Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 22.12.2025
Fand ich jetzt nicht sooo schlecht. Der größte Störfaktor ist für mich Richards Drag-Performance. Die ist einfach zu überzogen und klamottig. Da hätte die Regisseurin ihn mal ein bisschen bremsen sollen. Glücklicherweise spielt Mrs. Mills in der 2ten Hälfte nicht mehr so eine große Rolle. Und so als „Normal“ ist es dann auch unterhaltsam Pierre Richard mal wieder zu sehen. Die Story ist eigentlich auch ok. Und dann ist da ja auch noch Sophie… 3,4 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 22.12.2025
Noch so ein Russenmachwerk, wo ordentlich eine propagandistische Agenda durchmüffelt. Bis auf ein paar gelungene Bilder, gibt es hier einiges, über das man sich ärgern kann. Da ist vor allem die völlig abgeschmackte Story. Meine Güte, wie oft hat man das alles schon mal besser gesehen? 2,1 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 21.12.2025
Stolen Girl konnte mich jetzt nicht wirklich vom Sofa reißen, ist aber für einen gechillten Filmeabend durchaus geeignet. Und was lernen wir daraus liebe Frauen? Augen auf bei der Partnerwahl!
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 21.12.2025
"Der Admiral 2" ist ein Prequel, daher wäre es eigentlich verkraftbar, dass man den damaligen Hauptdarsteller, den begnadeten Choi Min-sik, gegen einen jüngeren ausgetauscht hat. Jedoch hat der so überhaupt keine Strahlkraft und geht in seinem eigenem Film regelrecht unter. Als westlicher Zuschauer hat man ohnehin so seine Schwierigkeiten mit Namen und Aussehen der Protagonisten, und hier wimmelt es nur so vor Admirälen, dass man lange Zeit nicht weiß, wer denn nun eigentlich Koreas großer Volksheld sein soll. Er wirkt wie ein Nebendarsteller und nicht wie eine Identifikationsfigur. Das hat der erste Teil deutlich besser gemacht und es ist sehr schade, das er hier gar nicht zur Geltung kommt und blass bleibt. Das wirkt sich auch auf die Dramaturgie aus, die nur spärlich vorhanden ist. Der Film beginnt zunächst träge, erklärt viel Historie und die ganzen Dialoge zur Taktik sind fast schon dabei, einen zu ermüden, da beginnt eine der famosesten Seeschlachten der Filmgeschichte, die eine satte Dreiviertelstunde beansprucht und noch dazu dem Zuschauer klar wird. Ja, die Schiffe sind recht schnell, das war auch bei Teil 1 ein Kritikpunkt, aber sei es drum: Die Schauwerte sind enorm, wir haben es mit opulentem Ausstattungskino zu tun. Natürlich gehts naturbedingt etwas pathetisch zu, aber der Film bekommt nun endlich sein Blockbuster-Prädikat. Fazit: Nicht ganz so imposant und dramatisch wir der Vorgänger, der ja im Grunde sehr, sehr ähnlich ist, und daher vielleicht Abnutzungserscheinungen auftreten. Als zweiter Teil einer Trilogie wirkt das Ganze dennoch wie aus einem Guss und ist wirklich großartig umgesetzt. Lediglich darstellerisch bin ich enttäuscht und dort fällt der Streifen auch deutlich spürbar ab.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carthauser" am 21.12.2025
Das Thema an sich finde ich ziemlich interessant. leider ist die Umsetzung im Film leider nicht ganz so gut gelungen. Die hektischen Zwischensequenzen haben mich auch irgendwann sehr genervt. Sie trugen nur zur Handlung, oder zum Verständnis des Themas bei. Einige Logiklücken blieben natürlich auch nicht aus. Deshalb gibt es auch nur 3. Sterne von mir. Gut gedacht, aber leider nur mangelhaft umgesetzt.
Bewertung und Kritik von Filmfan "HUHSunday" am 21.12.2025
Der Weihnachtsklassiker schlechthin.
Gehört bei uns seit eh und je in der Vorweihnachtszeit einfach dazu und ohne den kleinen Lord geht es nicht.
Jeder der diesen Klassiker nicht kennt dem sage ich: Ihr habt was verpasst, unbedingt nachholen und ansehen, am besten in der Vorweihnachtszeit....
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 21.12.2025
Der Pilot is aber auch n Idiot…
So bis zur Hälfte ist das recht vielversprechend erzählt. Keine zu großen Übertreibungen oder offensichtlich konstruierte Verhaltensweisen.
Wenn ein Film in meinen Augen als einigermaßen gelungen daher kommt, warte ich schon immer, wann denn nun eine Szene kommt, mit der sie es wieder verbocken. Und meine Erwartungshaltungen werden hier leider nicht enttäuscht...
Das Problem ist erstmal, dass es im Mittelteil schleppend wird und alles so läuft, wie man es erwartet. Da hätten 1-2 Überraschungen Freude gemacht. Statt dessen kriegen wir zB einen viel zu langen Bonding Talk am Lagerfeuer…
Zum Ende hin treffen dann, jetzt sehr konstruiert, alle Figuren sehr vorhersehbar aufeinander.
Und auch hier dudelt übrigens mitten in der Wüste gerne mal ein Orchester und versaut die eigentlich gut aufgebaute Stimmung so mancher Szene. Schade… 3,1 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 21.12.2025
Auch einer von denen, wo eine ganz nette Grundidee durch die zu alberne, affektierte Ausführung ruiniert wird. Etwas ernster, realistischer hätte viel besser funktioniert. Bloß da wäre Talent für subtilen Humor nötig gewesen. Sowas fehlt hier völlig.
Zu realistisch dürfte es natürlich auch nicht sein, denn dann würde die Grundidee auch nicht mehr funktionieren.
Aber so wie hier funktioniert das nicht. Zu Schmunzeln, oder gar Lachen gibt’s in dieser Komödie auch nichts. Das müssen die doch beim Dreh gemerkt haben. Ist mir ein Rätsel.
1,8 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 20.12.2025
Nicht zu verwechseln mit Asylums 11/11/11.
Für mich ist dann wohl die Zahlenkombination 12-11-24 bedeutsam. Da durfte ich diesen Film sehen. Ein „Schlecht-Fest“ auf allen Ebenen. Schnitt, Look, Story, Thrill, Synchro, Schauspieler, Twist am Ende. Alles schlecht.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 20.12.2025
Ein weiterer sinnlose Torture Porn Slasher, der die für dieses Genre gängigen Muster ein weiteres Mal durchkaut und dem Zuschauer ohne jegliche Neuerung vor die Füße kotzt.
Dazu ist die Erzählweise mit den dauernden Flashbacks sehr ermüdend. 1,3 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 20.12.2025
Wiedermal wird in einem Haus von nichtsnutzigen jungen Leuten das Böse entfesselt.
Auch wenn dass technisch nicht völliger Müll ist, sollte man doch besser zum Original greifen, auch wenn man das schon öfter gesehen hat. Kennt man das nicht, kennt man sicher einen der anderen zahlreichen Versuche, auf den Evil Dead Zug aufzuspringen.
Irgendwie drängt sich das Wort „unnötig“ auf. 2,2 Sterne.
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 20.12.2025
Ein Film ohne Story. Püppi versucht den ganzen Film über dem Frauenmörder zu entkommen. Dazu gibt’s die entsprechende Gewalt, die Fans solcher kranken Filme so mögen. Kein Stern.