Filme wie Zeit der Kannibalen

Filme wie Zeit der Kannibalen

Eingeschlossene Gesellschaft

Ein verzweifelter Vater. Ein fehlender Punkt zum Abitur.
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen ... mehr »
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Jagdsaison

Eva (Rosalie Thomass) versteht die Welt nicht mehr. Seit sie von ihrem Mann für die schöne und erfolgreiche ... mehr »
Eva (Rosalie Thomass) versteht die Welt nicht mehr. Seit sie von ihrem Mann für die schöne und erfolgreiche Bella (Almila Bagriacik) verlassen wurde, läuft alles schief. Nicht nur, dass 'die Neue' keine Gelegenheit auslässt, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Der perfekte Chef

Willkommen in der Familie.
Julio Blanco (Javier Bardem) scheint der perfekte Chef zu sein: kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. ... mehr »
Julio Blanco (Javier Bardem) scheint der perfekte Chef zu sein: kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. Als Inhaber eines Familienunternehmens für Industriewaagen ist er beseelt vom Glauben an Gleichgewicht und ... mehr »
Spanien 2021 | FSK 12

Freibad

Es ist Sommer und sehr heiß im einzigen Frauenfreibad Deutschlands. Dort badet Frau oben ohne, im Bikini, ... mehr »
Es ist Sommer und sehr heiß im einzigen Frauenfreibad Deutschlands. Dort badet Frau oben ohne, im Bikini, Badeanzug oder Burkini. Jede folgt dabei anderen Regeln. Das führt immer wieder zu Reibereien, die die überforderte ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

3 Türken & ein Baby

Das ist die irrste WG von ganz Frankfurt. Obwohl sie längst erwachsen sind, haben es die drei ... mehr »
Das ist die irrste WG von ganz Frankfurt. Obwohl sie längst erwachsen sind, haben es die drei deutschtürkischen Brüder Celal (Kostja Üllmann), Sami (Kida Khodr Ramadan) und Mesut (Ekrem Bora aka Eko Fresh) immer noch nicht auf ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Das Wetter in geschlossenen Räumen

In einem von Panzern umstellten Luxushotel im arabischen Krisengebiet ist die deutsche Entwicklungshelferin ... mehr »
In einem von Panzern umstellten Luxushotel im arabischen Krisengebiet ist die deutsche Entwicklungshelferin Dorothea Nagel (Maria Furtwängler) dabei, Hilfsprojekte zu organisieren und die dafür nötigen Spenden einzuwerben: mit ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 12

Willkommen bei den Hartmanns

Alles beginnt, als Angelika Hartmann (Senta Berger), frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer von ... mehr »
Alles beginnt, als Angelika Hartmann (Senta Berger), frisch pensionierte Lehrerin und Mutter einer von Alltagsproblemen geplagten gutbürgerlichen Familie, eines Tages beschließt, einen Flüchtling aufzunehmen. Angelika ist einsam, ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Das Institut - Oase des Scheiterns

Das fiktive 'Kisbekistan', der gefährlichsten Ort der Welt - zerbombt, heimgesucht von Konflikten, Korruption ... mehr »
Das fiktive 'Kisbekistan', der gefährlichsten Ort der Welt - zerbombt, heimgesucht von Konflikten, Korruption und Cholera. Wir begleiten die eingeschworene Gemeinschaft von engagierten Exilanten, die den desinteressierten Kisbeken ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12