Jimi Hendrix - Live at Woodstock

Jimi Hendrix - Live at Woodstock

Jimi Hendrix und Woodstock - diese zwei großen Namen gehören zusammen. Hendrix hatte die Ehre auf dem legendären Festival im Jahre 1969 als letzter Künstler die ... mehr »
Jimi Hendrix und Woodstock - diese zwei großen Namen gehören zusammen. Hendrix hatte ... mehr »
USA 1969 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungJimi Hendrix - Live at Woodstock

Jimi Hendrix und Woodstock - diese zwei großen Namen gehören zusammen. Hendrix hatte die Ehre auf dem legendären Festival im Jahre 1969 als letzter Künstler die Bühne zu betreten. 'Live at Woodstock' fängt diesen besonderen Augenblick ein. Der Ausnahme-Gitarrist performt Klassiker wie 'Voodoo Child' und 'Purple Haze' sowie eine außergewöhnliche Version der amerikanischen Nationalhymne 'Star Spangled Banner'.

Trackliste:
Message To Love
Fire
Izabella
Red House
Jam Back At The House
Voodoo Child (Slight Return)
Star Spangled Banner
Purple Haze
Woodstock Improvisation
Villanova Junction
Hear My Train A Comin’

Definitive Collection DVD 1:

Diese DVD zeigt Jimi Hendrix mit seiner weltbekannten Performance 'Live at Woodstock' 1969. Im Gegensatz zu der Original VHS von 1994 und der späteren DVD, die nur 57 Minuten von Jimi Hendrixs Auftritt beim Woodstock Festival zeigen, wurde nun das gesamte Filmmaterial, das von Jimis legendären Auftritts existiert, mühevoll restauriert und neu editiert! Hierdurch konnten viele Szenen wieder hergestellt werden und sind nun erstmalig zu sehen! Das Ergebnis ist eine Frame-by-Frame-Digitalrestauration, die Jimi Hendrix detailliert und in Farbe zeigt.

Trackliste:
01. Message To Love
02. Spanish Castle Magic
03. Red House
04. Lover Man
05. Foxey Lady
06. Jam Back At The House
07. Izabella
08. Fire
09. Voodoo Child (Slight Return)
10. Star Spangled Banner
11. Purple Haze
12. Woodstock Improvisation
13. Villanova Junction
14. Hey Joe

Definitive Collection DVD 2:

Als Zusatz beinhaltet diese DVD, noch eine Vielzahl von Bonusmaterial. So z. B. eine Dokumentation 'The Road to Woostock', Pressekonferenz die Jimi zwei Wochen nach Woodstock in Frank's Restaurant in Harlem, Interviews mit Bandmitgliedern die den gemeinsamen Werdegang Revue passieren lassen, Interview mit Tontechniker Eddie Kramer, der detailliert über die gesamten Aufnahmen des legendären Festivals spricht und als Highlight 'A Second Look', wo noch nie zuvor gesehenes Schwarz-Weiß Filmmaterial von Jimis Auftritt bei Woodstock mit einer alternativen Kameraeinstellung in Farbe kombiniert wird. 'A Second Look' zeigt außerdem erstmalig Filmmaterial von 'Hear My Train A Comin', dessen Performance von der Filmcrew vergessen wurde aufzuzeichnen und nun aufgrund von alternativem Filmmaterial seine Premiere hat.

Trackliste:
01. Message To Love
02. Hear My Train A Comin'
03. Spanish Castle Magic
04. Red House
05. Lover Man
06. Foxey Lady
07. Jam Back At The House
08. Izabella
09. Fire
10. Voodoo Child (Slight Return)
11. Star Spangled Banner
12. Purple Haze
13. Woodstock Improvisation
14. Villanova Junction
15. Hey Joe

FilmdetailsJimi Hendrix - Live at Woodstock

Jimi Hendrix: Live at Woodstock
USA 1969

TrailerJimi Hendrix - Live at Woodstock

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelJimi Hendrix - Live at Woodstock

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderJimi Hendrix - Live at Woodstock

Cover

FilmkritikenJimi Hendrix - Live at Woodstock

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateJimi Hendrix - Live at Woodstock

Deine Online-Videothek präsentiert: Jimi Hendrix - Live at Woodstock aus dem Jahr 1969 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Jimi Hendrix von Chris Hegedus. Film-Material © Universal Music.
Jimi Hendrix - Live at Woodstock; 0; 27.11.2000; 0,0; 0; 0 Minuten; Jimi Hendrix, Billy Cox, Mitch Mitchell, Larry Lee, Juma Sultan, Jerry Velez; Musik;