Eine Schwalbe macht den Sommer

Eine Schwalbe macht den Sommer

Für sie endlich eine neuer Anfang. Für ihn könnte alles noch einmal von Neuem beginnen.

Sandrine Dumez (Mathilde Seigner) ist 30, sieht gut aus und hat Erfolg - und trotzdem ist sie mit ihrem Leben nicht zufrieden. Genervt von Großstadt, Job und Freund ... mehr »
Sandrine Dumez (Mathilde Seigner) ist 30, sieht gut aus und hat Erfolg - und trotzdem ... mehr »
Frankreich 2001 | FSK 12
13 Bewertungen | 0 Kritiken
3.23 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEine Schwalbe macht den Sommer

Sandrine Dumez (Mathilde Seigner) ist 30, sieht gut aus und hat Erfolg - und trotzdem ist sie mit ihrem Leben nicht zufrieden. Genervt von Großstadt, Job und Freund kauft sie sich einen Bauernhof in den Bergen. Hier scheint sie ihr persönliches Paradies gefunden zu haben - wäre da nicht Adrien (Michel Serrault), der griesgrämige alte Vorbesitzer des idyllischen Anwesens. Mit allerlei fiesen Tricks versucht er, die lebenslustige Sandrine zu vergraulen, doch die kämpft unermüdlich um ihren Traum und um die Freundschaft des alten Mannes.

FilmdetailsEine Schwalbe macht den Sommer

Une hirondelle a fait le printemps / One Swallow Brought Spring
01.08.2002
145 Tausend (Deutschland)

TrailerEine Schwalbe macht den Sommer

Blog-ArtikelEine Schwalbe macht den Sommer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEine Schwalbe macht den Sommer

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEine Schwalbe macht den Sommer

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateEine Schwalbe macht den Sommer

Deine Online-Videothek präsentiert: Eine Schwalbe macht den Sommer aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Mathilde Seigner von Christian Carion. Film-Material © Prokino.
Eine Schwalbe macht den Sommer; 12; 10.04.2003; 3,2; 13; 98 Minuten; Mathilde Seigner, Michel Serrault, Yves Rochas, Mickey Dedaj, Christian Carion, Noël Martin; Komödie, Drama;