Abenteuer Dschungel

Abenteuer Dschungel

Die Vielfalt der Regenwälder.

Die Primatologin Charlotte Uhlenbrock nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Entdeckungsreise in die dichtesten Dschungel der Erde. Dabei wird sie begleitet ... mehr »
Die Primatologin Charlotte Uhlenbrock nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 0
103 Bewertungen | 6 Kritiken
2.88 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAbenteuer Dschungel

Die Primatologin Charlotte Uhlenbrock nimmt den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Entdeckungsreise in die dichtesten Dschungel der Erde. Dabei wird sie begleitet von BBC-Teams, die mit neuesten Methoden der Aufnahmetechnik arbeiten. So gelingt es, aus den schwindelnden Höhen der Baumkronen zu berichten, mit Hilfe der Infrarot-Technik wird das faszinierende Nachtleben der Waldbewohner sichtbar, ein extremer Zeitraffer verleiht dem Zuschauer völlig neue Einblicke in den Überlebenskampf der Pflanzen.

Die dreiteilige BBC-Dokumentation von Karen Bass präsentiert die wichtigsten Regenwälder und deren Ökologie in einer bisher noch nie gesehenen Weise:

01. In den Wipfeln Borneos
02. Im schwarzen Herzen Afrikas
03. In den Sümpfen des Amazonas

FilmdetailsAbenteuer Dschungel

Jungle

DarstellerAbenteuer Dschungel

TrailerAbenteuer Dschungel

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAbenteuer Dschungel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAbenteuer Dschungel

Poster

Cover

FilmkritikenAbenteuer Dschungel

am
phantastische Dokumentation
Mit Charme und Fachwissen führt Charlotte Uhlenbroek durch diese Serie. Sie präsentiert die wichtigsten Regenwälder und deren Ökologie in einer bisher noch nie gesehenen Weise.
Herausragend vor allem der 3. Teil - In den Sümpfen des Amazonas

ungeprüfte Kritik

am
Supertoller Genuss.

Die einzigartige Lebewelt dreier Regenwälder - Borneo, Kongo und Amazonien! (30% schöner als die nächstschönste Doku)

Präsentiert von der einzigartigen Charlotte Uhlenbroek! (30% süßer als David Attenborough)

ungeprüfte Kritik

am
Tolle Aufnahmen, die auch Einblicke in die Entstehung des Films geben.
Der Artenreichtum der Regenwälder wird hervorgehoben, genauso wie die
Vernichtung dieser Schatzkammern der Natur, wobei auch die Zusammenhänge mit unserer Lebensweise nicht unerwähnt bleiben

ungeprüfte Kritik

am
... hätte wirklich besser sein können
irgendwie erinnert mich diese Doku an die Krombacher-Werbung zum »Regenwald-Projekt«. Aber bei aufmerksamem betrachten findet man doch noch ein paar interessante Info. ... nur diese komische Engländerin, die andauernd im Bild steht und quatscht hätte man rausschneiden sollen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe schon einige Tierfilmdokumentationen gesehen. Aber dieses Abenteuer Dschungel hat mich echt gelangweilt. Die Selbstdarstellung der Regiesseurin Karen Bass, wie schon in einer anderen Filmkritik erwähnt, ist stark übertrieben.Nach 30 Minuten hatte sich für mich, dass Abentuer Dschungel erledigt. 1*

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Dokumentarfilm ist sehr "amerikanisch", das heißt:
- wenig Information für 90 min Film
- sehr viele Wiederholungen
- der größte Teil des Films besteht aus der Selbstdarstellung der Regiesseurin Karen Bass.
- sehr schnell wechselnde Einstellungen und oberflächliche Betrachtungen

ungeprüfte Kritik

Der Film Abenteuer Dschungel erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 103 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAbenteuer Dschungel

Deine Online-Videothek präsentiert: Abenteuer Dschungel aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Charlotte Uhlenbrock von Karen Bass. Film-Material © BBC.
Abenteuer Dschungel; 0; 29.03.2004; 2,9; 103; 130 Minuten; Charlotte Uhlenbrock; Dokumentation;