Filme wie Zwischen uns das Paradies

Filme wie Zwischen uns das Paradies

Im Licht der Wahrheit

Dr. Sol Harkens (Kevin Sorbo) hat seinen kleinen Sohn Davey an den Krebs verloren. Den fürchterlichen Verlust ... mehr »
Dr. Sol Harkens (Kevin Sorbo) hat seinen kleinen Sohn Davey an den Krebs verloren. Den fürchterlichen Verlust versucht er seitdem, als überzeugter Atheist, landesweit mit wissenschaftlichen Debatten gegen den Glauben und das ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Ein Licht zwischen den Wolken

In der rauen, aber schönen Hochgebirgsidylle eines albanischen Bergdorfes lebt es sich erstaunlich ... mehr »
In der rauen, aber schönen Hochgebirgsidylle eines albanischen Bergdorfes lebt es sich erstaunlich multikulturell. Der Hirte Besnik (Arben Bajraktaraj) ist dank der katholischen Mutter, dem kommunistischen Vater und den ... mehr »
Albanien 2018 | FSK 0

Voll verschleiert

Armand (Félix Moati) und Leila (Camélia Jordana), Studenten der Wirtschaftswissenschaften, sind frisch ... mehr »
Armand (Félix Moati) und Leila (Camélia Jordana), Studenten der Wirtschaftswissenschaften, sind frisch verliebt. Gemeinsam haben sie Großes vor. Sie wollen nach New York ziehen und dort ein Praktikum bei den Vereinten Nationen ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 6

Malcolm X

In den 40er Jahren macht sich der Farbige Malcolm Little als Kleingauner einen Namen im Milieu. Während eines ... mehr »
In den 40er Jahren macht sich der Farbige Malcolm Little als Kleingauner einen Namen im Milieu. Während eines Gefängnisaufenthalts wird er zum Islam bekehrt. Nach seiner Entlassung arbeitet sich 'Malcolm X' (Denzel Washington) ... mehr »
USA 1992 | FSK 12

Takva

Gottesfurcht
Muharrem (Erkan Can) lebt in Demut und Gottesfurcht. Der strenggläubige Moslem richtet sein Leben nach den ... mehr »
Muharrem (Erkan Can) lebt in Demut und Gottesfurcht. Der strenggläubige Moslem richtet sein Leben nach den Regeln eines erzkonservativen Ordens in Istanbul aus. Wegen seines gutherzigen Charakters vertraut ihm das Oberhaupt des ... mehr »
Deutschland, Türkei 2006 | FSK 12

Fremder Freund

Wir waren Freunde. Waren wir das?
Der 22-jährige Yunes (Navíd Akhavan) aus dem Jemen zieht in die Berliner Studenten-WG von Chris (Antonio ... mehr »
Der 22-jährige Yunes (Navíd Akhavan) aus dem Jemen zieht in die Berliner Studenten-WG von Chris (Antonio Wannek). Schnell freunden die zwei sich an. Alltagsfreuden und Unisorgen, Gespräche über Frauen, das Sich-Einlassen auf ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Women Without Men

Ein verwunschener Garten vor den Toren Teherans. Hier treffen sich vier Frauen, deren Leben nicht ... mehr »
Ein verwunschener Garten vor den Toren Teherans. Hier treffen sich vier Frauen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte – die kunstliebende Fakhri (Arita Shahrzad), die junge Prostituierte Zarin (Orsi Tóth), die ... mehr »

Shahada

Wer bist Du? Wen liebst Du? Woran glaubst Du?
Drei junge Muslime in Deutschland. Während des heiligen Fastenmonats Ramadan geraten sie in Krisen, die ihr ... mehr »
Drei junge Muslime in Deutschland. Während des heiligen Fastenmonats Ramadan geraten sie in Krisen, die ihr bisheriges Werte- und Glaubenssystem auf eine harte Probe stellen. Ismail (Carlo Ljubek), türkischer Polizist und ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12