Kritiken von "m4k5j8"

The Undead - Die Untoten

Quelle der Verdammnis
Horror, 18+ Spielfilm

The Undead - Die Untoten

Quelle der Verdammnis
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 11.11.2008
Das war das Schlechteste, was ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe. Noch nie habe ich einen Film ausgemacht, aber dieser ging gar nicht. Nach einer knappen halben Stunde waren sich mein Lebensgefährte und ich einig, dass sich das keiner antun muss. Furchtbar - Finger weg - sonst selbst Schuld!

ungeprüfte Kritik

An ihrer Seite

Kann man loslassen, was man am meisten liebt?
Drama, Lovestory

An ihrer Seite

Kann man loslassen, was man am meisten liebt?
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 07.10.2008
Ein sehr berührender, sehr zum Nachdenken anregender Film einer großen Liebe und einer der schlimmsten Krankheiten (für die Mitmenschen). Sogar bei meinem Lebensgefährten sind die Tränen gekullert. Er hat mich sehr an den Film "Wie ein einziger Tag" erinnert - dieser war aber noch gefühlvoller, nur deshalb einen Punkt Abzug.

ungeprüfte Kritik

Marmorera

Der Fluch der Nixe
Thriller, Krimi

Marmorera

Der Fluch der Nixe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 12.08.2008
Mein Lebensgefährte ist eingeschlafen. Ich war auch sehr enttäuscht. Es gab spannende Stellen, aber alles war so eigenartig, so wirr. Das Ende habe ich gar nicht verstanden, obwohl noch lange drüber nachgedacht.

ungeprüfte Kritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 08.07.2008
Auch wir fanden den Film nicht so schlecht, wie die anderen Rezensionen ihn beschreiben. Er läuft schon unter der Kategorie der "besonderen Filme". Brad Pitt scheint sich darin versuchen zu wollen und hat es auch geschafft. Babel ist ja auch so ein Film mit ihm, auf den man sich erst einlassen muss. Der Streifen ist kein Reißer, aber Langeweile kam nicht bei mir auf.

ungeprüfte Kritik

Ein fliehendes Pferd

Deutscher Film, Drama

Ein fliehendes Pferd

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 27.06.2008
Das war mal ein Film mit Tiefgang und Einblick in menschliche, langjährige Beziehungskisten. Kann man als eingefleischte Ehefrau/Ehemann super nachempfinden. Einwandfreie Schauspieler, gute Story, mit Geist und Esprit umgesetzte Geschichte - kann man sich gern anschauen.

ungeprüfte Kritik

Vitus

Drama, Musik

Vitus

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 27.06.2008
Kann mich meiner Vorgängerin vorbehaltlos nur anschließen - ein wundervoller Film - ohne Wenn und Aber. Auch die schauspielerischen Leistungen - einfach nur Spitzenklasse!

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 18.06.2008
Ein absoluter Hammerfilm zu einem sehr sensiblen Thema. Der Humor der beiden Schauspieler (Mimiken/Gestiken) - einfach toll. Man hat ständig eine Träne im Knopfloch und muss trotzdem immer wieder lachen. Bis zum Schluss allerdings, da ließ ich dann den Tränen freien Lauf, die auch nach dem Ende nicht versiegen wollten. Unbedingt zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Strip Mind

Thriller, Deutscher Film

Strip Mind

Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 28.05.2008
Ich kann mich meinen Vor"schreibern" in jeder Hinsicht nur anschließen, obwohl sich bei mir schon eine teilweise Spannung aufgebaut hatte von der Handlung her, aber das absolut missglückte Ende hat das dann auch noch kaputt gemacht. Aber ganz sicher gibt es noch schlechtere Filme - deshalb wenigstens 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 22.04.2008
Auch von mir bekommt der Film 3 solide Sterne. Er bot gute Unterhaltung, war spannend und schön mystisch, wie ich es liebe. Habe mir schon machmal Gedanken gemacht, ob es so etwas vielleicht wirklich gibt - eine Zwischenwelt. Für mich waren auch die Charaktere sehr interessant - diese Brutalität unter Jugendlichen. Ich kann nur empfehlen, ihn sich anzuschauen. Er ist auf keinen Fall langweilig.

ungeprüfte Kritik

Fell

Eine Liebesgeschichte - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus.
Drama, Lovestory

Fell

Eine Liebesgeschichte - Ein imaginäres Portrait von Diane Arbus.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 22.04.2008
Sehr eigenartiger Film - dennoch musste ich ihn am nächsten Tag meiner Freundin erzählen. Wirklich losgelassen hat er mich nicht. Also wenn man keine Erwartungen hat, ist man schon ein wenig fasziniert von der Person Diane Arbus - übrigens sehr gut von Nicole Kidman verkörpert. Er gehört auf jeden Fall in die Reihe der "besonderen Filme". Ich würde ihn auch kein zweites Mal schauen, aber wer anspruchsvolle, realitätsgetreue Geschichten mag, sollte ihn sich mal "reinziehen".

ungeprüfte Kritik

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Thriller, Krimi

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "m4k5j8" am 11.03.2008
Fand den Film schon interessant - auch die ganze Zeit über. Aber am Ende war ich dann zu enttäuscht. Ich kann die Handlung bis heute nicht einordnen. Den Ausleih kann man sich sparen.

ungeprüfte Kritik