Kritiken von "tkraft10"

Unstoppable

Du kannst niemanden halten, der sich nicht aufhalten lässt.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Unstoppable

Du kannst niemanden halten, der sich nicht aufhalten lässt.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 29.11.2010
Habe mit Mühe den Film bis zum Ende angesehen, immer in der Hoffnung, dass es spannend wird. Wurde es aber nicht. Die Story ist völlig flach, und man weiß nach spätestens 20 Minuten, wie der Film ausgeht. So ´was langweiliges !

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 05.09.2010
Im Prinzip ist der Film sehr spannend und gut gefilmt. Für meinen Geschmack sind einige Szenen aber zu brutal. Neben den Vergewaltigungen der weiblichen Hauptperson sind auch die Bilder der getöteten Opfer in vollem Detail dargestellt. Braucht man das heute ? Ich finde nicht, und der Film wäre auch mit weniger Grausamkeiten spannend gewesen.

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 14.07.2010
Schöner, ruhiger Film über Freiheit und das Treffen eigener Entscheidungen.
Auch die Landschaftsaufnahmen haben mir gefallen.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 04.11.2009
Der Film ist keine Sekunde langweilig. Nichlas Cage spielt wieder prima, aber auch die anderen Schauspieler erzeugen eine dichte Atmosphäre.
Das Schöne an dem Film ist, dass die Hauptfigur nicht als Held versucht, die Welt zu retten. Man bekommt gezeigt, wie sich ein Mensch und sein engstes Umfeld versucht, auf die drohende Katastrophe einzustellen.
Die letzte Szene fand ich zu kitschig (ist eben ein US-Film....), aber sonst hat mir das Ende gut gefallen.
Für einen unterhaltsamen Abend kann ich den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Brief für den König

Nach dem Jugendbuchklassiker von Tonke Dragt.
Abenteuer

Der Brief für den König

Nach dem Jugendbuchklassiker von Tonke Dragt.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 03.09.2009
Von diesem Film hatte ich mir mehr erhofft angesichts des Trailers. Es ist aber mehr ein Kinderfilm. Leider kommt keine Spannung auf, und das Ende ist sehr vorhersehbar.

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 03.09.2009
Micky Rourke spielt wirklich sehr überzeugend und mitreissend. Das ist wirklich sehenswert. Die Story selbst ist nicht sehr spannend, aber der Film lebt von der Atmosphäre eines verpfuschten Lebens.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 16.07.2009
Klasse Film mit einem ernsten Thema. Morgan Freeman und Anthony Hopkins sind in Topform und bringen die Hauptfiguren sehr gut rüber. Der Film war keine Sekunde langweilig und hinterlässt den Zuschauer nachdenklich mit der Frage zurück über seine eigenen Werte im Leben. Sehr empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

Pompeji - Der Untergang

Abenteuer, TV-Film

Pompeji - Der Untergang

Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 16.07.2009
Der Film sieht teilweise aus, als ob er mit einer Videokamera gedreht worden wäre. Die Szenen sind laienhaft aufgebaut, die Schauspieler schlecht. Nach 20 Minuten haben wir vor Langeweile ausgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer

Der Sternwanderer

Eine fantastische Reise in eine Welt voller Geheimnisse
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 07.07.2009
Dieser Film passt in kein Genre. Ein bisschen Fantasy, ein bisschen Abenteuer, ein bisschen Liebe. Michelle Pfeiffer und Robert de Niro hätte ich in einem solchen Film nicht erwartet.
Der Film ist kein Highlight der Filmgeschichte, aber unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 07.07.2009
Der Film ist leider total langweilig, die Handlung sehr seltsam. Da haben mir andere Comicverfilmungen viel besser gefallen. Batmans supertiefe Stimme ist einfach nur lächerlich.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 03.12.2008
Ich kann nicht verstehen, warum dieser Film so gute Kritiken hat. Ok, es gibt einige lustige Szenen, aber die wurden bereits alle im Trailer gezeigt. Ansonsten ist bereits am Anfang klar, wie die Geschichte ausgeht. Spannung kommt eigentlich keine auf. Ich bin eigentlich kein Till-Schweiger-Fan, aber er hat die Rolle gut gespielt.
Fazit: Als Abendunterhaltung ganz ok, wenn man keine hohen Erwartungen hat.

ungeprüfte Kritik

10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tkraft10" am 03.12.2008
Ist leider total langweilig. Wir saßen davor und warteten, bis die Handlung wirklich losgeht. Irgendwann wurden wir dann durch den Abspann erlöst.

ungeprüfte Kritik