Für kurze Zeit Napoleon

Für kurze Zeit Napoleon

Ein moderner Don Quijote.

Auf einem Acker steht der 55-jährige Wolfgang Krone und erinnert sich an die Dreharbeiten seines einzigartigen Filmprojekts. Hier war er Napoleon, für kurze Zeit. Vor ... mehr »
Auf einem Acker steht der 55-jährige Wolfgang Krone und erinnert sich an die ... mehr »
Deutschland, Niederlande 2005 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungFür kurze Zeit Napoleon

Auf einem Acker steht der 55-jährige Wolfgang Krone und erinnert sich an die Dreharbeiten seines einzigartigen Filmprojekts. Hier war er Napoleon, für kurze Zeit. Vor zwanzig Jahren verwirklichte sich der ehemalige Lagerarbeiter einen Traum: einen abendfüllenden Kinofilm über den Russlandfeldzug Napoleons. Mit Hilfe vieler jugendlicher Freunde dreht Krone dramatische Szenen und spielt selbst Napoleon. Während der Dreharbeiten in Hannover wird er zu einer regionalen Berühmtheit. Der Film wird zu einem Einschnitt in sein Leben. Für ihn steht jetzt fest: er wird Künstler. Seine Auftritte als Musiker finden eher geteiltes Echo. Doch sein Glaube an den Erfolg bleibt ungebrochen. Denn: Napoleon hätte es genauso gemacht.

FilmdetailsFür kurze Zeit Napoleon

Für kurze Zeit Napoleon / Napoleon for a While - A modern Don Quijote.
19.05.2005

TrailerFür kurze Zeit Napoleon

Blog-ArtikelFür kurze Zeit Napoleon

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFür kurze Zeit Napoleon

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFür kurze Zeit Napoleon

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateFür kurze Zeit Napoleon

Deine Online-Videothek präsentiert: Für kurze Zeit Napoleon aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Wolfgang Krone von Bart van Esch. Film-Material © Starmedia.
Für kurze Zeit Napoleon; 0; 20.12.2006; 0,0; 0; 95 Minuten; Wolfgang Krone, Bernhard Krinke-Heidenfels, Dietmar Fricke, Edith Kulbatzki, Gunther Namyslo, Susanne Kohn; Dokumentation;