Filme wie Der letzte Trapper

Filme wie Der letzte Trapper

Odyssee durch Sibirien

Wie auch immer Nicholas Vanier auf die wahnwitzige Idee kam, aber eines Tages machte er sich auf, Sibirien von ... mehr »
Wie auch immer Nicholas Vanier auf die wahnwitzige Idee kam, aber eines Tages machte er sich auf, Sibirien von Ost nach West zu durchqueren. Nun haben dies schon viele andere vor ihm getan, aber der leidenschaftliche Forscher nimmt ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 0

Zwischen Himmel und Eis

Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch ... mehr »
Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Im Schatten der Gletscher

Die grandiose Landschaft Alaskas und ihre Tierwelt
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt ... mehr »
Elche, Bären, Bisons, Wölfe und Karibus stoßen in die vom Eis befreiten Gebiete vor - das allerdings liegt zehntausend Jahre zurück. Aber noch heute gilbt es Landschaften, die einen Eindruck der damaligen Zustände vermitteln, ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

IMAX - Die Geheimnisse des Nordens

Der hohe Norden
Der Norden fasziniert nich allein durch seine Geheimnisse, die fremden Kulturen und sagenhafte Naturschauspiele. ... mehr »
Der Norden fasziniert nich allein durch seine Geheimnisse, die fremden Kulturen und sagenhafte Naturschauspiele. Das nördliche 'Ende der Welt' ist einzigartig, bewundernswert schön und dennoch von rauer Bestimmtheit. Dieser ... mehr »
Kanada 2001 | FSK 0

Wilde Paradiese - Kanada

Die Oase der Arktis
Die Oase der Arktis: Endlose Wüsten, geheimnisvolle Dschungel, traumhafte Lagunen - die letzten Paradiese auf ... mehr »
Die Oase der Arktis: Endlose Wüsten, geheimnisvolle Dschungel, traumhafte Lagunen - die letzten Paradiese auf Erden haben ihre unvergleichliche Vielfalt an Pflanzen und Tieren noch bewahrt. In dieser einzigartigen ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 0

Der weiße Planet

Das Familien-Highlight des Jahres.
Eine eindrucksvolle Expedition in eine faszinierende Welt: Die Arktis ist ein Planet für sich, hier hat sich ... mehr »
Eine eindrucksvolle Expedition in eine faszinierende Welt: Die Arktis ist ein Planet für sich, hier hat sich eine ganz eigene Tierwelt herausgebildet, die sich den extremen Witterungsbedingungen vollständig angepasst hat. Eine ... mehr »
Frankreich, Kanada 2006 | FSK 0

Expeditionen ins Tierreich - Abenteuer Yukon

Durchs wilde Herz Kanadas - Der lange Weg zum Eismeer - Auf den Spuren der Goldsucher
Eine 3-teilige Dokumentation mit den Filmen 'Der lange Weg zum Eismeer', 'Auf den Spuren der Goldsucher' und ... mehr »
Eine 3-teilige Dokumentation mit den Filmen 'Der lange Weg zum Eismeer', 'Auf den Spuren der Goldsucher' und 'Durchs wilde Herz Kanada'. Durch das nördliche Kanada und ganz Alaska windet sich ein Fluss, der zur Legende geworden ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Ultimate Discovery 8 - Kanada und Neuseeland

Kanada erfüllt den Traum eines jeden Abenteurers, hier kann man die Wildnis hautnah erleben! Spektakuläre ... mehr »
Kanada erfüllt den Traum eines jeden Abenteurers, hier kann man die Wildnis hautnah erleben! Spektakuläre Begegnungen mit Grizzly Bären, Robben, Delfinen und Orcawalen finden in atemberaubenden Landschaften statt. Als Gegenpol ... mehr »
USA 2005 | FSK 0