Filme wie Malcolm X

Filme wie Malcolm X

Marshall

Das Gesetz macht ihn zu einer Legende. Ein Fall machte ihn berühmt.
Ein biographisches Drama über Thurgood Marshall (Chadwick Boseman), den ersten afroamerikanischen Richter in ... mehr »
Ein biographisches Drama über Thurgood Marshall (Chadwick Boseman), den ersten afroamerikanischen Richter in der US-Geschichte. Dieser Film beleuchtet die Anfänge seiner beruflichen Karriere: 'Marshall' (2017) basiert auf einem ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Selma

Sommer 1965. Das formal bestehende Wahlrecht für Afroamerikaner in den USA wird in der Realität des ... mehr »
Sommer 1965. Das formal bestehende Wahlrecht für Afroamerikaner in den USA wird in der Realität des rassistischen Südens ad absurdum geführt. Schwarze sind Bürger zweiter Klasse und täglich Diskriminierung und Gewalt ... mehr »
Großbritannien, USA 2014 | FSK 12

Son of the South

Es ist das Jahr 1961. Im amerikanischen Süden ist der Rassismus gegenüber der schwarzen Bevölkerung seit ... mehr »
Es ist das Jahr 1961. Im amerikanischen Süden ist der Rassismus gegenüber der schwarzen Bevölkerung seit jeher tief verwurzelt. Der junge weiße College-Student Bob Zellner (Lucas Till) wuchs in diesem Klima des Hasses auf, noch ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Lamborghini

The Man Behind the Legend
Basierend auf den Büchern seines Sohnes wird von Ferruccio Lamborghinis bescheidenen Anfängen mit dem Bau von ... mehr »
Basierend auf den Büchern seines Sohnes wird von Ferruccio Lamborghinis bescheidenen Anfängen mit dem Bau von Traktoren bis hin zu seiner berüchtigten Rivalität mit Enzo Ferrari sein Leben erzählt. Ferruccio (Frank Grillo) war ... mehr »
Italien, USA 2022 | FSK 12

Chiara Lubich - Die Liebe besiegt alles

Nach wahren Ereignissen.
Italien, 1943. Chiara Lubich (Cristiana Capotondi) ist eine junge Lehrerin, die das Grauen des Zweiten ... mehr »
Italien, 1943. Chiara Lubich (Cristiana Capotondi) ist eine junge Lehrerin, die das Grauen des Zweiten Weltkrieges in Norditalien miterleben muss und wie viele Menschen von tausend Zweifeln und Fragen getrieben, durch die zerbombte ... mehr »
Italien 2022 | FSK 12

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
USA 1964: Cassius Clay (Will Smith) hat es geschafft: Nach dem Sieg über Sonny Liston ist er erstmals ... mehr »
USA 1964: Cassius Clay (Will Smith) hat es geschafft: Nach dem Sieg über Sonny Liston ist er erstmals Boxweltmeister im Schwergewicht. Doch sein größter Kampf steht gerade erst bevor. Nachdem er sich öffentlich zum Islam bekannt ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

Soeur Sourire

Die singende Nonne - Ein Leben für Gott und die Musik...
Ende der 1950er Jahre flüchtet die lebenslustige Jeannine Deckers (Cécile de France) vor dem Kontrollwahn ... mehr »
Ende der 1950er Jahre flüchtet die lebenslustige Jeannine Deckers (Cécile de France) vor dem Kontrollwahn ihrer Mutter und den Avancen ihrer besten Freundin Annie ins Kloster. Allerdings bleibt sie dort nicht lange schweigsam. Mit ... mehr »
Belgien, Frankreich 2009 | FSK 6

Monsieur Chocolat

Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George ... mehr »
Frankreich, kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts. Auf der Suche nach neuem Talent entdeckt der Clown George Footit (James Thierrée) den aus der Sklaverei entflohenen 'Chocolat' (Omar Sy), der mit einem kleinen Wanderzirkus durchs ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12