Schwarzer Ozean

Schwarzer Ozean

Die jungen Rekruten Massina (Nicolas Robin), Moriaty (Adrien Jolivet) und Da Maggio (Romain David) leisten 1972 ihren Wehrdienst auf einem französischen Marineschiff ... mehr »
Die jungen Rekruten Massina (Nicolas Robin), Moriaty (Adrien Jolivet) und Da Maggio ... mehr »
12 Bewertungen | 1 Kritiken
2.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Schwarzer Ozean
Schwarzer Ozean

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungSchwarzer Ozean

Die jungen Rekruten Massina (Nicolas Robin), Moriaty (Adrien Jolivet) und Da Maggio (Romain David) leisten 1972 ihren Wehrdienst auf einem französischen Marineschiff im Südpazifik. Sie haben ihr Leben noch vor sich und begreifen ihren Einsatz als Mutprobe. Doch der Alltag an Bord besteht aus Langeweile, Drill und Machogehabe. Auf Nachtwachen und bei den täglichen Arbeiten freunden sich der naive Massina und der empfindsame Moriaty miteinander an. Als sie bei einer Übung plötzlich mit dem Zweck ihres Einsatzes konfrontiert werden, kommt das für beide Jugendliche wie ein Schock: sie befinden sich mitten in einem atomaren Testgebiet. Vor allem für Moriaty bricht eine Welt zusammen und darüber kann ihn auch die Freundschaft zu seinen Kameraden nicht hinweghelfen.

FilmdetailsSchwarzer Ozean

Noir océan / Black Ocean
07.06.2012

TrailerSchwarzer Ozean

Blog-ArtikelSchwarzer Ozean

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSchwarzer Ozean

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSchwarzer Ozean

am
So mancher Zuschauer wird schon nach dem tieferen Sinn dieses Films suchen, erst recht wenn der Abspann am laufen ist. Mutmaßlich das selbe Publikum, das dies bei TRANSFORMERS niemals tun würde, obwohl es dort vielleicht sogar angebrachter wäre. Sicherlich verkleistert SCHWARZER OZEAN unnötig seine Message in ein Kunstfilm-Ambiente, doch wenn es dem einzelnen Zuseher gelingt, sich ein wenig auf den Erzählstil und die Figuren einzulassen, können gleichwohl interessante Stellen gefunden werden, denen individuelle Offenbarungen nicht abträglich sind. Ansonsten regiert auch bei SCHWARZER OZEAN hin und wieder die Belanglosigkeit. 2,80 Hundstage-Sterne im Pazifik.

ungeprüfte Kritik

Der Film Schwarzer Ozean erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSchwarzer Ozean

Deine Online-Videothek präsentiert: Schwarzer Ozean aus dem Jahr 2011 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Nicolas Robin von Marion Hänsel. Film-Material © Salzgeber.
Schwarzer Ozean; 6; 28.06.2012; 2,7; 12; 88 Minuten; Nicolas Robin, Adrien Jolivet, Romain David, Fabrice Talon, Pasquale D'Inca, Yoann Imbert; Drama;