Girl Gang

Girl Gang

Millionen von Mädchen wollen so sein wie Leonie. Doch der Erfolg der 14-jährigen 'lnfluencerin' fordert einen hohen Preis: Die 14-jährige Leonie aus dem Osten ... mehr »
Millionen von Mädchen wollen so sein wie Leonie. Doch der Erfolg der 14-jährigen ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Girl Gang
Girl Gang (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 96 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Rise And Shine
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungGirl Gang

Millionen von Mädchen wollen so sein wie Leonie. Doch der Erfolg der 14-jährigen 'lnfluencerin' fordert einen hohen Preis: Die 14-jährige Leonie aus dem Osten Berlins erobert als Teen-lnfluencerin die Welt. Millionen von Followern liegen ihr zu Füßen, Firmen überhäufen sie mit ihren Produkten. Als Leonies Eltern das enorme wirtschaftliche Potenzial in ihrer Tochter erkennen, übernehmen sie kurzentschlossen ihr Management. Leonie soll ein besseres Leben haben, als sie es selbst hatten. Doch Leonies permanente Selbstbespiegelung und der gnadenlose Druck des Marktes fordern einen hohen Preis...

In ihrem Dokumentarfilm 'Girl Gang' (2022) porträtiert Regisseurin Susanne Regina Meures die lnfluencerin Leonie, die mit ihren Eltern in einem Berliner Vorort lebt. Seit ihrem 13. Lebensjahr verdient sie ihr Geld als lnfluencerin. Sie ist unter dem Namen 'Leoobalys' ein Social-Media-Star. Auf 'lnstagram', 'TikTok' und 'YouTube' folgen ihr mittlerweile über 1,5 Millionen Follower. Seit Beginn wird sie von ihren Eltern dabei unterstützt. lhre Produktionen sind minutiös vorbereitet und mit Profi-Equipment gefilmt. Jeder Tag folgt, neben Hausaufgaben und Fußballtraining, einem strikten Zeitplan. Um noch mehr Follower zu erreichen und ihre Kunden zufriedenzustellen, arbeitet Leonie oft bis spät nachts. Zu Beginn scheint der Plan aufzugehen. In der Schule liefert sie Bestnoten ab, als lnfluencerin verdient sie immer mehr Geld. Doch die ausgeleuchtete Kulisse hat Schattenseiten.

FilmdetailsGirl Gang

Girl Gang
Schweiz 2022
20.10.2022

DarstellerGirl Gang

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerGirl Gang

Blog-ArtikelGirl Gang

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGirl Gang

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGirl Gang

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateGirl Gang

Deine Online-Videothek präsentiert: Girl Gang aus dem Jahr 2022 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Susanne Regina Meures. Film-Material © Rise And Shine.
Girl Gang; 6; unbekannt; 0,0; 0; 96 Minuten;  ; Dokumentation;