Jean Cocteau Edition

Jean Cocteau Edition

Orphée - Der Doppeladler - Die schrecklichen Eltern

Die 'Jean Cocteau Edition' inklusive drei Filmklassikern des Universalkünstlers Jean Cocteau mit dem unvergleichlichen Jean Marais in der Hauptrolle. Jean Cocteau, das ... mehr »
Die 'Jean Cocteau Edition' inklusive drei Filmklassikern des Universalkünstlers Jean ... mehr »
Frankreich 1950 | FSK 16
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungJean Cocteau Edition

Die 'Jean Cocteau Edition' inklusive drei Filmklassikern des Universalkünstlers Jean Cocteau mit dem unvergleichlichen Jean Marais in der Hauptrolle. Jean Cocteau, das Universalgenie: Als Dichter, Drehbuchautor, Maler, Schauspieler und Regisseur war der vielseitig begabte Künstler eine der schillerndsten Figuren der Pariser Avantgarde. Seine Filme gelten heute unter Cineasten längst als Klassiker. Diese Edition enthält drei Filme des französischen Künstlers Jean Cocteau mit Jean Marais in der Hauptrolle - darunter 'Orphée', die legendäre Verfilmung der 'Orpheus & Euridyke' Sage, sowie die Klassiker 'Der Doppeladler' und 'Die schrecklichen Eltern'.

'Orphée': Orphée (Jean Marais), ein begabter Poet, ist mit Eurydike verheiratet. Nachdem ein anderer Poet vor Orphées Augen zu Tode kommt, folgt er einer geheimnisvollen Prinzessin durch einen Spiegel hinab ins Totenreich. Ohne zu ahnen, dass es sich bei der Prinzessin um den verkörperten Tod selbst handelt, entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden. Orphée ist fasziniert von der Unterwelt und entfernt sich immer mehr von der Realität, was seine Frau Eurydike schließlich mit dem Leben bezahlt Orphée von Jean Cocteau ist nach Das Blut eines Dichters seine zweite Bearbeitung des Dramas um Orpheus und Eurydike, das er auch später nochmals in Das Testament des Orpheus aufgreift. (Laufzeit: 95 Minuten, Produktionsjahr: 1950, Darsteller: Maria Casares, Marie Dea, Jean Marais, Juliette Greco, Francois Perier)

'Der Doppeladler': Dichter und Anarchist Stanislas spürt die zurückgezogen lebende Königin auf, um sie zu ermorden. Doch beide verlieben sich in einander. (Laufzeit: 93 Minuten, Produktionsjahr: 1947, Darsteller: Jean Marais, Edwige Feuillere, Silvia Monfort)

'Die schrecklichen Eltern': Michel verliebt sich in Madeleine, ohne zu ahnen, dass sie die Geliebte seines Vaters ist. Seine Mutter befürchtet, Michel zu verlieren und vergiftet sich. (Laufzeit: 105 Minuten, Produktionsjahr: 1948, Darsteller: Jean Marais, Josette Day, Marcel Andre)

FilmdetailsJean Cocteau Edition

Jean Cocteau Edition: Orphée / L' aigle à deux têtes / Les parents terribles
11.10.1950

TrailerJean Cocteau Edition

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelJean Cocteau Edition

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderJean Cocteau Edition

Cover

FilmkritikenJean Cocteau Edition

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateJean Cocteau Edition

Deine Online-Videothek präsentiert: Jean Cocteau Edition aus dem Jahr 1950 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Jean Marais von Jean Cocteau. Film-Material © Pierrot Le Fou.
Jean Cocteau Edition; 16; 02.10.2009; 0,0; 0; 95 Minuten; Jean Marais, Silvia Monfort, Josette Day, Maria Casarès, Marie Déa, Edwige Feuillère; Drama;