ich im Kino damals bestimmte Scenen länger in Erinnerung habe und sie mir hier sehr gekürzt schienen. Das fand ich sehr schade, weil gerade da sehr viel Hintergründiges mitgeteilt wurde.
Sonst, für jeden ab 17J. zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Devdas

Flamme unserer Liebe.
Bollywood, Lovestory

Devdas

Flamme unserer Liebe.
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 28.05.2009
- nicht übel, besonders der Trommelkurs für Europäer. Eher ein Musical, als ein Film. Und soviel Tragik.... und das in nur fast 3 Stunden.... wer soll das vertragen...verkraften.....die Tragik-Kiste ist wirklich voll ausgeschöpft worden, nicht übel. Die Handlung wäre in eine Stunde gut erzählt. Der Rest ist das typisch indische Untermalen durch Gestik + Symbolik (Tänze+Gesänge) und wiederholende Verdeutlichungen in den Erklärungen, bzw. Theater-ähnliche Abläufe in der Rede, Gestik + Mimik.
Alles in Allem muß man sich Zeit für solche Filme nehmen und eine größere Toleranz haben, damit man sich hineinversetzen kann. Es ist ein ausführlicher und langsamer Film, der keine Nuance des Schauspielerischen ausläßt + versucht den Zuschauer ganz hineinzuholen. Vergleichbar etwa mit unseren 50er-Jahre-Filmen. Also noch eine ziemlich stabile, gute Schauspieler-Qualität, die den Menschen mehr sieht, als nur die Aktion.
Dabei ist für uns Europäer der Singsang, die Tänze usw. doch noch recht gewöhnungsbedürftig. Obowohl ich es nicht schlecht fand. Ein klein wenig Kennenlernen der indischen Kultur ist ebenfalls dabei und die rigorose Ungerechtigkeit und Niederträchtigkeit des Kastensystems wird auch vorsichtig angesprochen. Auch daß man sich mit dem indischen Nachbarn gern mal mehr beschäftigen sollte, nicht nur in den "tödlichen" Zeitungs-Schlagzeilen, gibt hier Gelegenheit und Anregung.

ungeprüfte Kritik

Die Frau des Leuchtturmwärters

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 08.04.2009
Packende Naturfilme kann ich auch woanders schauen.... leider hält der Film ab der zweiten Hälfte nicht mehr, was er anfangs verspricht. Alles läuft irgendwie flacher, ideenloser und kitschiger werdend auseinander.
Einige Scenen sind ziemlich gut. doch insgesamt ein Film, der wohl nur durch ein gut getroffenes Poster und die Werbung lebt. Nicht sehenswert. Da gibt es wahrlich Besseres.

ungeprüfte Kritik

Laurel Canyon

Irgendwo zwischen Hollywood und dem Rest der Welt...
Drama

Laurel Canyon

Irgendwo zwischen Hollywood und dem Rest der Welt...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 08.04.2009
----ganz nett, mehr aber auch nicht.
wen der Streifen an seine eigene Jugend od.Vergangenheit erinnert, mag es mögen, doch weder vom Schauspielerischen, noch vom Kreativen gabs irgendwas zu sehen. So kann man sich eigentlich selbst seinen Lebens-Film drehen. Der würde viell. sogar interessanter werden.
Ist ein Reinfall, nicht sehenswert - außer ein wenig Musik...aber da gibts schon viel Besseres.

ungeprüfte Kritik

Durchgeknallt

Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden.
Drama

Durchgeknallt

Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 07.04.2009
Ziemlich fesselnd und spannend gemacht.
Doch der deutsche Titel ist völlig Blödsinnig. Er zeigt den Ernst der Sache nicht auf. Hier geht es um ganz viel schonungslosen Streß für die Damen, Mädchen und Frauen. Die sich letztlich nicht mehr sicher sind vor dem nächsten Schritt.
Die Jolie spielt mir etwas zu übertrieben und reingesteigert, viell. kommt sie aus der Scene?
Aber trotz einiger typischen, komischen US-Kitsch-Anflüge, ein sehr nachdenklich machender Film.

ungeprüfte Kritik

The Statement

Am Ende einer Flucht - Manche Verbrechen dürfen nicht vergessen werden.
Thriller

The Statement

Am Ende einer Flucht - Manche Verbrechen dürfen nicht vergessen werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 07.04.2009
Sehr guter Streifen. Klasse-Schauspieler. Wirkt sehr echt und authentisch. Könnte so viell. auch passiert sein. Muß man gesehen haben. Hervorragend herausgearbeitet auch die Persönlichkeiten, v.a. der Hauptfigur. Die Ambivalenz und die verschiedenen Charakter-Bilder, die einen überraschen und die man so nicht ahnen würde.
Sehr, sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Farbe der Milch

Ein Film über Liebe und andere Naturkatastrophen.
Drama

Die Farbe der Milch

Ein Film über Liebe und andere Naturkatastrophen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 07.04.2009
eigentlich eine schöne Story und sehr gut zum Mitempfinden mit der Hauptperson. Die, voll in der Pubertät, wird ganz schön geschüttelt von allem Neuen, wie Mann+Frau-Verhältnis, Sex+Liebe, Vorder- + Hintergründigkeit. Aber es ist voll die Sprache der Mädchen, für Jungen hätte noch ein Darsteller her müssen, der die Gedanken in's männliche Verstehen umformt. Jedenfalls für die pubertierenden Jungen. Doch schön gemacht...allerdings wirklich etwas lang. Und hauptsächlich für "sprachbegabte" !
Aber eine klasse Anleitung für alle diejenigen, die solche Fragen haben.
Sollte deshalb auch anders beworben werden.

ungeprüfte Kritik

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama

K-Pax

Alles ist möglich - Genie? Verrückter? Nicht von dieser Welt?
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 07.04.2009
Echt guter Film. Doch man muß mitgehen und mitdenken, sonst kommt man nicht zum guten Ende!
Es ist ein sauber gut gemachter Psychostreifen, (könnte heute sein), wo der Psychotherapeut voll gefordert ist. Sehr gekonnt, wie langsam, stetig und konsequent die Persönlichkeit aufgebaut werden und damit der Film immer persönlicher wird. Jeder, der die Micky-Maus-Zeit hinter sich gelassen hat, sollte sowas gesehen und schon mal darüber nachgedacht haben. Hier ist auch eine sehr gute Anleitung durch die Kommentaqre des Therapeuten.
Sehr gut und nachdenklich machend.

ungeprüfte Kritik

La Mala Educacion

Schlechte Erziehung
Drama

La Mala Educacion

Schlechte Erziehung
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 07.04.2009
__sehr abenteuerliches Drehbuch. Ohne die ganzen Geschlechts- + Orgasmus-Scenen hätte er mir besser gefallen. Sie waren sowas wie Füllmaterial, das den Zuschauer fangen soll. Die Geschichte war etwas sehr dünn + auch die schauspielerische Leistung mager. Bis auf die beiden Hauptfiguren, die Zwillingsbrüder, doch die brutale Wahrheit und den Schrecken der Verlorenheit durch Manipulation und Co-Abhängigkeit hat es nicht im Entfernsten gezeigt. Viel zu locker und "cool" für solch ein brisantes und dramatisches Thema. Zwischen dem gemeinen Anfang und Ende der wirklichen Geschichte hätte eigentlich eine Diskussionpause sein sollen. das hätte viell.mehr gebracht.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Tycoon

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 21.02.2009
- eigentlich sehr interessant und auch ideenreiche, sowie informativ, wenn nicht ...... die vielen langatmigen und dadurch auch etwas lustlos wirkende Scenen wären. Von der schauspielerischen Leistung sehr gut - klar, bei den Leuten... aber nur 3 Sterne, weil es Alles in Allem doch etwas zu simpel und zu durchschnittlich war.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 21.02.2009
Ein witziges, amüsantes Filmchen. Wenn man nicht zuviel verlangt und einfach mal ins Land der Fantasie gehen will, dann ist es vergnüglicher Abend. Die Charaktere und Persönlichkeiten sind recht gut getroffen. Eigentlich ganz nett, wenn nicht immer wieder die übertriebe, zeitraubende und dann auch langweilige Klopperei, Schießerei, Unfall-Jagerei und Crash-Steigerungen wäre.

ungeprüfte Kritik

In den Süden

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gardener" am 28.12.2008
. ein sehenswerter Film - nicht ganz stimmig , nicht ganz real, aber viel Stoff zum Nachdenken und v.a. "grübeln" über die Psyche der versch.Menschen: die "betuchten", die "armen", die "suchenden", die glauben, "gefunden" zu haben. Alles in allem ein Blick in die unerwachsenen und sich-nach-Anerkennung-sehnenden Menschen verschiedenster Richtung + Ebene.
Sollte man gesehen haben, um weiterdenken zu können, da es ein reeles DING (Problem?) unserer heutigen Welt ist.
Die Story an sich ist recht blaß.

ungeprüfte Kritik