The Universe of Keith Haring

The Universe of Keith Haring

Keith Harings Bilder sind überall, an Wänden, auf Postern, T-Shirts, Uhren, in unseren Erinnerungen und Fantasien - moderne Ikonographien. 'Kunst ist für jeden', so ... mehr »
Keith Harings Bilder sind überall, an Wänden, auf Postern, T-Shirts, Uhren, in unseren ... mehr »
Frankreich, Italien 2008 | FSK 0
7 Bewertungen | 0 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

The Universe of Keith Haring
The Universe of Keith Haring (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 91 Minuten
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:30.09.2009
EAN:4048317358878

HandlungThe Universe of Keith Haring

Keith Harings Bilder sind überall, an Wänden, auf Postern, T-Shirts, Uhren, in unseren Erinnerungen und Fantasien - moderne Ikonographien. 'Kunst ist für jeden', so formulierte es Keith Haring, als er die Bedeutung seiner stilisierten Silhouetten zusammenfasste, mit denen er Straßen auf der ganzen Welt dekorierte. Ein echtes soziales Phänomen, das die Kunst der Gegenwart im Zeitraum von nur einer einzigen Dekade (1980-1990) revolutionierte. Als er mit nur 31 Jahren Opfer der AIDS-Epidemie wurde, war Haring vielleicht die am meisten gefeierte Persönlichkeit der 80er Jahre. Er ist heute einer der beliebtesten und bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Mit Ausschnitten von Original-Ton- und Filmaufnahmen von Keith Haring und Interviews mit Zeitzeugen wie Yoko Ono, Kenny Scharf und Tony Shafrazi gelang eine vielschichtige und faszinierende Rekonstruktion eines Künstlerlebens.

FilmdetailsThe Universe of Keith Haring

The Universe of Keith Haring
23.07.2009

TrailerThe Universe of Keith Haring

Blog-ArtikelThe Universe of Keith Haring

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Universe of Keith Haring

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Universe of Keith Haring

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateThe Universe of Keith Haring

Deine Online-Videothek präsentiert: The Universe of Keith Haring aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Keith Haring von Christina Clausen. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
The Universe of Keith Haring; 0; 30.09.2009; 3,0; 7; 91 Minuten; Keith Haring, Yoko Ono, Kenny Scharf, Fab 5 Freddy, Julia Gruen, Joan Haring; Dokumentation;