Kritiken von "ippxma"

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 08.02.2010
Hatte mir leider etwas mehr versprochen, nachdem ich Kritiken in den einschlägigen Fachblättern gelesen hatte. Man musste schon sehr aufpassen, damit man den roten Faden nicht aus den Augen verliert. T1 und T2 werden nicht ansatzweise erreicht.
Der absolute Burner, der "Plastik-Arnold". Oh Mann, wie schlecht gemacht. Plus des Films sind sicher die gut gemachten Action-Szenen, Spezial-Effekts und die Stunts.
Aber sorry leute, mehr als drei Sterne, wären Verschwendung.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy

Nachts im Museum 2

Licht aus - Spaß an.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 08.02.2010
Leider nur ein müder Abklatsch des ersten Teils. Für einen gemütlichen Fernsehabend mit der Familie, an langen Winterabenden ist er jedoch tauglich. Wer allerdings den ersten Teil gesehen hat, daran gefallen fand und nun auf eine genauso gute Vortsetzung hoffte, wird vermutlich genauso enttäuscht sein, wie ich es war.
Auf Grund der doch recht guten Schauspieler, ein paar neuer, netter Gags und einem netten Abend in Familie, dürften dann drei Sterne auch Lob genug sein.

ungeprüfte Kritik

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 25.01.2010
Schrott, Müll, Zelloloidabfall, ich weis nicht wie man das Teil beschreiben soll. Wie können sich gestandene Schauspieler wie Jackson und Mendes für solchen Krempel hergeben.
Keine schlüssige Handlung, kläglicher Versuch "einen auf Sin City" zu machen, ohne auch nur in den weiteren Dunstkreis des Films zu geraten.
Zwei Sterne nur wegen der Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Russian Transporter

Action, 18+ Spielfilm

Russian Transporter

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 07.09.2009
Hatte mich auf den Film eigentlich gefreut, weil ich in der Vergangenheit immer mal wieder sehr gut gemachte russische Actionstreifen gesehen habe, die sich angenehm vom Hollywood- Einheitsbrei abhoben. Umso enttäuschter war ich, nach dem Film. Die Story etwas Sprunghaft und dünn. Die Schauspieler gingen so und wenn man sich ein wenig mit der russischen Seele auskennt, kann man an einigen Stellen wenigstens ein bißchen lachen. Insgesamt kann man sich den Film ansehen, wenn man nebenbei noch bügeln muss, oder was anderes vorhat.

ungeprüfte Kritik

Croc

Das Killerkrokodil
Horror, Abenteuer

Croc

Das Killerkrokodil
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 07.09.2009
Story bereits tausendmal gesehen und davon mit Sicherheit 989 mal besser in Szene gesetzt. Die "Special- Effekts" darf man garnicht so nennen. Sehen aus, wie mit nem Computerprogramm aus grauen Vorzeiten gemacht, die schauspielerischen Leistungen sind kaum der Rede wert. Unterm Strich kann man den Film auch getrost vergessen.
Einfach nur ein richtig schlechter Streifen.

ungeprüfte Kritik

Eichmann

Ehemann. Vater. Soldat. Monster.
Drama

Eichmann

Ehemann. Vater. Soldat. Monster.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 12.08.2009
Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut, da er doch versprach, etwas über eine der dunkelsten Kreaturen des dritten Reiches zu erzählen. Um so enttäuschter war ich dann, nachdem ich den Film gesehen habe. Nichts von der Aktion des Mossad, wie man Eichmann habhaft wurde. Nichts über die Kreatur Eichmann. Statt dessen eine sehr dünne Story über den Vernehmer Eichmanns, dessen Vater selber im KZ umkam, was dieser wärend den Vernehmungen erfährt.
Ich fand den Film sehr schlecht gemacht, da aus diesem Stoff viel mehr hätte gemacht werden können und eine spannende Story konstruiert werden könnte, welche sich an realistischen Tatsachen hätte langhangeln können. Dabei wäre die arogante und perfide Art Eichmanns, der sich selber ja bis zum Schluß als Opfer des Systems und nicht als Täter sah, gezeigt werden können.
Zwei Sterne empfinde ich schon als sehr wohlwollend.

ungeprüfte Kritik

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 12.08.2009
Die Story ist schnell erzählt. Der geborene Verlierer, wenn auch sehr sympathisch, schafft auf Grund einer "Schlafkrankheit" nicht den Sprung zur Polizei. Seine Frau ist ihm weggelaufen und ließ ihn mit der Tochter sitzen. Als Sicherheitsmann im Kaufhaus verdient er sein Geld, immer seinen großen Traum vor Augen eines Tages Polizist zu werden. Und wie soll es anders sein, verliebt er sich in ein hübsches Mädchen. Seine Stunde schlägt, als das Kaufhaus von Gangstern besetzt wird, die es auf`s große Geld abgesehen haben. Mit weniger Witz, Slapstick und einer sehr dünnen Story, kann man dem
Film bestenfalls drei Sterne geben. Lediglich die Mitwirkung Kevin James verhindert eine schlechtere Bewertung.
Fazit: Film gesehen, abgehakt, braucht man aber kein zweites mal gucken.

ungeprüfte Kritik

Smart People

Manchmal haben auch die klügsten Menschen noch viel zu lernen...
Komödie, Drama

Smart People

Manchmal haben auch die klügsten Menschen noch viel zu lernen...
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 23.07.2009
Schade, dass man nicht mehr aus der Story herausgeholt hat. Gute Akteure, aber mangelhafte Umsetzung. Hier und da kann man sicher mal amüsiert lächeln, wird jedoch den ganzen Film über den Gedanken nicht los, diese Typen alle aus seinem persönlichen Umfeld zu kennen.
Meistens war der Film langweilig und riss einen nicht vom Hocker.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 23.07.2009
Mir hat die Story an sich gut gefallen. Ich bin kein "Grüner", aber die Messege des Films ist fantastisch. Die Erde gehört nicht uns, wir haben sie nur geliehen. Jeder Vermieter würde uns auf die Strasse setzen, wenn wir mit seinem Eigentum so umgehen würden, wie mit der Erde. Die Schauspielerischen Leistungen sind Okay, die Special Effekts sind super und der politische Seitenhieb auf den selbsternannten "Weltgendarmen" USA ist einfach grandios.
Leider scheinen zuviele Kommentatoren dies alles nicht erkannt zu haben, was sehr schade ist, da der Film wirklich gut ist.

ungeprüfte Kritik

Chechenia Warrior

18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Chechenia Warrior

18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 26.06.2009
Kein Stern ging leider nicht. Story= keine, Bild= wie mit dem Handy gedreht,
Syncronisation= schlechter gehts nur noch, wenn man mit einem Sprecher die deutsche Tonspur oben aufs Original rauf legt. Kurz gesagt: der Film ist so grottenschlecht, der grenzt schon an Körperverletzung.
Ich hätte gern einen Film mit realistischer Handlung gesehen und keinen Splatterfilm, der auch noch total mies gemacht ist.
Wer finanziert solchen Sche... nur? An die Adresse von Video- Buster, wie könnt ihr solchen Mist nur anbieten, das ist reine Geldschneiderei.

ungeprüfte Kritik

Lakeview Terrace

Was könnte sicherer sein, als einen Polizisten zum Nachbarn zu haben?
Thriller

Lakeview Terrace

Was könnte sicherer sein, als einen Polizisten zum Nachbarn zu haben?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 25.05.2009
Samuel L. Jackson spielt den an Sadismus und Selbstüberschätzung leidenden Polizisten einfach meisterhaft. In dieser Rolle kann man sich gar keinen anderen Darsteller vorstellen. Die Story selber ist etwas klischeehaft und dünn, aber zeigt doch die Abgründe menschlichen Handelns. Ein netter Film, den man sich mit Freunden anschauen kann, falls mal wieder nichts im Fernsehen läuft, also viele Chancen.

ungeprüfte Kritik

News Movie

Harte Fakten. Hier gehts zur Sache.
Komödie

News Movie

Harte Fakten. Hier gehts zur Sache.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ippxma" am 07.05.2009
Die meisten Gags standen schon auf, in Stein gemeiselte Tafeln, welche in ägyptischen Pyramiden gefunden wurden. Vieles sehr Klischeebehaftet. An nem schrottigen Fernsehabend (und davon gibt es jede Woche 5-6) kann man den Film gucken, mehr aber auch nicht. Einmal gesehen und vergessen.
Eine geistig- filmische Offenbahrung ist das Teil leider nicht. Zwei Sterne sind okay, weil es für drei nicht reicht, aber mehr als Einer Wert ist.

ungeprüfte Kritik