An Evening with Nat King Cole

An Evening with Nat King Cole

Nat 'King' Cole begann seine Karriere in den dreißiger Jahren als Swing- und Jazz Pianist. Er gründete das Nat Cole Trio mit ihm am Klavier, dem Bassisten Wesley ... mehr »
Nat 'King' Cole begann seine Karriere in den dreißiger Jahren als Swing- und Jazz ... mehr »
Großbritannien 1963 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

An Evening with Nat King Cole
An Evening with Nat King Cole

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungAn Evening with Nat King Cole

Nat 'King' Cole begann seine Karriere in den dreißiger Jahren als Swing- und Jazz Pianist. Er gründete das Nat Cole Trio mit ihm am Klavier, dem Bassisten Wesley Prince und dem Gitarristen Oscar Moore. Sie konzentrierten sich auf den populären Swing Sound dieser Jahre und feierten erste Erfolge mit Instrumentalinterpretationen. Der Erfolg von Cole´s Piano/Gitarre/Bass Kombo inspirierte in folgenden Jahren Jazzkünstler wie Oscar Peterson und Ahmad Jamal, es ihm nachzutun. Der Erfolg den Cole mit seiner Stimme haben sollte, zeichnete sich erst Anfang der 50er Jahre ab. Viele seiner Fans sollten nie erfahren was für ein exzellenter Pianospieler er gewesen ist, da er sich in den folgenden Jahren auf seine Gesangskarriere konzentrierte und das Piano vernachlässigte. Innerhalb weniger Jahre sang er sich in die Herzen von Millionen Fans und bescherte der jungen Plattenfirma Capitol Records immense Umsätze. Er war der erste Schwarze im amerikanischen Fernsehen und Radio, der seine eigene Show bekam. Doch auch er war gegen den Rassismus dieser Zeit nicht immun und musste mit Schwierigkeiten kämpfen. Nichtsdestotrotz sind seine Lieder Mona Lisa, Unforgettable, When I Fall In Love u.v.m zu unsterblichen Evergreens geworden und sind in dieser seltenen Live Aufzeichnung zu hören, indem er auch am Piano glänzt. Aufgenommen im Jahr 1961 von der BBC lag dieses Konzert für mehrere Jahrzehnte unter Verschluss und kann erst jetzt seine Fans erreichen.

FilmdetailsAn Evening with Nat King Cole

An Evening with Nat King Cole

TrailerAn Evening with Nat King Cole

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAn Evening with Nat King Cole

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAn Evening with Nat King Cole

Cover

FilmkritikenAn Evening with Nat King Cole

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateAn Evening with Nat King Cole

Deine Online-Videothek präsentiert: An Evening with Nat King Cole aus dem Jahr 1963 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Nat 'King' Cole. Film-Material © IceStorm Entertainment.
An Evening with Nat King Cole; 0; 10.06.2003; 0,0; 0; 47 Minuten; Nat 'King' Cole, Ted Heath, Cliff Adams, Renauld Jones, John Collins, Charlie Harris; Musik;