Weihnachtsfieber

Weihnachtsfieber

Für alle, die für oder gegen Weihnachten sind.

Die knallharte Charlotte Becker (Barbara Auer) ist auf der Flucht vor dem alljährlichen Weihnachtskult. Dass sie ihr Freund ausgerechnet an Weihnachten verlässt, kann ... mehr »
Die knallharte Charlotte Becker (Barbara Auer) ist auf der Flucht vor dem alljährlichen ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 6
10 Bewertungen | 2 Kritiken
3.20 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWeihnachtsfieber

Die knallharte Charlotte Becker (Barbara Auer) ist auf der Flucht vor dem alljährlichen Weihnachtskult. Dass sie ihr Freund ausgerechnet an Weihnachten verlässt, kann Charlotte nur einen Moment lang aus der Bahn werfen. Beim Streit um eine freie Telefonzelle begegnet Charlotte zum ersten Mal Fritz Mauser (Uwe Ochsenknecht), einem hilfsbereiten Vertreter, dem es in seiner unnachahmlichen Weise immer wieder gelingt, aus einer kritischen Situation eine ausweglose zu machen. Vom ersten Moment an geht dieser Typ Charlotte auf die Nerven. Allerdings kreuzen sich ihre Wege immer wieder im alljährlichen Weihnachtschaos, so müssen sie sich also erst kennenlernen, dann angiften, dann anfreunden und schließlich verlieben - dabei unter anderem behindert von der Deutschen Bahn, einer Autopanne, einem Scheintoten und der Polizei.

FilmdetailsWeihnachtsfieber

Weihnachtsfieber / Christmas Fever
06.11.1997
53 Tausend (Deutschland)

TrailerWeihnachtsfieber

Blog-ArtikelWeihnachtsfieber

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWeihnachtsfieber

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWeihnachtsfieber

am
Die erfolgreiche Radiomoderatorin Charlotte Becker ist ein Weihnachtsmuffel. Um dem verhaßten Trubel zu entkommen, plant sie einen Urlaub im sonnigen Süden. Als ihr Zug wegen einer Panne auf offener Strecke hält, schlägt sie sich mit dem ihr äußerst unsympathischen Handelsvertreter und Weihnachtsfan Fritz Mauser auf eigene Faust durch die tiefe Provinz. Von einer mißlichen Lage in die andere stolpernd, finden sich die beiden Streithähne schließlich in einer kargen Dorfpension wieder. Einige Flaschen Rotwein lockern die Stimmung...


Guter lustiger Weihnachtsfilm, den man nicht so ernst nehmen muss.
Weihnachtsfieber ist für mich DER Weihnachtsfilm, auf den ich mich schon Monate vor Weihnachten freue. Die Handlung ist ja schon in den Rezessionen beschrieben, nur soviel: Es handelt sich um eine ganz hinreissende Komödie, ein wirklich tolles deutsches Roadmovie, das vor allem von einem grossartigen Uwe Ochsenknecht lebt. Auf keinen Fall verpassen! 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Grottenschlechte Darstellung,Klisches jagen sich (kalte Karrierefrau die von Menschlichkeit überzeugt werden muss...) altertümliche Witze, ein Film den man nicht sehen muss (und will)

ungeprüfte Kritik

Der Film Weihnachtsfieber erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWeihnachtsfieber

Deine Online-Videothek präsentiert: Weihnachtsfieber aus dem Jahr 1997 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Barbara Auer von Paul Harather. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Weihnachtsfieber; 6; 15.10.2008; 3,2; 10; 0 Minuten; Barbara Auer, Uwe Ochsenknecht, Jaecki Schwarz, Jaschka Lämmert, Sophie Rois, Alfred Kleinheinz; Komödie, Deutscher Film, Lovestory;