Tabaluga - Tabaluga und Leo

Tabaluga - Tabaluga und Leo

In der Menschenwelt steht Weihnachten vor der Tür. Alle freuen sich, nur der kleine Waisenjunge Leo ist traurig, weil er noch keine Adoptiveltern gefunden hat. Er ... mehr »
In der Menschenwelt steht Weihnachten vor der Tür. Alle freuen sich, nur der kleine ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0
3 Bewertungen | 0 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungTabaluga - Tabaluga und Leo

In der Menschenwelt steht Weihnachten vor der Tür. Alle freuen sich, nur der kleine Waisenjunge Leo ist traurig, weil er noch keine Adoptiveltern gefunden hat. Er beschließt, aus dem Waisenhaus wegzulaufen. Plötzlich rutscht er auf dem glatten Schnee aus und entdeckt durch Zufall einen Lichttunnel, der ihn direkt nach Grünland in die Welt von Tabaluga führt. Der kleine Drache nimmt Leo bei sich auf und freundet sich mit dem einsamen, heimatlosen Jungen an. Dem bösen Schneemann Arktos gefällt das gar nicht. Er hetzt nicht nur die Grünländer gegen den Neuankömmling auf, er stiehlt auch noch Leos Spielzeug-Bagger und baut danach eine riesige Planierraupe, mit der er ganz Grünland bedroht. Während Tabaluga versucht, Arktos aufzuhalten, stellt er sich die Frage. Könnte Leo bei ihm in Grünland leben oder würde er in der Menschwelt bei einer liebevollen Adoptivfamilie glücklicher sein? Tabaluga hat nur wenig Zeit zu erkennen, was das Beste für seinen neuen Freund ist, denn der Tunnel zurück in die Menschenwelt wird sich noch am gleichen Abend schließen. Wird Leo am Ende eine neue Familie und ein echtes Zuhause finden, in dem er glücklich sein kann? Wird es letztlich doch noch für alle ein schönes Weihnachtsfest?

FilmdetailsTabaluga - Tabaluga und Leo

Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

DarstellerTabaluga - Tabaluga und Leo

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerTabaluga - Tabaluga und Leo

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelTabaluga - Tabaluga und Leo

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTabaluga - Tabaluga und Leo

Cover

FilmkritikenTabaluga - Tabaluga und Leo

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateTabaluga - Tabaluga und Leo

Deine Online-Videothek präsentiert: Tabaluga - Tabaluga und Leo aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation von David Evans. Film-Material © Studio 100.
Tabaluga - Tabaluga und Leo; 0; 04.01.2013; 2,0; 3; 71 Minuten;  ; Animation, Kids;