Albert King - Live in Sweden

Albert King - Live in Sweden

Albert King war und ist unumstritten der einflussreichste und talentierteste Blues-Gitarrist aller Zeiten. Der 1923 in Mississippi geborene Ausnahme-Musiker, der sich ... mehr »
Albert King war und ist unumstritten der einflussreichste und talentierteste ... mehr »
USA 1980 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungAlbert King - Live in Sweden

Albert King war und ist unumstritten der einflussreichste und talentierteste Blues-Gitarrist aller Zeiten. Der 1923 in Mississippi geborene Ausnahme-Musiker, der sich selber das Gitarrespielen beibrachte , kann auf eine unglaubliche, 40 Jahre lange, weltweite Karriere zurückblicken. Die einzigartigen Gitarren-Soli, die der linkshändige Blues-König auf seiner 'Gibson Flying V' zum Besten brachte, beeinflussten die Musik und den Stil seiner Bewunderer Eric Clapton, Luther Allison, Stevie Ray Vaughan, Taj Mahal und Jimi Hendrix. Dieser einmalige, bisher unveröffentlichte Konzertfilm zeigt Albert King in Topform am Höhepunkt seiner Karriere. Voller Leidenschaft spielt er seine legendären Hits. Dieses 1980 in Schweden aufgenommene Live-Konzert ist ein Meilenstein in der Geschichte des 1992 gestorbenen Vollblut-Künstlers. Die DVD zeigt außerdem Ausschnitte eines Interviews mit Albert King, die einem seine faszinierende Persönlichkeit noch näher bringen.

FilmdetailsAlbert King - Live in Sweden

Albert King: Live in Sweden
USA 1980

DarstellerAlbert King - Live in Sweden

TrailerAlbert King - Live in Sweden

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAlbert King - Live in Sweden

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAlbert King - Live in Sweden

Cover

FilmkritikenAlbert King - Live in Sweden

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateAlbert King - Live in Sweden

Deine Online-Videothek präsentiert: Albert King - Live in Sweden aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Albert KIng. Film-Material © Sony / BMG Music Entertainment.
Albert King - Live in Sweden; 0; 16.02.2004; 0,0; 0; 58 Minuten; Albert KIng; Musik;