Filme wie Zimmer 1408

Filme wie Zimmer 1408

Shining

Die Woge des Schreckens, die Amerika überflutete, ist hier.
Welche Gestalt nimmt das größte vorstellbare Grauen an? Ist es ein gruseliges Alien? Ein Psychopath, der mit ... mehr »
Welche Gestalt nimmt das größte vorstellbare Grauen an? Ist es ein gruseliges Alien? Ein Psychopath, der mit einem Knopfdruck den atomaren Holocaust auslöst? Oder erscheint es wie in Stanley Kubricks gespenstischem Meisterwerk ... mehr »
Großbritannien, USA 1980 | FSK 16

Stephen Kings The Shining

Der Job scheint locker: Während der Winterpause soll Jack Torrance (Steven Weber) mit seiner Familie, Ehefrau ... mehr »
Der Job scheint locker: Während der Winterpause soll Jack Torrance (Steven Weber) mit seiner Familie, Ehefrau Winifred (Rebecca De Mornay) und Sohn Danny (Courtland Mead), das luxuriöse 'Overlook' Hotel beaufsichtigen. Dass sein ... mehr »
USA 1997 | FSK 16

Das geheime Fenster

Manche Fenster sollten nie geöffnet werden.
Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere ... mehr »
Für den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) ist jede Geschichte ein Fenster in eine andere Welt. Doch manche Fenster sollten besser nie geöffnet werden. Mort Rainey durchlebt gerade eine schwere Zeit. Nachdem er ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

So Cold the River

Der Film zum Bestseller-Buch von Michael Koryta.
Erica Shaw (Bethany Joy Galeotti) verdient ihren Lebensunterhalt mit Videos von Beerdigungen. Da kommt ihr ein ... mehr »
Erica Shaw (Bethany Joy Galeotti) verdient ihren Lebensunterhalt mit Videos von Beerdigungen. Da kommt ihr ein ungewöhnlicher Auftrag gerade recht: Sie soll eine Dokumentation über einen mysteriösen 95-jährigen Milliardär ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Doctor Sleeps Erwachen

Das nächste Kapitel der Shining-Story.
'Doctor Sleeps Erwachen' führt die Geschichte von Danny Torrance 40 Jahre nach den entsetzlichen Ereignissen ... mehr »
'Doctor Sleeps Erwachen' führt die Geschichte von Danny Torrance 40 Jahre nach den entsetzlichen Ereignissen aus Stephen Kings 'The Shining' weiter: Immer noch vom Trauma seiner Kindheit gezeichnet, gibt Dan Torrance (Ewan ... mehr »
USA, Großbritannien 2019 | FSK 16

Puls

Wenn alle vernetzt sind, ist keiner sicher.
Clay Riddell (John Cusack) ist geschäftlich in Boston und freut sich auf den Heimflug zu seiner Familie. ... mehr »
Clay Riddell (John Cusack) ist geschäftlich in Boston und freut sich auf den Heimflug zu seiner Familie. Plötzlich und scheinbar aus dem Nichts verwandeln sich alle Handy-Nutzer von einem zum anderen Moment in blutrünstige, ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Langoliers

Verschollen im Zeitloch - Angst im Höhenflug. Machen Sie sich bereit für den Flug Ihres Lebens!
Auf einem Nachtflug erwacht eine kleine Gruppe von Passagieren - darunter Patricia Wettig (aus 'Alias' und 'Die ... mehr »
Auf einem Nachtflug erwacht eine kleine Gruppe von Passagieren - darunter Patricia Wettig (aus 'Alias' und 'Die besten Jahre'), Dean Stockwell ('Zurück in die Vergangenheit'), David Morse ('The Green Mile'), Frankie Faison ('The ... mehr »
USA 1995 | FSK 16

The Dead Zone

Der Attentäter - Er konnte in die Zukunft sehen.Und was er sah, mußte er verhindern.Um jeden Preis.
Fünf lange Jahre liegt der Englischlehrer Johnny Smith (Christopher Walken) nach einem verheerenden Unfall im ... mehr »
Fünf lange Jahre liegt der Englischlehrer Johnny Smith (Christopher Walken) nach einem verheerenden Unfall im Koma, bevor er mit einer Gabe und zugleich einer Bürde wieder erwacht: Berührt er andere Menschen, kann er in deren ... mehr »
USA, Kanada 1983 | FSK 16