Kritiken von "DerErnie"

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 25.12.2010
Jonny Depp, vielleicht sogar der beste Schauspieler. Doch leider kann selbst er diesen Film nicht retten. Das der Film absichtlich etwas "verrückt" daher kommt ist verständlich und gehört dazu. Doch die Handlung ist zu durcheinander, viel zu verwirrt, und der "rote Handlungsfaden" wird leider viel zu oft zerschnitten.

Ihr werdet den Film natürlich ausleihen, doch geht nicht mit zu großen Erwartungen ran. Kann nicht behaupten, dass es ein toller DVD-Abend war.

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 25.12.2010
Wer auf Action ohne Sinn, Verstand und Logik steht, der ist hier genau richtig.
Man hat bei diesem Film keinen Wert auf eine funktionierende, verständliche oder nachvollziehbare Handlung gelegt. Wer versucht, die Handlung logisch nachzuvollziehen, wird kläglich scheitern.

Was der Film allerdings mitbringt ist "cool cool" und "action action". Wobei das aufgesetzte "cool sein" oft recht billig wirkt.

Wer also einen DVD-Abend mit Freunden verbringt, ohne große Denkaktionen zu starten, der ist hier richtig. Für ein gelegentliches "Boa, kuck mal da" ist der Film gut.

ungeprüfte Kritik

The Book of Eli

Science-Fiction

The Book of Eli

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 11.11.2010
Über den Film an sich wurde schon viel gesagt. Ich möchte an dieser Stelle jedoch warnen: Die vorangegangenen Berichte enthalten massive SPOILER. Macht Euch den Film nicht kaputt!

Es wäre auch generell schön wenn nicht immer wieder Inhalte und der Schluß hier verraten werden. Sowas kann einem ansonsten sehr gute Filme echt vermiesen.
Danke!

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 10.11.2010
Wer zu den wenigen zählt, die diesen Film noch nicht gesehen haben: Nicht lange nachdenken, sondern ausleihen!
Schauspielerische Meisterwerke, sehr gutes Drehbuch und sehr guter Stimmungsaufbau.
Unbedingt ansehen; SEHR empfehlenswert.

Ach ja: Noch NIE habe ich mir derart ein Happy-End gewünscht wie bei diesem Film ... und keins bekommen :(

ungeprüfte Kritik

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Krimi, Komödie, Deutscher Film

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Krimi, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 03.05.2010
Die Aufmachung und die "Star"-Besetzung ist wirklich ordentlich. Jung und Alt aus der deutschen Comedy-Szene sind zu sehen. Bud Spencer ist auch ein kleines Highlight (alleine ihn zu sehen).
ABER: Nach 1 1/2 Stunden Film nicht ein Lacher!!!
Angesichts der genannten guten Aufmachung und Besetzung ist es wirklich eine Schande, was sich hier Regie und Drehbuch erlaubt haben. Völlig amateurhafte und schon weit vorher erkennbare Versuche lustig zu sein.
Die Handlung "Berufskiller sucht Frau" hätte was hergeben können. Doch die Handlung wird immer verwirrender, dubioser, einfach lächerlich.
5 Minuten eines Helge-Schneider Films haben mehr Witz als dieses gesamte Ding hier.
"Samba in Mettmann", "Der Vollidiot" und dieser seltsame Mario Bath Film ... wer einen dieser Filme kennt weiss nun, auf welch niedrigem Niveau sich dieser Film hier bewegt.
Tipp: Nicht ausleihen, Ihr werdet es - genau wie meine Frau und ich - bereuen, Euren Filmabend mit so etwas versaut zu haben. Sehr schade!

ungeprüfte Kritik

Michael Jackson's This Is It

Wie Sie ihn noch nie zuvor erlebt haben.
Dokumentation, Musik

Michael Jackson's This Is It

Wie Sie ihn noch nie zuvor erlebt haben.
Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 17.04.2010
Es handelt sich hier NICHT um einen Einblick in sein Leben, eine Reportage, o.ä.
Tatsächlich sind es Privataufnahmen von den Proben der geplanten, aber ja bekanntlich nicht mehr erfolgten Tour.
95% Bühnenproben und Musik, 5% Gespräche über die Planung der Tour.
Hätte mir mehr "Tiefe" gewünscht. Über sein Leben erfährt man nichts.
Wer aber seine Musik mag und quasi ungeschminkte Bühnenproben sehen will, der wird hier voll bedient.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 03.03.2010
Quentin Tarantino ist ein Meister seines Fachs ... bis zu diesem Film.
Natürlich werdet Ihr ihn Euch ansehen, wurde ja genug Werbung dafür gemacht.
Wobei anzumerken ist, dass dieser Film eine Kopie, ein Remake eines gleichnamigen Films von 1979 ist (auch hier bei Videobuster).

Für Tarantinos Machwerk gilt:
Story: Krank
Action: Krank
Darsteller: Waren hoffentlich beim Dreh besoffen gemäß dem Motto "...denn sie wussten nicht was sie tun". Wenn nüchtern, dann krank.
Dialoge: Psychisch total krank

Versaut Euch nicht den DVD-Abend mit so einem Ding. Ist nur für Amis mit Minderwertigkeitskomplexen geeignet.

ungeprüfte Kritik

Ruinen

Horror, Abenteuer

Ruinen

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 26.02.2010
Über den Inhalt wurde schon genug berichtet.
Sehr gut gefallen hat mir, dass der Film nahezu komplett "im hellen" stattfindet. Man erlebt also keine Dunkelkammer, sondern im hellen. Dies hat zur Folge, dass man alles sehr genau sieht und sehr intensiv wahr nimmt.
Es gibt auch keine wilden Specialeffekts, was positiv ist.
Unterm Strich ein sehr ordentlicher Horrorfilm mit nicht vielen, aber dafür sehr intensiven Sequenzen und einer interessanten Story.

ungeprüfte Kritik

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 25.02.2010
Inhalt: Teenager nachts Wald fangen an sich gegenseitig zu suchen und werden nacheinander von Jason nieder gemäht.
So eine Story gab es natürlich noch nie, ist daher total neu und innovativ.
Ein Remake, dass exakt so aufgebaut ist wie die 12 Teile zuvor ... Null Spannung. Mein DVD-Abend war versaut.
Tipp: Die beiden neuen Halloween-Filme sind um Welten besser gemacht, sogar mit einer sehr guten Story und sehr spannend. Lasst die Finger von diesem Remake und greift lieber zu den beiden Halloween-Filmen.

ungeprüfte Kritik

Smokin' Aces 2

Assassins' Ball
Action, 18+ Spielfilm

Smokin' Aces 2

Assassins' Ball
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 17.02.2010
Es wurde schon viel geschrieben, daher kurz:
Teil 1 war wirklich gut. Tolle Schauspieler, tolle Atmosphäre, einfach ein toller Film.
Teil 2 hat mir den DVD-Abend ruiniert. "Direct-to-DVD" deutete schon mal an: Hier muss gespart werden. Flache Story, sehr schlechte Effekte.
Finger weg!

ungeprüfte Kritik

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 12.01.2010
Horst Schlämmer ist für 5 Minuten gut, aber nicht für einen 90 Minuten Film.
Ich war SEHR enttäuscht!
Kaum bis keine Lacher, schlechte Leistung der Schauspieler insgesamt, üble Gesangseinlagen um Zeit zu schinden, ...
War "Samba in Mettmann" schon abgrundtief schlecht, so zieht Hape Kerkeling hier nach.

Bin ja ne rheinische Frohnatur und auch meine Madame lacht oft und gern, aber hier ... totenstille!
Lasst die Finger davon, denn damit wird der DVD-Abend ruiniert!

ungeprüfte Kritik

Death Note - Die TV-Serie

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerErnie" am 28.12.2009
Zur Serie wurde bereits alles gesagt.
Wichtig zu wissen: Aktuell (12/2009) gibt es hier nur die ersten 6 von insgesamt 8 DVDs. Die Serie ist hier bei Videobuster also nicht komplett.
Wen es also - wie mich - zerreist vor Aufregung, wie das alles endet, muss z.B. bei Amazon (teuer!) die letzten 2 DVDs kaufen.

ungeprüfte Kritik