Seht mich verschwinden

Seht mich verschwinden

Die Geschichte der Isabelle Caro.

'Seht mich verschwinden' erzählt die Geschichte von Isabelle Caro, die im Jahr 2007 für Aufsehen sorgte, als sie sich nackt mit nur 32 Kilo Körpergewicht für die ... mehr »
'Seht mich verschwinden' erzählt die Geschichte von Isabelle Caro, die im Jahr 2007 ... mehr »
Unbewertet
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Seht mich verschwinden
Seht mich verschwinden
Seht mich verschwinden  (SD/HD)
FSK 12
Originalton
Stream  /  ca. 81 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Originalton Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:08.01.2016

HandlungSeht mich verschwinden

'Seht mich verschwinden' erzählt die Geschichte von Isabelle Caro, die im Jahr 2007 für Aufsehen sorgte, als sie sich nackt mit nur 32 Kilo Körpergewicht für die 'No Anorexia' Kampagne des italienischen Modelabels 'Nolita' von Starfotograf Oliviero Toscani abbilden ließ. Die Weltpresse ist fasziniert vom selbstzerstörerischen Exhibitionismus der Bilder, die sich in Windeseile auf diversen Plattformen und in anderen Medien verbreiten. Gleichzeitig stößt die Kampagne auf harte Kritik - auch aus Angst, die Bilder könnten, anstatt abzuschrecken, jungen Frauen als Inspiration dienen. So werden die Poster nach wenigen Tagen wieder von den Plakatwänden der Mailänder Modemesse entfernt, nicht aber aus dem Netz oder den Köpfen. Was bleibt, ist Isabelles Erkenntnis über die Macht ihrer Zerbrechlichkeit. Sie wird immer besser darin, die Medien für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Ein Film über die Sucht nach Schönheit. Intensiv, tiefgreifend und persönlich.

FilmdetailsSeht mich verschwinden

FEMMEfille
02.07.2015

TrailerSeht mich verschwinden

Blog-ArtikelSeht mich verschwinden

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSeht mich verschwinden

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSeht mich verschwinden

am
Was soll das? Ich verstehe kein Französisch - und man kann - in den ersten 5 Minuten zumindest - die Sprache nicht ändern oder Untertitel einblenden. Dieser Film macht für mich so überhaupt keinen Sinn, da ich ihn nicht verstehe. Und die englischen Passagen sind einfach zu kurz als dass man daraus den Sinn des Filmes erfassen könnte. Falls ich den richtigen Knopf nicht gefunden habe, um Untertitel einzublenden oder die Sprache zu ändern, wäre ich sehr dankbar, wenn mir den jemand zeigen könnte. Verschwendetes Guthaben! (wobei die Dokumentation an sich vielleicht schon gut gewesen wäre)

ungeprüfte Kritik

Der Film Seht mich verschwinden erhielt 0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSeht mich verschwinden

Deine Online-Videothek präsentiert: Seht mich verschwinden aus dem Jahr 2014 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Oliviero Toscani von Kiki Allgeier. Film-Material © Farbfilm Verleih.
Seht mich verschwinden; 12; 08.01.2016; 0,0; 0; 81 Minuten; Oliviero Toscani, Cacee Cobb, Helena Moshgelan, Kiki Allgeier, Christian Caro, Loretta; Dokumentation;