Petroleummiezen

Petroleummiezen

In einer kleinen Stadt in Texas haben es Maria (Claudia Cardinale) und ihre hinterlistigen Brüder auf eine Farm abgesehen, auf dessen Grund eine Ölquelle sein soll. ... mehr »
In einer kleinen Stadt in Texas haben es Maria (Claudia Cardinale) und ihre ... mehr »
90 Bewertungen | 3 Kritiken
2.70 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Petroleummiezen
Petroleummiezen

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungPetroleummiezen

In einer kleinen Stadt in Texas haben es Maria (Claudia Cardinale) und ihre hinterlistigen Brüder auf eine Farm abgesehen, auf dessen Grund eine Ölquelle sein soll. Noch bevor sie dort eintreffen hat bereits die berüchtigte Frenchie King (Brigitte Bardot) mit ihren schießwütigen Schwestern die Farm in Besitz genommen. Mit allen Mitteln bekämpfen sich die beiden Rivalinnen, doch sie haben die Rechnung ohne den scheinbar rechtmäßigen Besitzer gemacht.

FilmdetailsPetroleummiezen

Les pétroleuses / Le pistolere / Petroleum Girls
25.02.1972

TrailerPetroleummiezen

Blog-ArtikelPetroleummiezen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPetroleummiezen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPetroleummiezen

am
total super
schon als kind habe ihc den film zu gerne gesehen!!!und sogar mein 11 jähriger sohn hat ihn 2 mal geguckt!2 der schönsten frauen der filmgeschichte in einem tollen etwas anderen western.ich werde ihn auf jeden fall kaufen

ungeprüfte Kritik

am
Kultwestern aus Frankreich (selten und köstlich)
Ich bin eher nicht der Filmkritiker, aber diesen Film auf DVD zu sehen war für mich ein Erlebnis. Beide Hauptdarstellerinnen brillieren und es ist daher für mich überhaupt nicht wichtig, dass die Geschichte etwas einfach gestrickt ist. Es ist alles dabei, ein zünftiger Überfall auf einen Zug, herrliche Saloonszenen, ein köstlich gespielter Marshall, jede Menge Veralberungen des Genres. einfach eine kultig-sehenswerte Komödie fernab von amerikanischer Westernernstheit á la John Wayne.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Westernklamauk seiner Zeit: vorhersehbar, übertrieben und doof. Und mitten drin Brigitte Bardot und Claudia Cardinale, die beiden damaligen Euro-Sexbomben, die den Film dann doch wieder sehenswert machen.
Damit wären wir dann eigentlich auch schon beim Fazit: Im Grunde ein schwachsinniger, austauschbarer, trashiger Blödelwestern.......aber die beiden Mädels (jede kriegt von mir einen Stern) sind 88 Filmminuten lang einfach eine Augenweide ;)

ungeprüfte Kritik

Der Film Petroleummiezen erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 90 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePetroleummiezen

Deine Online-Videothek präsentiert: Petroleummiezen aus dem Jahr 1971 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Claudia Cardinale von Christian-Jaque. Film-Material © Bavaria Film.
Petroleummiezen; 16; 26.04.2007; 2,7; 90; 90 Minuten; Claudia Cardinale, Brigitte Bardot, Michael J. Pollard, Teresa Gimpera, Riccardo Salvino, Raoul Delfosse; Western;