Kritiken von "jsalbk"

Sense & Sensibility

Sinn und Sinnlichkeit
Lovestory, Drama, TV-Film

Sense & Sensibility

Sinn und Sinnlichkeit
Lovestory, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 25.10.2007
Ein wirklich ganz wunderbarer, zauberhafter Film! Fabelhafte Schauspieler, ganz hervorragende Umsetzung. Wirklich sehr zu empfehlen!!!

ungeprüfte Kritik

Thelma & Louise

Drama, Abenteuer

Thelma & Louise

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 25.10.2007
Bekannter Klassiker aus den Zeiten der Frauenbewegung.
Obwohl das Thema des Films, nämlich das Selbstverständnis der Frau heute nicht mehr aktuell ist, ist der Film immer noch wunderbar anzusehen und auch das genau richtige Quäntchen Humor ist gegeben. Das liegt zum einen natürlich an den ekzellenten Schauspielerinnen, aber auch am Buch, der Umsetzung, der Kamera usw. usw. - unbedingt empfehlenswerrt.

ungeprüfte Kritik

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy

Dogma

Der Weg in den Himmel kann die Hölle sein!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 20.08.2007
Klassefim!
Unterhaltsam, sehr gute Satire des kirchlichen Dogmas. Der Film steckt voller supertoller Ideen, ein wahres Feuerwerk an ironischen Einfällen. Man kann ihn ruhig mehrmals hintereinander ansehen und wird jedes Mal wieder neue Details entdecken - einfach köstlich!

ungeprüfte Kritik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 20.08.2007
Sehr guter Film aus der Rapperszene. Film hat Tiefgang, ist inhaltlich wie handwerklich sehr gut gemacht. - BRAVO

ungeprüfte Kritik

Die Klavierspielerin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 07.05.2007
Wow! - Der Film hat mich total schockiert und mir einfach die Sprache verschlagen. Wer diesen Film als "Abnormal" abtut, hat ihn nicht verstanden. Der Film hat Niveau, erstklassige Schauspieler und eine Aussage - ja, aber welche? Auf jeden Fall ein Film, der zum Nachdenken anregt und sich weit in die Abgründe der menschlichen Psyche, der Disziplin um jeden Preis, hineinwagt. - Unbedingt sehenswert - aber bitte ausschließlich für Leute mit Grips!

ungeprüfte Kritik

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 07.05.2007
Toller Film! Super Story, 1a Kameraführung, Musik und und und - Ein echter Klassiker seiner Zeit, ein Kultfilm, der immer einen Eindruck hinterlässt - Halt ein echter Stanley Kubrik! - Was soll man noch mehr sagen!

ungeprüfte Kritik

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Thriller, Krimi

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr widerstehen kann.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 04.03.2007
Der Film vereint Spannung mit erstklassiger Darstellung und absolut niveauvollem Sex. Besonders bemerkenswert: Der überrasschende Schluß, der alles weitere offenlässt. - Ein Super Film - unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 05.01.2007
Ei n nettes, unterhaltsames Märchen für die ganze Familie. Ganz besonders zu Weihnachten sehr schön. Die Darsteller sind sehr gut!

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 05.01.2007
Der Film war spannend und - entgegen der früheren Verfilmung auch gut verständlich. Der Hintergrund wurde gut dargestellt. Ein sehr unterhaltsamer Fild angenehmen Gruselns

ungeprüfte Kritik

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller

Flightplan - Ohne jede Spur

Wenn dir jemand alles nimmt, wofür du lebst... wie weit würdest du gehen, um es zurückzubekommen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 18.12.2006
Ich fand den Fild zwar nicht ganz logisch, manche Gedanken waren doch sehr verworren, die Story nicht ganz klar und ziemlich zurecht gebogen. Allerdings war der Film trotzdem sehr gut gemacht. Er war spannend und unterhaltsam. Meiner Meinung nach konnte er auch mit einigen Überraschungen aufwarten und war nicht vorhersehbar - außer natürlich, dass es klar war, dass Judy Foster ihre Sache meistern würde - WIE KÖNNTE ES AUCH ANDERS SEIN - Insgesamt gebe ich dem Film eine gute Beurteilung - gute, spannende Unterhaltung ohne größere Ansprüche - aber das muss ja auch nicht immer sein.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jsalbk" am 18.12.2006
Gute Schauspieler, besonders Orlando Blum hat mir gut gefallen. Allerdings fand ich den Film sehr vorhersehbar, alles war zeimlich abgegriffen und es fehlte absolut an Kreativittät. Ein Fild streng nach Kochbuch - viel Aktion, sehr bunt, aber völlig langweilig!

ungeprüfte Kritik