Kritiken von "FamilieNachtfalke"

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 19.11.2008
Mein Sohn, 14 Jahre alt, fand den Film einfach nur Klasse und war super begeistert.
Meine Frau hat er weniger gefallen, ich fand ihn schön und habe viel von anderen Filmen wiedererkannt, die ich in diesem Fantasy Genre gesehen habe.

Nun ja, ansehen ist es schon wert, die Schauspieler machen es wett, aber brauchen.... brauchen wir den Film? Ich denke (leider) nicht.

ungeprüfte Kritik

Stomp the Yard

Hast du es in dir?
Musik

Stomp the Yard

Hast du es in dir?
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 13.11.2008
Wir haben den Film vor einigen Tagen im Fernsehen gesehen und gleich noch mal geliehen !

Für Leute, die auf Tansfilme stehen und dazu auch Geschichten wie Colours mögen eigentlich nur empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Gettysburg

Kriegsfilm

Gettysburg

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 12.11.2008
Hmmm, ich habe sehr wenig geschichtliche Ahnung um so mehr schade, das ein solch grandioses Werk so kläglich versagt, dem Zuschauer genau davon im Verlauf des Filmes etwas mit zu geben.
Bilder Ton Schauspieler alles hervorragend, doch in der ersten Stunde wußte weder mein Sohn noch meine Frau oder ich, wer denn nun zu den Nord und wer zu den Südstaatlern gehört. Alleine dadurch hat man vom ANfang einfach zu wenig behalten, da wir die Zusammenhänge nicht verstanden haben.

Meine beiden haben bis zum Schluß durchgehalten. Ich hingegen, der solche Filme (Geschichtlicher Hintergrund und Imposante AUfmachung) absolut liebt, bin zum für die letzten drei Stunden eingeschlafen.

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 28.10.2008
Nunja, es ist schon alles gesagt worden, doch ich will nur eines noch einmal klar und deutlich rausstellen:

Tolleranz und Respekt sollten unsere vorherschenden Antriebe für ein Miteinander sein.

Schön "rausgespielt" und hervorragend "eingelocht" ;*))

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 16.10.2008
Schon allein durch Jodie Foster (absolute Idealbesetztung in meinen Augen) hat der Film Tiefgrund und in JEDER Minute Spannung.
In wie weit kann sich ein Mensch ändeern? Auf der Seite des Männlichen Geschlechtes wurde das nur alzuoft und immer wieder durchgekaut und ist sicherlich auch nachvollziebar. Doch wie sieht es bei einer Frau aus? Was muß Sie durchmachen und vor allem, wie verarbeitet Sie es? Jodie Foster verleiht der Titelfigur Tiefe und vergißt dabei nie zum Nachdenken an zu regen.
Jede Minute bleibt der Grund im kopf, warum alles passiert und jede minute fragt man sich, in wie weit das Schicksal eingreift oder alles weiter laufen läßt.
wie soll ein solcher Film zu Ende gehen ? Dramatisch oder Relaxt ? Auf jeden Fall mit dem gleichen Tiefgang und mit der gleichen Art zu hinterfragen. Was ist Richtig und was ist falsch? Wie verhlst Du Dich und wirst Du mit Deiner Entscheidung leben können?

Das Ende ist alle mal überraschend und nimmt dem Film absolut nichts. im Gegenteil, das Ende ist eines der grandiosesten highlight der Dramatischen Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe.

Der Film lohnt sich!!!! Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 03.10.2008
Wie kann eine entscheidung sein Leben verändern? In wie weit kann diese eine Entscheidung andere Leben verändern? Ist es möglich, das ein einfaches JA dazu führen kann, das mein Leben vor dem Abgrund steht, weil ich mich am Ende fragen muß, ob alle darauf hin getroffenen Entscheidungen richtig oder falsch waren ?

Der Film gibt larheit darüber und sagt grausam aus, das das möglich ist. Mit einem Showdown, der seinesgleichen sucht und den man im ganzen Film nicht versteckt gesehen hat.

Reife Leistung und sahnegeile Umsetzung der Story!

ungeprüfte Kritik

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi

Enttarnt

Verrat auf höchster Ebene
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 24.09.2008
Mir fehlen bei allen Kritiken zwei Äußerungen:

106 Minuten durchgehend (!) Spannung in jedem Satz - Bild - und was weiß ich noch alles

Absolut grandiose Schauspieler, die das Thema genial rüber gebracht haben

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer

Das Vermächtnis der Tempelritter

Deute die Zeichen. Brich die Regeln. Überschreite die Grenzen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 12.06.2008
Ein kracher und immer wieder schön zu sehen. Nicolas ist schon ein Schauspieler für sich, mit seiner Körperhaltung und Dackelblick und dann noch im Indianer Jones Stiel mit einem Schuß Mystic und Magie.
Ein Spektakel von Überraschungen und ein Feuerwerk der Satiere und streckenweise knisternden Erotik.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 12.06.2008
Der Wahnsinn! Ein Deutscher Film, der unsere Vergangenheit anschaulich darstellt, ohne den erhobenen Zeigefinger und absolut spannend.
Die ersten Minuten sind langweilig und man befürchtet, das der Film wie jeder Deutsche in die Langweilige Spießerecke abdriftet und sich dort so heimisch fühlt, das außer ein paar Ermanenden Botschaften nichts mehr rüber kommt.
Doch wer hätte das gedacht; wie anschulich und mit Spannung man die Methoden der Stadi erläutern kann und wie schön wird gezeigt, das nicht immer der Wolf im Schafspelz steckt sondern auch und gerade in der DDR das Schaf im Wolfspelz sich verstecken mu0te um nicht unter die Räder zu kommen.
Eine wundervolle neue Perspektive wird hier aufgezeigt mit Dynamischen und Charaktervollen Schauspielern die es geschafft haben, solbst der kleinsten Rolle autentisches Leben ein zu hauchen.

ungeprüfte Kritik

Rush Hour 3

Komödie, Krimi

Rush Hour 3

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 26.05.2008
Ich kann mich nur allen anderen vor mir anschließen und gleichzeitig darauf hinweisen, das nur eingefleischte Fans auf Ihre Kosten kommen.

ungeprüfte Kritik

Garfield 2

Faulheit verpflichtet.
Komödie, Fantasy

Garfield 2

Faulheit verpflichtet.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 29.04.2008
Schön - Nett und einfach nur etwas für Fans von Lasagne und Konsorten.
Entweder man liebt Garfield und dann selbstverständlich auch diesen Film oder man haßt ihn.
Also keine Grauzone oder hätte wenn vielleicht

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 15.04.2008
Absolut kurzweilige Unterhaltung die, nachdem man in die Story einsteigt, keine Minute Pause läßt. Alle Klischees werden erbarmungslos aufgezeigt und auf die gleiche gnadenlose Art und Weise ausgelöscht.

Spannend und gut Thematisiert!

ungeprüfte Kritik