Berg Fidel

Berg Fidel

Eine Schule für alle

Im Mittelpunkt des Dokumentarfilms 'Berg Fidel - Eine Schule für alle' stehen vier Kinder der inklusiven Grundschule 'Berg Fidel' in Münster. Drei Jahre hat ... mehr »
Im Mittelpunkt des Dokumentarfilms 'Berg Fidel - Eine Schule für alle' stehen vier ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Berg Fidel
Berg Fidel
Berg Fidel  (SD)
FSK 0
Deutsch
Stream  /  ca. 88 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:27.03.2015

HandlungBerg Fidel

Im Mittelpunkt des Dokumentarfilms 'Berg Fidel - Eine Schule für alle' stehen vier Kinder der inklusiven Grundschule 'Berg Fidel' in Münster. Drei Jahre hat Regisseurin Hella Wenders David, Jakob, Lucas und Anita in der Schule, zu Hause und in ihrer Freizeit mit der Kamera begleitet. Während aktuell die Idee einer offenen Schule lebhaft diskutiert wird, kommen in diesem einfühlsamen Porträtfilm die Kinder zu Wort. Sie erzählen von sich selbst und lassen uns teilhaben an ihren Träumen und Sorgen. Der Zuschauer erlebt eindrucksvoll, wie selbstverständlich sie miteinander umgehen und hat Teil an einer kleinen Welt, die auf wundersame Weise funktioniert. Ein wichtiger Beitrag zum Thema Inklusion. "Ich kann nicht gut hören und auch nicht gut sehen und das ist halt ein Stickler-Syndrom und ein Syndrom ist etwas, wo etwas schon von Geburt an anders ist, aber mich stört es eigentlich nicht. Ich kann trotzdem ziemlich genauso schnell rennen wie der Niklas." sagt David, ein Schüler von 'Berg Fidel'.

FilmdetailsBerg Fidel

Berg Fidel: Eine Schule für alle - Inklusive Bildung ist ein Menschenrecht

TrailerBerg Fidel

Blog-ArtikelBerg Fidel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBerg Fidel

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBerg Fidel

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateBerg Fidel

Deine Online-Videothek präsentiert: Berg Fidel aus dem Jahr 2011 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Jakob Leonhard von Hella Wenders. Film-Material © W-film Distribution.
Berg Fidel; 0; 27.03.2015; 0,0; 0; 0 Minuten; Jakob Leonhard, Trond Weißhaupt, Marcus van Eck, Reinhard Stähling, Vincent Sorg, Klaus Skiba; Dokumentation;