Nachts, wenn Dracula erwacht

Nachts, wenn Dracula erwacht

Graf Dracula (Christopher Lee) begibt sich von seinem düsteren Karpatenschloss nach Budapest, um dort sein Unwesen zu treiben. Die beiden Engländerinnen Mina (Maria ... mehr »
Graf Dracula (Christopher Lee) begibt sich von seinem düsteren Karpatenschloss nach ... mehr »
23 Bewertungen | 1 Kritiken
2.35 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNachts, wenn Dracula erwacht

Graf Dracula (Christopher Lee) begibt sich von seinem düsteren Karpatenschloss nach Budapest, um dort sein Unwesen zu treiben. Die beiden Engländerinnen Mina (Maria Rohm) und Lucy (Soledad Miranda) geraten immer mehr in den Bann des Vampirs. Als er Lucy zu seinesgleichen macht, greift der berühmte Vampirjäger Professor Van Helsing (Herbert Lom) ein...

Kult-Horror von Trash-Ikone Jesus 'Jess' Franco, 'Nachts, wenn Dracula erwacht' ist eine verblüffend originalgetreue Verfilmung von Bram Storkers Vampirroman 'Dracula' mit Christopher Lee in einer Paraderolle als Fürst der Finsternis und dem Augen rollenden Klaus Kinski als wahnsinniger Renfield.

FilmdetailsNachts, wenn Dracula erwacht

El conde Drácula / Il conte Dracula / Count Dracula
03.04.1970

TrailerNachts, wenn Dracula erwacht

Blog-ArtikelNachts, wenn Dracula erwacht

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNachts, wenn Dracula erwacht

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNachts, wenn Dracula erwacht

am
Jess Franco, eher bekannt für seine oftmals nicht unblutigen Billigfilme, hat sich an die erste Werkgetreue Verfilmung von Bram Stokers unsterblichen Roman gemacht. Dazu konnte er überraschenderweise auf einen erstklassigen Cast (Christopher Lee, Klaus Kinski, Herbert Lom) zurückgreifen, der auch exzellent zu schauspielern weis. Aber ein verkorkstes, total langweiliges Drehbuch, unspektakuläre Kulissen, bis auf die erste halbe Stunde so gut wie keine Atmosphäre, Fledermäuse an Drähten und Logikfehler (Van Helsing wird urplötzlich durch einen Schlaganfall an den Rollstuhl gefesselt, kann aber im entscheidenden Moment wundersamerweise wieder gehen) sorgen dafür, dass diese Dracula-Adapation zur Qual wird. Das neben den Darstellern einzig positive an diesem Film, ist der doch sehr gelunge Soundtrack - aber das war's dann auch. Insbesondere das Ende des Films wirkt sehr gehetzt, so dass man schon fast aufpassen muss, das (peinliche) Finale nicht zu verpassen.
Fazit: Wegen der überragenden Schauspieler mit viel Augenzwinkern noch als akzeptabel einzustufen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Nachts, wenn Dracula erwacht erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNachts, wenn Dracula erwacht

Deine Online-Videothek präsentiert: Nachts, wenn Dracula erwacht aus dem Jahr 1970 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Christopher Lee von Jesús Franco. Film-Material © Kinowelt.
Nachts, wenn Dracula erwacht; 16; 18.05.2007; 2,4; 23; 93 Minuten; Christopher Lee, Maria Rohm, Soledad Miranda, Herbert Lom, Klaus Kinski, Jack Taylor; Horror, Fantasy;